Mir gibt da was zu denken...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Eugen
Erfahrener Nutzer
AW: Mir gibt da was zu denken...

Beitrag von Eugen »

@Senior: sehr treffend beschrieben.
Ich mag den Scirocco auch, obwohl dieser objektiv betrachtet doch oft nicht so toll dasteht.

Ich verstehe eigentlich nicht, warum immer wieder über Fakten diskutiert wird. Dass der Heckantrieb beim Start und beim Herausbeschleunigen aus Kurven deutlich im Vorteil ist, ist Fakt, dass man auch da weiter aufdröseln kann (Heckantrieb mit Mittelmotor, Frontmotor und Getriebe hinten, Motor und Getriebe hinten) ist auch klar.

Dass der JH grundsolide ist, da sind wir uns doch alle einig. Wenn man die Fahrleistungen, die Laufleistungen und die Zuverlässigkeit anschaut, müsste man sagen, der 16V ist der Übermotor (weil schneller als der JH, nicht mehr Verbrauch, mindestens genauso zuverlässig und hält genauso lange). Nimmt man dagegen Motoren anderer Hersteller, die oft mehr Leistung bringen und genauso lange halten, kommt man doch wieder zum bekannten aber wenig akzeptierten Ergebnis.

Ja ja, sicher gibt es das Überauto, das wir eigentlich alle fahren müssten. Aber da wir wenig rational entscheiden, bzw. Autobauer wissen wenn sie was richtig gutes bauen uns sich das bezahlen lassen, fahren wir eben auch Dacia, Renault, VW, manche BMW, Porsche etc. etc. Aber was Beschleunigung und Technik angeht.... das ist eben was ganz anderes.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andrew
Benutzer

Beitrag von Andrew »

Wenn Ich das jetzt alles so richtig verstanden hab, brauch Ich mir an meinen JH ja bloß nen Heckantrieb anflanschen und die ganzen 316er sehen kein Land mehr?! :geil: :dance: ....

:ironie:
[SIGPIC][/SIGPIC]
catstom

Beitrag von catstom »

...unglaublich, wie sich (auch dieser!) Thread mal wieder entwickelt hat...einfach nur witzig und schön und auch ich muß "Senior" zustimmen: In meinem SCICCO spüre ich jeden Kieselstein im Hintern und am Lenkrad und das werksseitige GAMMA ist eh nicht zu hören und in den Kurven spüre ich sofort, daß ich mal wieder ins Fitness-Studio gehen sollte...DAS MACHT SPAAAß... :dance: ...

Mein Öko-Audi dagegen sprintet mit seinem Fliegengewicht und wenigen TDI-PS auf der Autobahnauffahrt allen davon und wird erst bei 190 wieder überholt und erlaubt auch bei Vmax ein Flüstergespräch und fliegt stark geneigt wie auf Schienen durch Servo- und ESP-unterstützte Kurven und macht...GAR KEINEN SPAß... :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Naja selbst Versifft sieht der Motor besser aus als ein JH :hihi:
:geil:
Bild
Und das im E30...
Nett... muss mal schnells ins Mobile :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

also mir ist der tread zu blöd geworden. ich sag mal der klügere gibt nach weil mir das geschwafel hier drin zu blöd ist das immer noch einer draufgesetzt werden muss oder besser gewusst werden muss.
ich kauf mir jetzt den R28 den so ein FIA Mann geschrottet hat und bau den auf und dann mach ich den 320is platt :ironie:

hier ging es um den JH und 316i fertig, sorry das ich da noch andere bmws mit in den vergleich gezogen habe, war nur gut gemeint.
hat schon einen grund warum so viele in diesem forum gehen :applause: :applause: :applause:

ps: 320is gibt es wohl kaum eine handvoll in D geschweige denn getunt, 327 und 335 gibt es reichlich.
ps2: ich setze 100euro aus für den der 10 gleiche starts auf die zehntel genau hinkriegt
Senior
Benutzer

Beitrag von Senior »

@streets wie, zu blöd ???? Hier geht es doch um einen sachlichen Austausch von Meinungen und Erfahrungen.
Wenn mir die Jacke nicht paßt, zieh`ich sie nicht an. Fertig.
Mir persönlich passen solche Themen wie "Der ist aber schneller als mein Scirocco!" auch nicht so ganz. Meine persönliche Einstellung ist dazu:
Ich lasse mich gern von einem 45PS Corsa überholen oder an der Ampel "stehen lassen", weil:
1. Es schont meinen Scirocco
2. Es schont meinen Geldbeutel beim Tanken
3. Es schont u.U. mein Punkte-Konto
4. Rennen auf öffentlichen Straßen tragen nicht unbedingt zum guten Ansehen der Scirocco-Gemeinde bei
5. Weiß ich, dass ich eh´ den Längeren hab` :-) :-) :-)

Ergo: Einfach mal "über den Dingen stehen" !!

Schönen Abend noch in die Runde

Udo
Fledermaus
Benutzer

Beitrag von Fledermaus »

@Senior: und nochmal. wie recht du hast.... :thumb:

muss denn jedes kleines Posting so ausarten?
habt euch doch wieder alle lieb. ist doch schade
um das schöne forum. manchmal ist das nicht
mehr vermittelbar... :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Senior
Benutzer

Beitrag von Senior »

@Fledermaus
Danke !! Ich war und bin immernoch guter Hoffnung, hier auf Gleichgesinnte zu treffen.
Weglaufen ist ja auch nicht immer dei Lösung, gelle?
Fledermaus
Benutzer

Beitrag von Fledermaus »

Senior hat geschrieben:@Fledermaus
Danke !! Ich war und bin immernoch guter Hoffnung, hier auf Gleichgesinnte zu treffen
Eben :-)

Senior hat geschrieben: Weglaufen ist ja auch nicht immer dei Lösung, gelle?
Eben :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

@Senior
mein posting ging nicht gegen dich.
mich nervt es nur wenn man hier was zum thema beiträgt und dann einer daherkommt und meint alles über den haufen werfen zu müssen weil er meint das nur seine meinung richtig ist.
mit mir kann man ordentlich diskutieren aber wenn man meint immer noch was besseres aus dem hut zaubern zu können dann geh ich weil ich mir das nich antun muss. solche leute werden nie meinungen eines anderen akzeptieren.
so und mehr sage ich nicht dazu, also zurück zum eigentlichen thema
Antworten