Mir gibt da was zu denken...
- skibba
- Benutzer
AW: Mir gibt da was zu denken...
also mein jh lässt den audi 90 von meinem kumpel in der beschleunigung von 0-ca130 stehen...........und der hat n 5 ender zwar nur mit 115 ps aber immerhin.........
aber ich hätte das auch nich gedacht.........
aber ich hätte das auch nich gedacht.........
- ronin
Also, der Kollege hat einen orginalen 316i. Da wurde nix geändert.
Der 3er hat 150NM bei 3900rpm, istz zwar etwas mehr als der Rocco, aber der ist auch schwerer... Ich muss unbedingt mal an meine Einspritzanlage rangehen. Ich lass mir ja viel gefallen, aber n 316 ist schon fast pienlich...
Der 3er hat 150NM bei 3900rpm, istz zwar etwas mehr als der Rocco, aber der ist auch schwerer... Ich muss unbedingt mal an meine Einspritzanlage rangehen. Ich lass mir ja viel gefallen, aber n 316 ist schon fast pienlich...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Gefühlsmäßig geht mein JH bis in den Dritten besser als mein Ex BMW e30 320 Sechszylinder. Fährt sich einfach spritziger.
Im unteren Drehzahlbereich find ich die BMW Sechszylinder recht träge. Aber wenn die Verbrauchsanzeige im oberen Bereich ist, machen die Dinger schon Laune.
Im unteren Drehzahlbereich find ich die BMW Sechszylinder recht träge. Aber wenn die Verbrauchsanzeige im oberen Bereich ist, machen die Dinger schon Laune.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- rocco-oal
Also ich hab mit meinem ersten Scirocco die 316er stehen lassen. Der hat aber im Vergleich zu meinen jetzigen Sciroccos gefühlte 5-10PS mehr und ist 210km/h gerannt, teils sogar 220. Hab´s auch nachgerechnet, Tacho stimmt fast genau, also kann keiner sagen, der stimmt net. 
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
der stimmt nichtrocco-oal hat geschrieben:Hab´s auch nachgerechnet, Tacho stimmt fast genau, also kann keiner sagen, der stimmt net.![]()
was hast du denn da gerechnet?
ein wenig zum Thema:
ich empfinde meinen JH wesentlich behäbiger als meinen ehemaligen Scirocco mit RE-Motor. Der ging in den unteren Gängen sehr sehr gut - bei 60km/h in den 2. Gang und der Mondeo TDCi hat beim schalten Zeit verschenkt
Der 90PS Golf 3 von einem Freund fühlt sich auch wesentlich spritziger an.
Wie das hier schon geschrieben worden ist: ein JH ist zum fahren da, nicht zum schnell fahren.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- rocco-oal
Da kannst jetzt sagen was du willst, du bist mit DEM noch nicht gefahren.
Der ist absolute Ausnahme. Hab ja auch gesagt, dass meine anderen 2 Rocco bei weitem net so gut gehen. Mein guter Scala läuft auch nur 185, höchsten 190 und auf den hab ich die Bereifung von dem "Über-JH"
drauf gemacht.
Das mit´m Tacho kann man nachrechnen. Hab da mal ein Rechenprogramm gefunden. Dazu brauchst dann deine Reifengröße, Achsübersetztung, Übersetzung vom gefahrenen Gang, in meinem Fall der 5. und die Drehzahl.
Sollt aber vielleicht noch dazu sagen, dass sich einige Zeit später rausstellte, dass 2 Stehbolzen ab waren und so ein Teil von den Abgasen schon direkt am Zylinderkopf entwichen. Schätz mal dass das die Ursache für die "Überleistung" war.
Naja, egal.
Das mit´m Tacho kann man nachrechnen. Hab da mal ein Rechenprogramm gefunden. Dazu brauchst dann deine Reifengröße, Achsübersetztung, Übersetzung vom gefahrenen Gang, in meinem Fall der 5. und die Drehzahl.
Sollt aber vielleicht noch dazu sagen, dass sich einige Zeit später rausstellte, dass 2 Stehbolzen ab waren und so ein Teil von den Abgasen schon direkt am Zylinderkopf entwichen. Schätz mal dass das die Ursache für die "Überleistung" war.
Naja, egal.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- catstom
...wie Simon schon schrieb: Es ist die Gesamtkomposition und die ist beim JH tatsächlich eher "Cruisinglike"...
Derzeit fahre ich ja einen Automatik-JH und der läßt - im Gegensatz zu früheren Schaltern - an der Ampel wirklich viele so richtig blöd gucken... das geht dann so bis 4000 im zweiten (Automatik-) Gang...also bei Kickdown ca. 100 km/H...und dann ziehen die "Boliden" wieder vorbei...
Ich denke, beim Schalter-JH liegt's wirklich an der Übersetzung aber keine Panik: BMW's (Dirk ist hoffentlich gerade nicht"on"
) müssen ja auch mal ein paar Sekunden im Leben Spaß bringen... 
Derzeit fahre ich ja einen Automatik-JH und der läßt - im Gegensatz zu früheren Schaltern - an der Ampel wirklich viele so richtig blöd gucken... das geht dann so bis 4000 im zweiten (Automatik-) Gang...also bei Kickdown ca. 100 km/H...und dann ziehen die "Boliden" wieder vorbei...
Ich denke, beim Schalter-JH liegt's wirklich an der Übersetzung aber keine Panik: BMW's (Dirk ist hoffentlich gerade nicht"on"
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Ein richtiger Spritvernichter ist der E36 320i. Ich bin noch nie einen schlechteren Motor gefahren. Von den 150PS merkt man grad gar nichts, da ist ein gut gehender JH wirklich schneller. Ein richtig gut gehender 316i ist aber nicht zu verachten. Natürlich hat der Motor mit der hohen Masse gut zu kämpfen. Die 316er lassen sich übrigens auch gut Chippen. Bereits die E30-Motoren sind da sehr dankbar.
Gruß
Eugen
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andrew
- Benutzer
Also mein JH ist deutlich spürbar spritziger, als mein 318 e30 mit 113 ps. Der ist im übrigen auch nen ganz schön durstiges Kerlchen.
Und den 90 PS Golf von meinem Azubi steck Ich auch in die Tasche.
Ich bin zwar, außer meinem, noch keinen anderen JH gefahren, aber Ich find den grundsätzlich garnicht mal sooo unsportlich wie hier alle immer sagen
...
Und den 90 PS Golf von meinem Azubi steck Ich auch in die Tasche.
Ich bin zwar, außer meinem, noch keinen anderen JH gefahren, aber Ich find den grundsätzlich garnicht mal sooo unsportlich wie hier alle immer sagen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Buggyboy
Ich bin auch mit meinem zufrieden, aber man hört schon mal dass manche besser gehen, auch ohne JH Tuning..