Hallo,
habe in meinem Rocco die Freisprecheinrichtung von VW für das Nokia 3109 bzw. 3110. Gibt es hierfür irgendwelche Möglichkeiten, das ich auch mein Nokia 6680 nutzen kann. Kann man dafür irgendwelche andere Halterungen kaufen?
Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Rocco III
-
- Benutzer
- Benutzer
AW: Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Rocco III
Hallo!
Du kannst im Prinzip jedes Handy mit Bluetooth nutzen,
wenn ein Handyadapter aufgesteckt ist. Du kannst dann
allerdings das Handy nicht laden bzw. am definierten Ort
ablegen. Es gibt allerdings die Möglichkeit einen "Premium-Adapter" anstelle
des Handyhalters einzustecken, mit dem Du dann das Handy "in der Hosentasche"
komplett bedienen kannst. Damit hast Du dann die Funktionen der "Premiumfreisprechanlage". Weitere Infos findest Du hier:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in0.html
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...
Gruß
Matze
Du kannst im Prinzip jedes Handy mit Bluetooth nutzen,
wenn ein Handyadapter aufgesteckt ist. Du kannst dann
allerdings das Handy nicht laden bzw. am definierten Ort
ablegen. Es gibt allerdings die Möglichkeit einen "Premium-Adapter" anstelle
des Handyhalters einzustecken, mit dem Du dann das Handy "in der Hosentasche"
komplett bedienen kannst. Damit hast Du dann die Funktionen der "Premiumfreisprechanlage". Weitere Infos findest Du hier:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in0.html
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...
Gruß
Matze
Gruß Matze
[SIGPIC][/SIGPIC]
Typ53-IG-Braunschweig
Edgars Tagebuch
Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
[SIGPIC][/SIGPIC]
Typ53-IG-Braunschweig
Edgars Tagebuch
-
- Benutzer
Kann man dann da trotzdem über die Lautsprecher telefonieren oder wie ist das?
-
- Benutzer
Was hälste vom Premium-Adapter (Touch-Adapter)? Also es hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Oder würdest du lieber ein Nokia 3110 nur reinmacha?
- Edgars_Papa
- Benutzer
Moin!
Ich würde den Premiumadapter nehmen. Der kostet einmalig etwas mehr Geld
ist dann aber über "Lebensdauer" benutzbar. Sprich: für alle Bluetooth-fähige Handys...
(im Schnitt wechselt man sein Handy alle 2 Jahre und bräuchte dann auch wieder einen Handyerdapter) spätestens dann hat man sein Geld wieder raus...
Egal mit welchen Adapter sind die Funktionen der FSE nutzbar. D.h. die Radiostummschaltung, Gesprächsausgabe über die Lautsprecher, Lautstärke über das Radio regelbarund das Mikro über dem Innenspiegel...
Ich habe für meinen nächsten Firmenwagen die Premium FSE ab Werk mit bestellt.
Damit kann ich mein Diensthandy (Nokia 6021) und mein Privathandy (Sony Ericsson)
im Auto nutzen, ohne das ich einen Adapter benötige. Das Handy bleibt in der Tasche
und die Bedienung erfolgt über das Lenkrad.
Den gleichen Umfang bekommst du mit dem Premiumadapter. Alles was ich über das Lenkrad bediene, kannst du dann über den Adapter bedienen.
Gruß
Matze
Ich würde den Premiumadapter nehmen. Der kostet einmalig etwas mehr Geld
ist dann aber über "Lebensdauer" benutzbar. Sprich: für alle Bluetooth-fähige Handys...
(im Schnitt wechselt man sein Handy alle 2 Jahre und bräuchte dann auch wieder einen Handyerdapter) spätestens dann hat man sein Geld wieder raus...
Egal mit welchen Adapter sind die Funktionen der FSE nutzbar. D.h. die Radiostummschaltung, Gesprächsausgabe über die Lautsprecher, Lautstärke über das Radio regelbarund das Mikro über dem Innenspiegel...
Ich habe für meinen nächsten Firmenwagen die Premium FSE ab Werk mit bestellt.
Damit kann ich mein Diensthandy (Nokia 6021) und mein Privathandy (Sony Ericsson)
im Auto nutzen, ohne das ich einen Adapter benötige. Das Handy bleibt in der Tasche
und die Bedienung erfolgt über das Lenkrad.
Den gleichen Umfang bekommst du mit dem Premiumadapter. Alles was ich über das Lenkrad bediene, kannst du dann über den Adapter bedienen.
Gruß
Matze
Gruß Matze
[SIGPIC][/SIGPIC]
Typ53-IG-Braunschweig
Edgars Tagebuch
[SIGPIC][/SIGPIC]
Typ53-IG-Braunschweig
Edgars Tagebuch
- CyruzBros.
- Benutzer
Der Touch-Adapter kostet übrigens 189,- EUR
Teilenummer 3C0.051.435.TA
Verkaufen wir wie warme Semmeln, in der letzten Woche drei Stück.
Ist echt ne super Sache, wird statt Handyhalter in die Aufnahme gesteckt und kann mit 8 oder 10 Handys verbunden werden.
Es funzen alle Telefone die BT und HFP haben.
Die Bedienung über den Touchscreen ist kinderleicht und selbsterklärend.
Bei einigen Handy-Modellen funktioniert allerdings die Übertragung des Telefonbuchs nicht (z.B. Samsung häufig, das liegt wohl an der Art des verwendeten BT Protokolls)
Empfehlenswert ist ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder/12V Steckdose, da das BT den Akku doch schon etwas mehr belastet im Gegensatz z.B. bei der Premium-FSE mit dem rSAP Zugriff, wo das Handy nach dem Verbinden mit der FSE von selbiger "schlafen" geschickt wird.
Teilenummer 3C0.051.435.TA
Verkaufen wir wie warme Semmeln, in der letzten Woche drei Stück.
Ist echt ne super Sache, wird statt Handyhalter in die Aufnahme gesteckt und kann mit 8 oder 10 Handys verbunden werden.
Es funzen alle Telefone die BT und HFP haben.
Die Bedienung über den Touchscreen ist kinderleicht und selbsterklärend.
Bei einigen Handy-Modellen funktioniert allerdings die Übertragung des Telefonbuchs nicht (z.B. Samsung häufig, das liegt wohl an der Art des verwendeten BT Protokolls)
Empfehlenswert ist ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder/12V Steckdose, da das BT den Akku doch schon etwas mehr belastet im Gegensatz z.B. bei der Premium-FSE mit dem rSAP Zugriff, wo das Handy nach dem Verbinden mit der FSE von selbiger "schlafen" geschickt wird.
Scirocco I GTI
Individualisiert mit Rieger, BBS, Koni, Blüthner, Recaro, Schroth
Es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann
-
- Benutzer
Kann man den Adapter nachrüsten oder muss man de gleich mitbestellen? Ist der kompatibel mit dem RCD 510?
- CyruzBros.
- Benutzer
Den Adapter kannst zum neuen Fahrzeug nicht mit dazu bestellen, das ist ein reines VW Zubehör-Teil.Cloud hat geschrieben:Kann man den Adapter nachrüsten oder muss man de gleich mitbestellen? Ist der kompatibel mit dem RCD 510?
Man kann den Adapter nur an der "normalen" Mobiltelefonvorbereitung nachrüsten/nutzen.
Bei der "Premium" geht das nicht, weil die keinen Halter bzw. Aufnahme dafür besitzt.
Der Adapter ist kompatibel mit allen beim Scirocco angebotenen Radio und Navigationssystemen, allerdings wird alles, was den Adapter/Telefon angeht, über den Adapter direkt (Touchscreen) gesteuert, nicht über das RCD/RNS System.
Scirocco I GTI
Es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann