Was wohl ist in 20 Jahren....

Für alle Themen des Lebens
88er_GT_Scala
Benutzer
Was wohl ist in 20 Jahren....

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Aus aktuellem Anlass, der immer näher rückt (Geburt meiner Tochter), habe ich mich gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Kleine auch mal selbst in den Genuss einer Scirocco-Fahrt kommen kann.

Weniger wegen der Haltbarkeit, sondern eher wegen den Umwelt- bzw. Sicherheitsbstimmungen und der Teileverfügbarkeit.

Oder ich bringe ihr einfach mit zehn das Autofahren bei.... dann hat sich das erübrigt.
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
suran

AW: Was wohl ist in 20 Jahren....

Beitrag von suran »

Ich denke es wird laufen wie bei Karmann Ghia, wenn nur die besten Stücke erhalten bleiben und die Preise wieder am steigen sind wird ein gewissen Prozentsatz der Fahrzeuge richtig erhaltenswert und somit noch über Jahrzehnte verfügbar, einziger Haken - kann man dann noch den Preis für so ein Auto bezahlen.
Bei Teilen wird es wohl auch so wie bei Oldtimern üblich aussehen, teuer aber mit etwas Kontakten zu der Szene noch sehr sehr lange verfügbar, oder man lässt sie eben einzeln anfertigen.

Umwelt- uns Sicherheitsbestimmungen - wenn es überhaupt noch Benzin als Treibstoff gibt, sind die verbliebenen Roccos alle als Oldtimer unterwegs, da braucht dann der neue Schwachsinn der Politik nicht mehr so interessieren.

Also Kopf hoch, am besten jetzt schon einen schönen Rocco einlagern, dann kann die Fahrt auch in 20 Jahren von Deinem Nachwuchs unternommen werden.
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

... da machen wir dann Scirocco Oldtimer Treffen mit unseren Sciroccos, und quatsche über alte Zeiten ...

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Jürgens Rocco hat geschrieben:... da machen wir dann Scirocco Oldtimer Treffen mit unseren Sciroccos, und quatsche über alte Zeiten ...

Gruß Jürgen

Klar, da bin ja dann schon selbst ein "Oldtimer"....
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Ja das wäre wünschenswert. Ich vermute zu meiner Unfreude, dass mein Scirocco wohl keiner von denen sein wird, der in 20 Jahren noch fährt.
Dafür ist da schon zuviel Aua dran.
Aber ich geb mein Bestes.

Grüße

Simon
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ich hoffe einer unserer Roccos darf noch die Tageszeitung vom 23.04.2029 mit mir holen fahrn.
Teile hab ich ja genug auf die Seite gelegt.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
bullyfriend
Benutzer

Beitrag von bullyfriend »

also ich denke mal einer von meinen 3en wird es auch schaffen... mal sehen ob ich es auch noch schaffe
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Also für die, die wie ich auch, mehrer Sciroccos hab: Gleich mal mit etwas Schwund rechnen. :hihi:
Ja nö, also es gibt bestimmt noch einige Sciroccos in 20 Jahren, aber das werden halt hauptsächlich die recht geschohnten, bzw. gepflegten Fahrzeuge sein. Ich versuch mal wenigstens einen durch zu bringen. :grins: Deswegen müssen die anderen aber net leiden.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

Immer positiv denken :super: Mein Einser ist dieses jahr auch schon 34 geworden,und schnurrt wie eh und je.Ich werd auf jeden Fall versuchen ihn für den Nachwuchs in einem guten Zustand zu erhalten.Ob dann der Style und Charme der frühen 80er noch angesagt ist......wer weis?Kommt alles wieder.
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

was wohl in 20 Jahren ist?!

da möchte ich mein Haus an der Ostsee haben und Scirocco-Cabrio, vorzugsweise Speedster, fahren ;-)
Meine Kinder spielen am Strand und ich arbeite 4 Tage die Woche Gleitzeit als Ingenieur.

Traumhaft :hihi:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten