Tüv Hilfe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Se3n3z
Benutzer

Tüv Hilfe

Beitrag von Se3n3z »

so nachdem ich eine Querlenkerstrebe eingebaut habe... und meine zusätzlichen Federendanschläge entfernt habe bräuchte ich noch Hilfe damit ich beim Tüv bestehe.

Und Zwar wer von euch weiß wo ich eine Reifenfreigabe für Wanli S-1099 215/40 R16 für Borbet T 9*16 bekomme?

und

die komplette Teilenummern der JH Bremsanlage?

ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

mfg Cengiz
BI-FF53
Benutzer

AW: Tüv Hilfe

Beitrag von BI-FF53 »

Reifen ist nur für 7,5 bis 8,5 Zoll freigegeben (ETRTO)
[SIGPIC][/SIGPIC] ab jetzt ohne 53er, er ist 400km weitergezogen....
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

das ist aber noch nicht immer so gewesen..... ich weiss jetzt nicht wie das bei den 16" felgen ist.... aber neuerdings bekommt man auch keine freigabe mehr für 215/45/15 auf ner 9" felge...gibts nur noch bis 8,5"... aber mir hat ein toyo-techniker mit nem augenzwinkern gesagt das die alten reifenfreigaben ihr gültigkeit nicht verloren haben...
also muss man sich irgendwo eine alte freigabe besorgen.....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Se3n3z
Benutzer

Beitrag von Se3n3z »

die Wanli s-1099 sind doch auch alte Reifen? ... also Das heisst, ich MUSS mir hinten neue Reifen kaufen=?
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Ähm, die "Wanli" sind ja wohl Lebensgefährlich!
Hab noch zwei die ich niewieder ans Auto schraub, da die sich verhalten wie Schmierseife, wenn nur ein Tröpflein Wasser auf der Staße ist!

Sei bloß vorsichtig mit dem China-Schrott!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Se3n3z
Benutzer

Beitrag von Se3n3z »

Also ich glaube es gibt massive Qualitätsunterschiede bei denen... Meine Wanlis sind eigtl. ganz okay... hab schon die "grenzen" getestet.... sind besser wie Kumho Reifen!!!!! Jedoch nicht ganz sogut wie Contis ...

ABER ihr macht mir angst.... wenn ich jetzt noch für hitnen Reifen kaufen muss ?!?! ouh man..... PLEIDDDÖÖÖÖ
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

das hat doch nix mit neuen oder alten reifen zu tun....
ich weis jezt nicht genau wie das mit den freigaben geregelt ist... muss man direkt von dem reifenhersteller ne freigabe haben oder reicht ne freigabe für die größe der reifen?
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Sommerreifen kosten ja nicht die Welt....

Da bist du unter 100 euro mit dabei... und hast auch noch eine ansprechende Qualität.

Ich habe letztes Jahr Vredestein Sportrac 3 mit (jetzt kommts!): Giugiaro-Design gekauft!
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Se3n3z
Benutzer

Beitrag von Se3n3z »

ja ich hab grad geschaut ... im schlimmsten fall muss ich mir 2 neue kaufen und 1 monat später nochmal 2 damit ich viel gleiche hab.

Jedoch würde ich echt gern so über den Tüv kommen.
cxspark

Beitrag von cxspark »

:spassbremse: :spassbremse: :spassbremse: :spassbremse:
<Alter Mann nölt rum-Modus ON>
Da wird viel Geld für schicke Felgen und Blingbling ausgegeben
und bei dem wirklich wichtigen wie Reifen wird ein China-Dreck erster Güte gekauft? Ich verstehe euch nicht....
Ich habe vier Sava-Reifen auf meinen Avus drauf (habe die so komplett gekauft ). Laut Tests sehr mies auf Nässe. Meine Erfahrungen sind auf trockener Strasse super grip. Auf nasser Strasse bei 120 in die Eisen und alle vier Reifen gehen in den Gleitmodus über :-(
Ich kaufe mir keine Reifen mehr die nicht in einem ADAC-Test mit wenigstens ok abschneiden. Die Bridgestone Turanza kosten inclusive Montage auch nur 250 Euro.
<AMNR-Modus OFF>
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten