Wer kennt das Originalgewicht der JH Pleuel
-
i21b
Wer kennt das Originalgewicht der JH Pleuel
Hallo kann mir jemand sagen wie das Gewicht unbearbeiteter JH (=DX/PL/KR) Pleuel ist? Ich habe gelesen es soll bei 668g +-6g inkl. Schrauben liegen? Kann das jemand bestätigen?
Der Hintergrund ist folgendes Ebay- Schnäppchen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0330771330
Die Pleuel sind heute bei mir angekommen und mit meiner sehr ungenauen analogen Küchenwage komme ich auf ca. 605 -610g. Jetzt würde mich doch interessieren um wie viel die Pleuel erleichtert wurden.
Danke!
Gruß Ivo
Der Hintergrund ist folgendes Ebay- Schnäppchen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0330771330
Die Pleuel sind heute bei mir angekommen und mit meiner sehr ungenauen analogen Küchenwage komme ich auf ca. 605 -610g. Jetzt würde mich doch interessieren um wie viel die Pleuel erleichtert wurden.
Danke!
Gruß Ivo

- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
AW: Wer kennt das Originalgewicht der JH Pleuel
Hey Ivo,
ich kann nächste Woche mal nachmessen. Hab ne digitale grammgenaue Waage und nen Satz Pleuel eh rumliegen...
ich kann nächste Woche mal nachmessen. Hab ne digitale grammgenaue Waage und nen Satz Pleuel eh rumliegen...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
i21b
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Hey Ivo,
also hab heute ein 16V Pleuel mit Muttern und Originalschraube gewogen. 670g kam raus. Ähnliche Pläne wie du hatte ich bei meinem 16V damals auch und hatte auch noch was mit 668g im Kopf. Also das sollte passen.Waage geht grammgenau.
also hab heute ein 16V Pleuel mit Muttern und Originalschraube gewogen. 670g kam raus. Ähnliche Pläne wie du hatte ich bei meinem 16V damals auch und hatte auch noch was mit 668g im Kopf. Also das sollte passen.Waage geht grammgenau.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
i21b
Ich danke dir ! 
Da fehlen also je Pleuel ca. 60g, das hätte ich garnicht gedacht als ich die in der Hand hatte. Freut mich, war also wirklich mal wieder ein Ebay Schnapp. Jetzt muss ich nur noch auf eine günstige erleichterte und feingewuchtete Kurbelwelle warten
Die Letzte ist für 302,-€ weggegangen, also nur etwas günstiger als wenn ich das bei Bamotec in Auftrag gegeben hätte.
Gruß Ivo
Da fehlen also je Pleuel ca. 60g, das hätte ich garnicht gedacht als ich die in der Hand hatte. Freut mich, war also wirklich mal wieder ein Ebay Schnapp. Jetzt muss ich nur noch auf eine günstige erleichterte und feingewuchtete Kurbelwelle warten
Gruß Ivo

- 53B
- Erfahrener Nutzer
Hättest mal was gesagt, hab von Sorg noch komplette Pleuel 590g mit ARP2000 Bolzen (das ist das was man maximal erleichtern kann wenn die Statik länger halten soll als eine paar Rennen) sowie ein Kurbelwelle, Nebenwelle und einen frisch gebohrten, gehohnten Block. Das Zeug lag mit Kolben mal bei über 3k. Würde es jetzt alles im Paket günstig abgeben...
- Haiko
Gewichte an die Titten hängen ist auch nicht verkehrt...

-
i21b
Ich habe für die 4 Pleuel zusammen 49,-€ bezahlt, günstiger geht nicht53B hat geschrieben:Hättest mal was gesagt, hab von Sorg noch komplette Pleuel 590g mit ARP2000 Bolzen (das ist das was man maximal erleichtern kann wenn die Statik länger halten soll als eine paar Rennen) sowie ein Kurbelwelle, Nebenwelle und einen frisch gebohrten, gehohnten Block. Das Zeug lag mit Kolben mal bei über 3k. Würde es jetzt alles im Paket günstig abgeben...

- BaD_RoCCo
- Benutzer
@ i21b :
Da würde ich aber stark auch die ovalität der Zylinder achten .
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
-
i21b
Ja klar, das meine ich ja mit im Toleranzbereich der ersten Bohrung. Steht genau beschrieben im VW Reparaturleitfaden. Hat ja auch noch Zeit bis zum nächsten Winter.BaD_RoCCo hat geschrieben:@ i21b :
Gruß Ivo