Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
- rocco-oal
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AW: Jetzt darf ich wurschteln
Die hab ich mit ner Flex und nem Drahtbürstenaufsatz blank geschliffen. Die engen Ecken bin ich mit´m Schleifpapier nahe gerückt. Grundiert und dann in diesem Fall mit Einschichtautolack in RAL 9005 tiefschwarz lackiert. Bei nem anderen Rocco hab ich die Teile im Zweischichtverfahren gelackt, spich Metalliclack aufgenebelt und dann noch Klarlack drauf. Hitze ist bei den Teilen absolut kein problem, das hält der Lack locker aus. Wichtig ist halt rostfrei und dass der Altlack wenigstens angeschliffen ist, muss normal nicht zwingend blank sein. Wichtig ist halt, dass der Altlack auch noch hält und nicht beim nächsten Lüftchen davon fliegt.
Mfg, Christoph.
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- Claas-GT
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AW: Jetzt darf ich wurschteln
Jo Super Danke!
- rocco-oal
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Ich hab echt zu viel Zeit
Ja, Ergebnis meines Freizeitüberschusses ist, dass ich die letzten 3 Abende ein Amaturenbrett in alpinweiß lackiert hab. Bin dann mal gespannt, wie das dann eingebaut aussieht, aber das weiß ich dann erst nächstes Wochenende, da ich den Lack gescheit durchtrocknen lassen möcht.
So, nun noch ein paar Bilder:
Amaturenbrett in "natur" - grundiert - weißer Basislack - klar lackiert - meine "Lackierkabine"
So, nun noch ein paar Bilder:
Amaturenbrett in "natur" - grundiert - weißer Basislack - klar lackiert - meine "Lackierkabine"

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Mfg, Christoph.
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- iroc16v
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
das könnte ich jetzt gut gebrauchen 

Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).

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- KRY€
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
Ob das wohl hält 
Glaub ich nicht ganz dran!

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- rocco-oal
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
@iroc16v
Des Brett oda den Lack?
Hab´s grad nochmal in die Abendsonne gehalten... schaut echt hamma aus! Wichtigste ist, dass ich keine Läufer reingesaut hab, leider aber ein paar Staubeinschlüsse. Aber das kann ich bei meiner perfekten Lackierkabine net vermeiden.
Dafür war ich aber für´n Basis und Klarlack ca. 1,5 Stunden mit auftragen beschäftigt, drum isses sooo gut geworden.
@KRY
Mir egal, hab´s halt versucht. Bin grad wegen Wärmespannungen etwas besorgt. Normal sollt´s aber halten, das Amaturenbrett is ja auch nur aus Plaste. Ich hab da ne gute Grundierung, die hält auf Plastik bombig. Ich hab damit scho Spiegel, Stoßleisten, Stoßstangen, etc. grundiert und hält alles.
Des Brett oda den Lack?

Hab´s grad nochmal in die Abendsonne gehalten... schaut echt hamma aus! Wichtigste ist, dass ich keine Läufer reingesaut hab, leider aber ein paar Staubeinschlüsse. Aber das kann ich bei meiner perfekten Lackierkabine net vermeiden.

@KRY
Mir egal, hab´s halt versucht. Bin grad wegen Wärmespannungen etwas besorgt. Normal sollt´s aber halten, das Amaturenbrett is ja auch nur aus Plaste. Ich hab da ne gute Grundierung, die hält auf Plastik bombig. Ich hab damit scho Spiegel, Stoßleisten, Stoßstangen, etc. grundiert und hält alles.
Mfg, Christoph.
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- cxspark
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
Hoffentlich zeigt dir der TÜV keinen Vogel. Weisses A-Brett müsste sich wie blöd spielen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
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- rocco-oal
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
Das sollt die eigentlich nicht interessieren. Hätt ich nen matten Klarlack gehabt, hätt ich´s matt lackiert. Und Lack hält bis jetzt auch gut, hab´s nun schon ein paar Tage in der Sonne liegen gehabt.
Dann muss ich noch mitteilen, dass der reparierte WLR wieder funktioniert.
Leider muss ich aber sagen, dass der JH seit ein paar Tagen schlecht startet. Momentan vermut ich den Zusatzluftschieber, da ich das Kaltstartventil heut auch schon getauscht hab, schließ ich dieses aus. Ab vielleicht stimmt auch nur CO nicht zum getauschten WLR, das Problem trat aber schon vorher auf.
Dann muss ich noch mitteilen, dass der reparierte WLR wieder funktioniert.

Leider muss ich aber sagen, dass der JH seit ein paar Tagen schlecht startet. Momentan vermut ich den Zusatzluftschieber, da ich das Kaltstartventil heut auch schon getauscht hab, schließ ich dieses aus. Ab vielleicht stimmt auch nur CO nicht zum getauschten WLR, das Problem trat aber schon vorher auf.
Mfg, Christoph.
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- KRY€
- Benutzer
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)
Ich denk solange man das A-Brett nicht anfasst geht der lack auch net kaput. Da das A-Brett ja flexiebel ist und nicht aus Kunststoff ist es doch druck emfindlich. Könnte mir gut vorstellen das wenn man daruf rumdrückt z.B. mit dem Finger das der Lack wieder Reist. Oder nicht?
- rocco-oal
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AW: Hab mein Wochenende mal wieder genutzt um was zu basteln :o)


Naja, zu meinem Problem..... bis her kaum Besserung. Zusatzluftschieber hab ich getauscht. Der alte hat nicht mehr zu gemacht. Motor läuft kalt aber immer noch wie ein Sack Nüsse. Drehzahl liegt auch im Keller. Relais 26 und 62 hab ich schon getauscht. Das alte 26 hat irgedwie kaputt gerochen.



Mfg, Christoph.
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