Womit Stoß-/Zierleise ankleben

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
vampir
Benutzer

Womit Stoß-/Zierleise ankleben

Beitrag von vampir »

Hi,

Bild

wie auf dem Bild zu sehen fehlt auf der Fahrerseite die Zierleiste, die ich übers Forum erfolgreich erwerben konnte. :danke: Die große frage ist jetzt, wie klebe ich die "neue" wieder an und sollte ich die Klebereste vorher entfernen? :gruebel:
Wenn ja womit?

vampir
BAM
Benutzer

AW: Womit Stoß-/Zierleise ankleben

Beitrag von BAM »

Hi,
also für meinen neuen Rocco hab ich schon Embleme lackieren lassen.
Es gibt speziellen Zierleistenkleber. Das ist nichts anderes wie doppelseitiges Klebeband für Lackierer.
Die Rolle mit 20 Meter kostet da so zwischen 25-30 Euro.
Aber wenn du einen Lackierer deines Vertrauens hast, wird der dir bestimmt ein oder zwei Meter "für lau" geben. So zumindest bei mir.
Manche Werkstätten haben den Kram auch irgendwo in ihren Ecken rumfliegen, einfach mal fragen.

Mit dem Restkleber denk ich: der sollte schon runter,allerdings wenns nicht zuviel ist, wird das wohl nicht schlimm sein.
Allerdings WIE der jetzt abgemacht wird...... :gruebel: Wenn du mit dem Fön vorsichtig drangehst, geht der Kleber recht einfach ab.
Mit entsprechenden Mittel, welche den Lack nicht angreifen, hab ich keine Erfahrung, außer Teerentferner, das könnt funktionieren.

gruß
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hast du die Suche schon verwendet?

Letztens war ein Beitrag in Technik, dort war ein Band von Tesa im Gespräch.
vampir
Benutzer

Beitrag von vampir »

Danke für die schnellen guten Antworten :super:

vampir

P.S. das Suchen habe ich leider verschwitzt :verlegen:
Antworten