was kostet eine 5 tages zulassung ?
-
streets
- Erfahrener Nutzer
AW: was kostet eine 5 tages zulassung ?
man darf nur ein auto auf 5 tage nummer fahren? ich fahre immer meine ganze flotte damit, ausgefüllt hab ich das rosa teil auch noch nie und belehrt wurde ich deshalb von der Zulassungsstelle auch noch nicht.......
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
definitiv ja!streets hat geschrieben:man darf nur ein auto auf 5 tage nummer fahren?
das liegt meines Wissens auch nicht in deren Pflicht.ausgefüllt hab ich das rosa teil auch noch nie und belehrt wurde ich deshalb von der Zulassungsstelle auch noch nicht.......
Das steht deutlich auf dem Schein drauf - lesen sollte man das schon mal, was man in die Hand gedrückt bekommt...
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
Viktor70
Moin,streets hat geschrieben:man darf nur ein auto auf 5 tage nummer fahren? ich fahre immer meine ganze flotte damit, ausgefüllt hab ich das rosa teil auch noch nie und belehrt wurde ich deshalb von der Zulassungsstelle auch noch nicht.......
auf dem rosa Fahrzeugschein steht unter
6. Kurzzeitkennzeichen dienen nur der einmaligen Verwendung und für ein Fahrzeug
und das sogar in Fettschrift.
Wenn die Karte nicht ausgefüllt wird ist das Führen eines nicht zugelassenen und unversicherten Fahrzeuges im öff. Straßenverkehr.
Ob das ne OWI oder gar eine Straftat ist weiss ich nicht, jedenfalls wird es teuer und ärgerlich.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.streets hat geschrieben:und belehrt wurde ich deshalb von der Zulassungsstelle auch noch nicht.......
Ach so, hier im Kreis AK/WW kostet die Gebühr 10,20 Taler und die Schilder zwischen 12 und 15 Taler, je nach Verhandlunggeschick.
Grüße
Viktor
Scirocco GT, Bj. 88, 1.6L RE, 53 KW/72 PS und TwinTec zur Reduzierung meiner Steuerlast. <<- im Winterschlaf
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
also bei uns kostet das 55 euro ( 2 schilder ) und alles an gebühren, nur was dazu kommt ist noch die versicherungs doppelkarte die du braucht ...
hab ich einmal gemacht kurzzeitkennzeichen, nie wieder, das ist sooo teuer.....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
-
streets
- Erfahrener Nutzer
Wenn das genau so drauf steht kann man auch was anderes daraus interpretieren. Heißt für mich das ich nur ein Auto gleichzeitig auf die Nummer/Papiere fahren darf.Mr. Rocco (RE/Bj.88) hat geschrieben:6. Kurzzeitkennzeichen dienen nur der einmaligen Verwendung und für ein Fahrzeug
Zugelassen ist er ja da er die Kennzeichen hat, über die Versicherung kann man sich streiten da der Wisch nicht ausgefüllt istWenn die Karte nicht ausgefüllt wird ist das Führen eines nicht zugelassenen und unversicherten Fahrzeuges im öff. Straßenverkehr.
Wohl eher OWI, Straftat warum? Hast ja keinem Schaden zugefügtOb das ne OWI oder gar eine Straftat ist weiss ich nicht, jedenfalls wird es teuer und ärgerlich.
Schon klar aber Punktemäßig hab ich kaum bis nichts vorzuweisen.Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Und wenn man die Strafe mit eventuellen 4-5 gekauften Nummern gegenrechnet hat man die Strafe schon raus. Im übrigen ist ja auch nicht viel auf den Scheinen auszufüllen und wenn man dann mal kontrolliert wird..........
Bin übrigens schon kontrolliert worden ohne aufegüllten Schein und die haben nichts gesagt.
Und was wenn man den Schein zu Hause vergessen hat
- 0600roccoGT2
- Benutzer
nicht eingetragen......... angehalten....... an ort und stelle eintragen und 15 euro verwarungsgeld....
soviel zu der frage
gruß marco.....
soviel zu der frage
gruß marco.....
[SIGPIC][/SIGPIC]
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage
http://scirocco-lounge.com
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage
http://scirocco-lounge.com
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
- bullyfriend
- Benutzer
dann ist das bei euch arsch teuer... wie gesagt montag geholt und insgesamt 26 bezahlt...Scirocco->Sven hat geschrieben:also bei uns kostet das 55 euro ( 2 schilder ) und alles an gebühren, nur was dazu kommt ist noch die versicherungs doppelkarte die du braucht ...
![]()
- bullyfriend
- Benutzer
mein reden...0600roccoGT2 hat geschrieben:nicht eingetragen......... angehalten....... an ort und stelle eintragen und 15 euro verwarungsgeld....
soviel zu der frage
gruß marco.....
-
streets
- Erfahrener Nutzer
da lache ich doch drüber, bei nur 15€ verwarnungsgeld kann mir keiner von euch erzählen das er (sofern mehrere nichtangemeldete autos vorhanden) nicht mehrere autos auf die nummer fährt.....0600roccoGT2 hat geschrieben:nicht eingetragen......... angehalten....... an ort und stelle eintragen und 15 euro verwarungsgeld....
soviel zu der frage
gruß marco.....
ich jedenfalls werde es weiter so machen.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
ob das mit Vorsatz auch noch so ist?streets hat geschrieben:da lache ich doch drüber, bei nur 15€ verwarnungsgeld kann mir keiner von euch erzählen das er (sofern mehrere nichtangemeldete autos vorhanden) nicht mehrere autos auf die nummer fährt.....
ich jedenfalls werde es weiter so machen.
ich finde deine Einstellung nicht gut - zum Glück isses deine
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio