jetzt ist es soweit, jetzt muss ich auch nen Beitrag verfassen. Bisher konnte ich fasst alle meine Problem durch bestehende Beiträge lösen.
Ich fahre nen 92er GTII JH 95PS mit stolzen 265tkm.
Seit ich den fahre (2003) hab ich das Problem das er nach dem Start (die ersten 5min) immer ausgeht wenn ich vom gas gehe. hat mich bisher nicht gestört, da ich bei mir eh erst mal 15 km bis zur ersten ampel fahre
letztes jahr ist er mir so extrem abgesoffen dass er nicht mehr angesprungen ist. meine Kfz´ler haben vermutet das es die alten einspritzdüsen seien die zuviel durchlassen.... (scheiße wars, es war der gemischregler)
vor nem halben jahr lief er nur noch auf drei töpfen. --> neue zündkerzen, verteilerfinger, kappe und zündkabel.
vor ca. 4000km haben wir die kopfdichtung und den zahnriemen gewechselt.
und seit ca. 2500km hab ich das problem das er nach dem start das Gas nicht annimmt. ich dreh den schlüssel, dann springt er nur an wenn ich vollgas gebe. sobald ich dann wieder vom gas gehe geht er wieder aus.....
das mach ich drei vier mal und dann bleibt er an... kostet allerdings jede menge sprit, nerven und zeit.
Da mir mein MFA keine Öl-Temp. mehr anzeigt und meine Wassertemp. auf der anzeige nie aus dem unteren drittel rauskommt, vermute ich dass jegliche temp.fühler ersetz werden müssen. Warmlaufregler ist glaube ich auch defekt.
So jetzt zu meinem problem.... (sorry für den roman) ich habe mir den temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit gekauft... dieser ist blau, in meinem rocco ist aber ein brauner(vllt. auch dunkel-rot) in dem jhims-buch komme ich nicht wirklich weiter. einen anderen fühler bekomme ich leider nicht bei trost/ATU usw... und beim VW war ich bisher noch nicht.
Bin über jede hilfe dankbar
Grüße Ralph