Was man(n) nicht alles gegen Langeweile tut...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocco300
Benutzer

Was man(n) nicht alles gegen Langeweile tut...

Beitrag von scirocco300 »

Hallo,
mir war es heut mittag mal ein paar Stunden langweilig, da hab ich mir für meinen 16V eine Domstrebe gebruzzelt.
Weil ich sehe nicht ein, eine menge Geld dafür auszugeben :kohlefehlt: , und danach passt das Teil nicht mal richtig...
Muss jetzt nur noch zum pulverbeschichten und dann ist die Strebe fertig. Welche Farbe würdet Ihr mir empfehlen? Rocco ist schwarz metallic, Ventildeckel poliert, Ansaugbrücke wird noch poliert. Was passt da wohl?
Muss ich das Teil eigentlich eintragen lassen?
Grüße Andi

[ATTACH]19714[/ATTACH]
[ATTACH]19715[/ATTACH]
Dateianhänge
Domstrebe2.JPG
Domstrebe2.JPG (43.17 KiB) 372 mal betrachtet
Domstrebe1.JPG
Domstrebe1.JPG (76.25 KiB) 409 mal betrachtet
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Was man(n) nicht alles gegen Langeweile tut...

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

feine Sache :super:

ich wäre für schwarz-metallic glänzend.

Domstreben sind eintragungsfrei ;-)

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Rot sieht immer schnell aus !!!!

aber ich find hochglanz schwarz auch geil, weil da spiegelt das chrom immer so geil drin :sabber:

aber hast echt gute arbeit gemacht :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
JayKAy
Benutzer

Beitrag von JayKAy »

Also wenn Rot dann in dem Porscherot, also wie die Bremskolben. Rot und Schwarz passt halt immer gut. ;)

Ist aber so ne Domstrebe auch Eintragsungsfrei wenn man sie selber herstellt?! Also brauch die wirklich keine ABE oder so?^^
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Ja ich meine auch ein richtiges Feuerrot, wie man auch Bremszangen etc. macht.

Das wäre natürlich ein geiler look, die bremssättel vorne und hinten weil du ja einen 16v hast :-)
dann noch im motor raum rot und machst dir noch rote schroth gurte rein... passt doch richtig gut zum schwarzen lack.

:super:
[SIGPIC][/SIGPIC]

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
scirocco300
Benutzer

Danke für die Blumen! :hihi:
Meine Bremsanlage habe ich auch schon rot gemacht, werde dann wahrscheinlich im Motorraum auch noch ein paar rote Akzente setzen. Dann muss ich bei der Ansaugbrücke aber auch den 16V Schriftzug in Rot einfassen, dass es ein Bild gibt.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

JayKAy hat geschrieben:Ist aber so ne Domstrebe auch Eintragsungsfrei wenn man sie selber herstellt?! Also brauch die wirklich keine ABE oder so?^^
wie willst du eine ABE für eine selbstgebaute Domstrebe bekommen?

Bei dem Aufwand und den Kosten ist es günstiger eine zu kaufen :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

na ich glaub auch das das beschichten schon mehr kostet als eine polierte von wiechers zu kaufen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

scirocco300
Benutzer

Scirocco->Sven hat geschrieben:na ich glaub auch das das beschichten schon mehr kostet als eine polierte von wiechers zu kaufen.
Glaub ich nicht, bei mir im Ort ist ein Kunststoffbeschichter, der macht gute Arbeit und ist zudem unschlagbar im Preis. Habe neulich nen Motorradrahmen machen lassen, Kostenpunkt waren nur 40€. Ich denke, die Strebe wird nicht mehr als 10- 15€ kosten. Und das kostet alleine der Versand, wenn ich mir eine schicken lasse.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

scirocco300 hat geschrieben:Glaub ich nicht, bei mir im Ort ist ein Kunststoffbeschichter, der macht gute Arbeit und ist zudem unschlagbar im Preis. Habe neulich nen Motorradrahmen machen lassen, Kostenpunkt waren nur 40€. Ich denke, die Strebe wird nicht mehr als 10- 15€ kosten. Und das kostet alleine der Versand, wenn ich mir eine schicken lasse.
Das ist Allerdings nen Super Kurs, Son Rahmen liegt bei uns bei dem Doppelten...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten