Wieso eiert das Ding beim bremsen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Kar98
Benutzer

Wieso eiert das Ding beim bremsen?

Beitrag von Kar98 »

Krieg hier noch ne Meise!

Erst zog das Ding nach links beim bremsen, was sich auf einen Reifen zurückführen ließ. Das Profil eh schon reichlich hinüber war, habe ich vier neue aufgezogen und war eine Woche lang froh.

Und jetzt, wenn man auch nur leicht bremst, eiert der Wagen herum als ob man bei Glatteis voll die in Klötze ginge: vorne gehts nach links ab, hinten nach rechts. Kann durch geschicktes gegensteuern behoben werden, aber es geht mir doch ein bisssel auf den Sack, wenn das Fahrverhalten bei 100 km/h auf trockener Straße eher dem bei 200 auf Glatteis gleicht.

Wo muss ich hier den Hammer ansetzen? Federn und Stoßdämpfer sind um die 15tkm alt, Reifen neu und dicht.
Sven

AW: Wieso eiert das Ding beim bremsen?

Beitrag von Sven »

Kar98 hat geschrieben:Krieg hier noch ne Meise!

Erst zog das Ding nach links beim bremsen, was sich auf einen Reifen zurückführen ließ. Das Profil eh schon reichlich hinüber war, habe ich vier neue aufgezogen und war eine Woche lang froh.

Und jetzt, wenn man auch nur leicht bremst, eiert der Wagen herum als ob man bei Glatteis voll die in Klötze ginge: vorne gehts nach links ab, hinten nach rechts. Kann durch geschicktes gegensteuern behoben werden, aber es geht mir doch ein bisssel auf den Sack, wenn das Fahrverhalten bei 100 km/h auf trockener Straße eher dem bei 200 auf Glatteis gleicht.

Wo muss ich hier den Hammer ansetzen? Federn und Stoßdämpfer sind um die 15tkm alt, Reifen neu und dicht.

Hi!

Also, wenn dein Rocco beim Bremsen nach links zieht, würde ich mir an deiner Stelle mal die vordere rechte Bremse ansehen. :lupe:
Die scheint nicht mehr (gut) zu funktionieren.

MfG, Sven. :wink:
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Ja wenn er nur beim bremsen eiert, dann wirds wohl an der bremanlage liegen, reifen, fahrwerk ( kannste vorerst ausschließen )

wie alt sind denn deine bremsen ??? sind die klötze runter ??? sind die scheiben runter ?

gruß
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Wie war der Straßenbelag ?? vom LKW ausgefahren ?? Dann kann das auch passieren Hatte ich andauernt bei meinem Polo Fun mit 225 /40 ....17er .............................................Mein Stifft WA da öfters draußen
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Zusätzlich evtl. auch mal Spur/Sturzeinstellung prüfen.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Fahr einfach zu ner Werkstatt oder desgleichen und geh mal auffen Bremsenprüfstand, dann kannste ja sehen wo und was los ist mit der Bremse :zwinker:
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

das liegt daran das in einem bremskreislauf luft drin ist.

und die kreisläufe sind ja diagonal angeordnet
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Genau. Die Bremskreise sind über Kreuz angeordnet, gibts in deinem Bundesstaat keine Art Tüv? Da sollte es doch einen Bremsenprüfstand geben. Da solltest du sehen ob es nur eine Bremse ist, oder der Hauptbremszylinder. Bei meiner G60 Bremse hängt manchmal der eine Sattel vorne - sobald man richtig drauf tritt löst er sich aber.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten