Was würde da eine Reparatur kosten
-
suran
Was würde da eine Reparatur kosten
Hat jemand von Euch eine ungefähre Ahnung, was die Beseitigung einer Durchrostung im Kofferaum ( die übliche Stellen über dem Tankstutzen ) durch eine freie Werkstatt kosten würden?
Der letzte meiner roccofahrenden Bekannten kam heute von Dekra ohne Plakette und nun stellt sich uns die Frage lohnt die Instandsetzung noch ( 90er JH der ansonsten noch gut da steht und 170 TKM auf dem Tacho)
Der letzte meiner roccofahrenden Bekannten kam heute von Dekra ohne Plakette und nun stellt sich uns die Frage lohnt die Instandsetzung noch ( 90er JH der ansonsten noch gut da steht und 170 TKM auf dem Tacho)
- cxspark
AW: Was würde da eine Reperatur kosten
Mich hat das Zuschweissen von zwei Löchern im Schweller beim Passat 50 Euro komplett gekostet.
Wenn der Besitzer das nicht investieren will, bitte melden -)
Wenn der Besitzer das nicht investieren will, bitte melden -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
na das kommt ja sicher auch immer auf die werkstatt an, wenns eine flache stelle ist, wo nicht viel angepasst werden muss wirds nicht so teuer ( 30-50 euro denk ich )
wenns aber eine kompliziertere stelle ist, z.b endspitzen oder fensterkanten, wo noch die scheibe raus muss ) wirds deutlich mehr...
außerdem ist es ja auch so wie anspruchsvoll dein bekannter ist, muss das nacher gespachtelt gefüllert und aal glatt sein ? oder hauptsache erstmal tüv ?
das beste ist selber einschweißen, hab noch die bleche vom 2er rocco da
wenns aber eine kompliziertere stelle ist, z.b endspitzen oder fensterkanten, wo noch die scheibe raus muss ) wirds deutlich mehr...
außerdem ist es ja auch so wie anspruchsvoll dein bekannter ist, muss das nacher gespachtelt gefüllert und aal glatt sein ? oder hauptsache erstmal tüv ?
das beste ist selber einschweißen, hab noch die bleche vom 2er rocco da
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- Rocco´82
Also ich hab beim Schrotti damals nur 5€ bezahlt. Einfach n Blech draufgebruzelt (beim BMW) und fertig, TÜV und gut war.
Wenns schöner werden soll, wird es wohl um die 30-50€ werden, je nach Werkstatt und späterem Aussehen
Wenns schöner werden soll, wird es wohl um die 30-50€ werden, je nach Werkstatt und späterem Aussehen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Grisu
- Benutzer
Wohert kommt ihr?? Ich würde euch das sonst fix schweißen das der Prüfer da nichts mehr sagt. Ich denke so 50-70 Euro je nach dem wie es aussehen soll kann man rechnen
-
suran
AW: Was würde da eine Reparatur kosten
Danke Grisu aber leider kommt er und das Auto aus dem Raum Schwäbisch Hall.
Auf jeden Fall denke ich, dass wenn die Kosten tatsächlich so niedrig sind, es soll dicht sein und nicht weiterrosten, mehr nicht, dann wird das Auto nochmal gemacht.
Auf jeden Fall denke ich, dass wenn die Kosten tatsächlich so niedrig sind, es soll dicht sein und nicht weiterrosten, mehr nicht, dann wird das Auto nochmal gemacht.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Könnte da auch meine Hilfe anbieten, aber wenn die Kosten so gering sind würde ich einfach in eine Werkstatt fahren. Sollte es überraschend teuer werden meldest dich mal und schickst mir ein Bild.
-
Meiki
Rocco´82 hat geschrieben:Also ich hab beim Schrotti damals nur 5€ bezahlt. Einfach n Blech draufgebruzelt (beim BMW) und fertig, TÜV und gut war.
So wie die Lina das beim Checker gemacht hat, machen wir das aber nicht!
Rechteckiges Blech ausschneiden, dieses auf der rostbefallenen Stelle im Rocco anzeichnen und den Blätterteig in der Größe aus dem Rocco säbeln.
Dazu brauchts nicht viel, Blech-Schraubstock-Eisensäge-Bohrmaschine-Bohrer und eine Nuss oder Schlüssel zum abschrauben des Halters. Vielleicht noch Spachtel-Stemmeisen-Schleifpapier zum Lack und Steinschlagschutz entfernen.
Natürlich aussen erst den Einfüllstutzen vom Halter abschrauben, eventuell da auch gleich Blech als neuen Halter formen.
Aussenrum den Lack entfernen für die Vorbereitung zum Schweißen.
Ich habe ddie Bleche damals an meinem Roten vor über 10Jahren aus Edelstahl gemacht, wie solls anders sein.
Und da rostet nichts mehr, auch wenn so mancher jetzt sagt das der Edelstahl mit dem anderen Blech reagieren würde, da ist nix!
Wenn das grundiert und Lackiert wird, passiert da nix!
- Rocco´82
Ja wie gesagt, einfach nur fürn TÜV. Heute würde ich es auch nciht mehr so machen sondern richtig (gut, jetzt ist ja selbst die Frau) aber damals hätt ich dann auf jeden fall die 30 eus investiert und es richtig gehabt.
Daher hab ich ja geschrieben, wenn ers richtig haben will, kostet es mehr, nur fürn TÜV ist es zwar pfusch aber billiger
Daher hab ich ja geschrieben, wenn ers richtig haben will, kostet es mehr, nur fürn TÜV ist es zwar pfusch aber billiger
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
-
Günni
AW: Was würde da eine Reparatur kosten