Scirocco 20V Quattro Umbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
toast
Benutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 12:00
Wohnort: Göttingen

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von toast »

zu 1:

das geht! musst aber sehr sehr vorsichtig sein: am besten mit nem heißluftföhn vorwärmen (aufpassen! nicht zu heiss!)und dann abziehen. verbleibenden kleber mit radierer entfernen.

ich wuerde sie aber drannlassen, weil ohne kann man nicht mehr parken ;-)

lg georg
Scirocco 16v KR, zurzeit im Neuaufbau

Suche jede Menge Teile, siehe auch http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eile-(GTX)
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
Wohnort: 88284 Mochenwangen
Kontaktdaten:

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von Mr.Rofl »

Moin!

Theard kann geclosen werden...wird etwas ganz anderes...also Planung komplett über den haufen Geworden grund dafür:

Bild

Gruß Fabi
der nico
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Di 3. Mär 2009, 18:46

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von der nico »

wegen nem kaputten kolben gehts doch weiter.....
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
Wohnort: 88284 Mochenwangen
Kontaktdaten:

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von Mr.Rofl »

klaro gehts weiter..aber mit nem anderen Motor! ich sag nur:

1.Oft hinterfragtes Projekt Versuchen und

2.

Bild
der nico
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Di 3. Mär 2009, 18:46

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von der nico »

wenn das funzt mach ichs auch den gedanken hatte ich schon lange aber irgendwie noch nicht dazu gekommen dann leg mal los bin gespannt
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin.Ist das nicht ein 5Zylinder Audi Turbo Motor?Wenn ja,dann hat dies schonmal jemand probiert hier.Leider kann ich den Link nicht dazu hier rein stellen.Intresante Sache und spaß würde der bestimmt auch machen.grins.gruß Alex
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
Wohnort: 88284 Mochenwangen
Kontaktdaten:

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von Mr.Rofl »

Genau is der 230 PS Audi 20VT motor......5 Zylinder Baby!

Jop da war schon ein versuch im Forum mit Passat Motor, hab es aber etwas anders vor, da der User ihn ja Verlängert hat und das will ich nicht.....lieber Kühler in Kofferraum!

am liebsten Würd ich gleich auf Quattro umbauen nur bin ich noch auf der suche nach ner Passenden Hinterachse...hat einer von euch ne idee wie ich das mit der Hinterachse TÜV gerecht bekomm?

Gruß Fabi
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von rocco-oal »

Da war glaub mal die Rede von ner Passat 35i Synchro-Achse, wär aber Umbau auf Synchro gewesen. Die hat glaub ich sogar ne etwas breitere Spur als die Sciroccoachse.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
Wohnort: 88284 Mochenwangen
Kontaktdaten:

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von Mr.Rofl »

ob syncro oder Quattro is ja wurst, unterschied is ja nur das Verteilergetriebe!

breitere Spurweite wär Doof....ausser es handelt sich nur um 1cm pro seite...das ließe sich noch ziehen :kopfhaue:

Gruß Fabi
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von rocco-oal »

Ja da haben die damals glaub so auf die Art gemeint, dass man sich die Spurverbreiterungen sparen kann. Aber da können dir bestimmt andere mehr dazu sagen.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Antworten