Spritverbrauch

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: Spritverbrauch

Beitrag von mYthology »

Ich habe diese Diskussion sehr intessiert verfolgt und ich würde mich über noch mehr Infos zu diesem Thema freuen.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Habt ihr immer noch nicht raus, wer den längeren hat? Nu aber schnell ...

:kaffee:

Gruss
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Sei nicht immer so ungeduldig mit den Leut :hihi:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Geht garnicht darum, wer den längeren hat. Ich suche Infos, wie ich meinen GT2 am effektivsten fahren kann. Man verzeihe mir meine unbarmherzige Neugier...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ich mein ja nur, die fachlichen Fakten und die Diskussion darüber ist ja prima, aber dat ständige "Ich will jetzt aber unbedingt daß du endlich einsiehst, dat ich recht habe"-Geplänkel liest sich halt recht ermüdend.
Und nu :prost: und jut is.

@ mythologe

du bist nich gemeint.

Gruss
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Windschattenfahren soll noch einiges bringen, laut Mythbusters bei 80cm Abstand zum Vordermann (war bei denen ein LKW) über 60% Spritersparniss.
Na wenn das mal nicht ein efizienter Tip ist Bild
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ich habe da eine andere Ansicht und teile Deine nicht. Da muss man nichts zugeben und nichts totreden. Das kann man so stehen lassen. Jeder kann sich seine Wahrheit selbst raussuchen. Ich habe hier meine Erfahrungen mitgeteilt und jeder darf selbst entscheiden welcher Überzeugung er sein will. Und nun :bier:
Bzw. hat sonst noch jemand Ideen zum Spritsparen? Windschattenfahren war ja schon mal was, nur verträgt sich das leider nicht so gut mit der Fahrsicherheit. Unter LKW-Fahrern ist das Winschattenfahren zur Verbrauchsreduzierung übrigens durchaus beliebt.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Motor möglichst schnell warm bekommen, da die Anreicherung im kalten Zustand teilweise schon sehr hoch ist.
Möglichkeiten: Standheizung, entsprechende Fahrweise (natürlich nicht wie verrückt hochdrehen), intakter Thermostat...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Bockaratong
Benutzer

Beitrag von Bockaratong »

Heute war ich bei der Waschstrasse.
Da standen fünf Autos vor mir und einer hinter mir. Da hupt der Kalle in dem Twingo hinter mir doch tatsächlich, weil die vor mir stehenden Autos weiter fahren (natürlich nur um eine Fahrzeuglänge) und ich nicht! Hatte den Motor aus. Was soll das denn bringen den Motor anzulassen oder noch shclimmer, bei jedem Auto dass in die Waschanlage fährt den Motor neu zu starten. Da reichts doch bei Rückstau (der da auch nicht vorhanden war) bei jedem dritten Auto, oder jenachdem wie voll es ist, auch noch weniger vor zu fahren.

Es ging übrigens leicht bergab und so musste ich sowieso nur einmal den Motor wieder starten ;). Ich war der einzige, der sich einfach rollen ließ!

Ich glaube, es wurde noch nicht genannt, dass man im Winter das Auto auch erst dann startet, wenn man losfährt. Ich sehe immer viele LEute, die zum Eiskratzen das Auto schonmal an machen damit es dann schonmal warm wird (innenraum wie auch Motor). Nur dass das natürlich nicht funzt!
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Wo ist denn das Problem? Mal freundlich zum Kofferraum, Holzlatte etc. raus und mal fragen wo die Schmerzen sind..

Oder frei nach Mario Barth, aussteigen " Ja Hupe geht und jetzt mal das Licht...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten