Hallo liebe SCIROCCO-Gemeinde,
ich habe mal eine Frage an alle, die ATS-Cup Felgen fahren und brauche da Eure Hilfe.
Mein Projekt –Wüstenwind- wächst und wächst. Ich plane mir ATS-Cup Felgen der Größe 7 J * 15 mit einer Einpresstiefe von 28 mm zuzulegen.
Gestern hatte ich die Gelegenheit, eine solche Felge mit der Reifengröße probeweise zu montieren. Hinten sah das sehr gut aus, da ging alles unter den Kotflügel, aber vorne schloss die Außenkante Kotflügel mit der Außenkante Reifen ab. Das Vorderrad stand mehr aus dem Kotflügel als das Hinterrad.
Derzeit ist noch das normale Fahrwerk montiert. Ich plane aber ein SPAX-Fahrwerk zu verbauen, welches vorn 60 mm und hinten 40 mm tiefer ist.
Jetzt meine Fragen:
Wie sieht es da bei Euch aus?
Geht das problemlos und schleift da nix am Kotflügel? Beim Einfedern oder beim Einlenken?
Bekommt man das problemlos eingetragen beim TÜV?
Muss man eventuell die Kotflügelkanten umlegen?
Die oben beschriebenen Maßnahmen sollen an einem GT II Baujahr 1988 vorgenommen werden.
Ich würde mich über viele Rückmeldungen freuen, so dass ich vor dem Kauf entscheiden und teure Fehlinvestitionen vermeiden kann.
Danke im Voraus.
Grüße Morgan44
ATS-Cup-Felgen 7*15 ET 28 und SPAX-Fahrwerk geht das? Brauche auch hier Eure Hilfe!
- morgan44
- Neuer Benutzer
AW: ATS-Cup-Felgen 7*15 ET 28 und SPAX-Fahrwerk geht das? Brauche auch hier Eure Hil
Bei einer 60\40 Tieferlegung musst du bei fast jeder Felge Bördeln. Ist ja kein Problem.
Hinten würd ich noch 20er Platten draufschnallen, dann siehts gleichmässig aus.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- Bockaratong
- Benutzer
AW: ATS-Cup-Felgen 7*15 ET 28 und SPAX-Fahrwerk geht das? Brauche auch hier Eure Hil
Müsste man dann nicht auch hinten bördeln?Mmaurer hat geschrieben:Bei einer 60\40 Tieferlegung musst du bei fast jeder Felge Bördeln. Ist ja kein Problem.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- MBO
- Erfahrener Nutzer
...Erlebnis von Donnerstag letzter Woche beim TÜV:
Eintragung von ALULINE 70528 (ähnlich ATS-Cup) in 7x15 ET 28 und 195/50 Reifen:
Ergebnis des Prüfers: "Freigängigkeit vorne okay (auch wenn die Reifen gerade mit den Kotflügelkanten abschliessen bzw. ein wenig drüberstehen), hinten ca. 1cm raustrennen oder Kante umlegen (und dabei stehen die Räder tiefer im Radhaus als vorne)". Wir haben dann nochmal gefragt, wie das mit der Montage von Spurplatten 2cm hinten aussieht. "Noch etwas mehr bördeln bzw. Kotflügel etwas ziehen".
Eintragung von ALULINE 70528 (ähnlich ATS-Cup) in 7x15 ET 28 und 195/50 Reifen:
Ergebnis des Prüfers: "Freigängigkeit vorne okay (auch wenn die Reifen gerade mit den Kotflügelkanten abschliessen bzw. ein wenig drüberstehen), hinten ca. 1cm raustrennen oder Kante umlegen (und dabei stehen die Räder tiefer im Radhaus als vorne)". Wir haben dann nochmal gefragt, wie das mit der Montage von Spurplatten 2cm hinten aussieht. "Noch etwas mehr bördeln bzw. Kotflügel etwas ziehen".
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ich fahr hinten 7*15 mit ET25 udn 15mm Platten pro Seite (40mm Federn). Habe bei mir die Kanten umgelegt und den Radlauf etwas gezogen.
Gruß Christian
ich fahr hinten 7*15 mit ET25 udn 15mm Platten pro Seite (40mm Federn). Habe bei mir die Kanten umgelegt und den Radlauf etwas gezogen.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
moercels
- Benutzer
Kanten umlegen alles gut und schön. Als ich das bei mir machen wollte konnte ich die Kante mit 2Fingern umlegen und war trotzdem nicht glücklich. Einen Tag arbeit und ne Menge Schweißpunkte später ging es dann ohne Probleme. Ich würd vorher mal in den Radkasten greifen und die Kante checken um vorher entsprechendes Material und Werkzeug parat zu haben im Falle eines Falles,weil gerade unter den Verkleidungen gammelt es.
Moercel
Moercel