Guten Morgen
Leider war mein bisheriger Morgen nicht so erfolgreich weil ich beim Tüv war um HU und mein Fahrwerk mit Alus und Lenkrad eingetragen zu bekommen!
Bei der HU hat er folgendes bemängelt:
- Kraftstoffleitungen müssen erneuert werden
- Ölverlust Motor und Getriebe
- 2 Achse Betriebsbremse ungleichmäßig
Beim Eintragen gab es folgende Probleme:
- Federvorspannung hinten nicht ausreichend bzw Federn locker
Die Hu Probleme bekomme ich hoffentlich in den Griff nur bei der Bremse wollte ich mal nachfragen ob ich eher den Bremsdruckminderer oder lieber mal in der Trommel nachschauen soll! Die Werte waren 100 zu 140. Sind die Minderer irgendwie anfällig oder machen irgendwelche Probleme im Laufe der Zeit oder soll ich erstmal den Radbremszylinder tauschen? Leider muß ich dann ja immer erst entlüften und auf den Bremsprüfstand fahren was ja immer umständlich ist! Was würdet ihr machen?
Bei der Fahrwerkseintragung hats mich dann umgehauen. Ich habe alles nach Gutachten bzw nach Vorschrift eingebaut und die Federn haben bummeling 0,5cm Spiel im unbelasteten Zustand. Das war beim Einbau noch nicht so und kam wohl erst in den letzten 2Wochen beim Fahren! Im Gutachten ist von einer 15mm Distanzscheibe die Rede aber allerdings nur beim Golf 1 Cabrio. Kann jemand was dazu sagen bzw wie kann ich das Problem lösen? Der untere Federteller ist da wo er sein soll und auch sonst kann ich keine defekte erkennen! Bin irgendwie ratlos!
Da wo ich am meisten Probleme befürchtet habe lief alles glatt! Hatte Bedenken das mein Auspuff zu laut wäre aber mit 99Db noch im Rahmen! Hat den Prüfer selber erstaunt.
Hoffe auf Ratschläge weil legal fahren tue ich im moment nicht und der Tüv war ja eigentlich schon im März fällig.
Marcel
H&R Cup Kit Probleme,Tüv Mängelliste abarbeiten
-
moercels
- Benutzer
-
Meiki
AW: H&R Cup Kit Probleme,Tüv Mängelliste abarbeiten
Bremse,
vielleicht sind die Bremsbeläge einseitig abgenutzt, die Bremstrommeln schon zuweit eingefahren, die Bremsseile überdehnt und ungleichmäßig.
vielleicht sind die Bremsbeläge einseitig abgenutzt, die Bremstrommeln schon zuweit eingefahren, die Bremsseile überdehnt und ungleichmäßig.
- Grisu
- Benutzer
Ist das nen Gewindefahrwerk?? Dann drehst du das halt ein Stück hoch sodass die Federn wieder ausreichend Vorspannung haben.
Bei der Bremse würde ich mal die Trommeln abnehmen und mal gucken wie die Beläge aussehen, vielleicht ist da einer runter, möglicherweise ist auch ein Bremszylinder defekt. Alles einmal entrosten und mit Keramikpaste einschmieren (nicht die Beläge nur die Teile die sich bewegen Gelenke etc.). Danach olte es wider in Ordnung sein
Bei der Bremse würde ich mal die Trommeln abnehmen und mal gucken wie die Beläge aussehen, vielleicht ist da einer runter, möglicherweise ist auch ein Bremszylinder defekt. Alles einmal entrosten und mit Keramikpaste einschmieren (nicht die Beläge nur die Teile die sich bewegen Gelenke etc.). Danach olte es wider in Ordnung sein
-
moercels
- Benutzer
Mahlzeit
Leider ist es kein Gewindefahrwerk sondern ein ganz normales ohne Nutenverstellung. Tieferlegung liegt bei 40mm also auch nichts wildes. Tüver meinte irgendwas von einem Gummi unterlegen aber auf Nachfrage konnte er es nicht näher erleutern.
Ja wegen der Bremse mache ich erstmal die Trommel auf. Die Minderer scheinen noch nicht alt zu sein. Machen einen guten Eindruck und sind noch rostfrei. Das es an den Belägen oder der Trommel selber liegt glaub ich nicht weil die Handbremse top Werte hat und sehr gleichmäßig war. Laut Vorbesitzer sind die Bremsen ringsrum auch erst letzten Sommer gemacht worden. Jetzt wo ich doch was an der Bremse machen muß,spiele ich mit dem Gedanken hinten doch Scheiben einzubauen! Hab noch 2 Sätze liegen und die Bremsdruckminderer kann man ja wieder kaufen. Mmh,irgendwie alles nicht so einfach!
Marcel
Leider ist es kein Gewindefahrwerk sondern ein ganz normales ohne Nutenverstellung. Tieferlegung liegt bei 40mm also auch nichts wildes. Tüver meinte irgendwas von einem Gummi unterlegen aber auf Nachfrage konnte er es nicht näher erleutern.
Ja wegen der Bremse mache ich erstmal die Trommel auf. Die Minderer scheinen noch nicht alt zu sein. Machen einen guten Eindruck und sind noch rostfrei. Das es an den Belägen oder der Trommel selber liegt glaub ich nicht weil die Handbremse top Werte hat und sehr gleichmäßig war. Laut Vorbesitzer sind die Bremsen ringsrum auch erst letzten Sommer gemacht worden. Jetzt wo ich doch was an der Bremse machen muß,spiele ich mit dem Gedanken hinten doch Scheiben einzubauen! Hab noch 2 Sätze liegen und die Bremsdruckminderer kann man ja wieder kaufen. Mmh,irgendwie alles nicht so einfach!
Marcel
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Da ist bestimmt ein Radbremszylinder hinüber oder undicht!
Hatte mal das selbe Problem!
Hatte mal das selbe Problem!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)