215 40 zr16
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
215 40 zr16
hey passt diese größe ohne umarbeiten auf den scirocco wenn ja mit welchen felgen und welcher ET ?
habe welche geschenkt bekommen ewig gelagert aber neu ! eagle f1 ^^
habe welche geschenkt bekommen ewig gelagert aber neu ! eagle f1 ^^
...bin dann mal weg
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
AW: 215 40 zr16
Fahre die Größe auf ner 9x16 ET15 Felge HA!
Vorne würds wohl nicht gehen, zumindest nicht bei ner 9er ET15
Edit:
Bördeln versteht sich von selbst...
Vorne würds wohl nicht gehen, zumindest nicht bei ner 9er ET15
Edit:
Bördeln versteht sich von selbst...
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
-
streets
- Erfahrener Nutzer
ewig gelagert? mehr als 6 jahre ist aber nicht gut
- Mr.Burnout
ich fahre die Größe rundherum auf 7x16 ET35 mit 10mm pro Seite vorn und 25mm pro Seite hinten.
Nix gezogen, nur gut gebördelt und den Sturz vorn auf 0,5° negativ...
Und trotz guter Tieferlegung hat da noch nicht einmal was geschliffen.
Gruß
Stefan
Nix gezogen, nur gut gebördelt und den Sturz vorn auf 0,5° negativ...
Und trotz guter Tieferlegung hat da noch nicht einmal was geschliffen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Se3n3z
- Benutzer
ich fahre die Größe auf
Borbet T 7,5j vorn und 9j hinten mit 15mm pro Seite Distanzscheibe.
wenn ich mich nicht irre haben die Felgen ET 30
hinten muss bei mir evtl. gebördelt werden. Noch TüV Phase ^^
Borbet T 7,5j vorn und 9j hinten mit 15mm pro Seite Distanzscheibe.
wenn ich mich nicht irre haben die Felgen ET 30
hinten muss bei mir evtl. gebördelt werden. Noch TüV Phase ^^
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
aber eintragung nach neuen schwachsinns unfug tüv regeln ginge noch oder ?
naja die sind noch anständig weich und wie gesagt dunkel udn trocken im keller gelagert gewesen für umme echt geil auf einem ist sogar noch ne felge die mal zu testzwecken montiert wurde dran ne OZ 7 1/2 x16 ET 35 meine ich. lochkreis psst ich werd die einfach mal probehalber anschrauben und guggen wie die räder stehen dabei ....
bördeln und so würde ich gerne vermeiden, ziehen erst recht ;)
naja die sind noch anständig weich und wie gesagt dunkel udn trocken im keller gelagert gewesen für umme echt geil auf einem ist sogar noch ne felge die mal zu testzwecken montiert wurde dran ne OZ 7 1/2 x16 ET 35 meine ich. lochkreis psst ich werd die einfach mal probehalber anschrauben und guggen wie die räder stehen dabei ....
bördeln und so würde ich gerne vermeiden, ziehen erst recht ;)
...bin dann mal weg
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Hi,
ich hab 7,5*16 ET 15 und 9*16 ET10 auf dem 2er mit vuh 215/40/16. 60 tiefer. Bördeln ist klar, vorn noch etwas ziehen und die Radhausauskleidung raus. Dann dürfte es gehen.
Mal was anderes. Wo kann ich die neuen, für uns relevanten Regeln, des Tüv nachlesen? Unter TÜV findet man nix in der Suche.
ich hab 7,5*16 ET 15 und 9*16 ET10 auf dem 2er mit vuh 215/40/16. 60 tiefer. Bördeln ist klar, vorn noch etwas ziehen und die Radhausauskleidung raus. Dann dürfte es gehen.
Mal was anderes. Wo kann ich die neuen, für uns relevanten Regeln, des Tüv nachlesen? Unter TÜV findet man nix in der Suche.
Gruß
Roccily

Roccily
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
naja ich will net so monsterbreitfelgen draufmachen das is zuviel aufwand das passend zu machen so 7er werden wohl zu schmal für 215er sein ... also 7 1/2 wäre gut ...
...bin dann mal weg
-
DocRoc
- Benutzer
Warum macht ihr immer so einen Wind wegen Onkel TüV.
Es gibt keine allgemein gültigen neuen Regeln für unsere alten Kisten.
Fakt ist was damals rechtlich in Ordnung war ist es, mit wenigen Ausnahmen, auch heute noch.
Geändert hat sich, das die Prüfer es schwerer haben, da Sie jede Schraube die Sie eintragen irgendwie belegen müssen und ständig kontrolliert werden.
Dazu kommt das jeder Prüfer einen "Kollegen" auch einer anderen Organisation unangemeldet überprüfen und wenn er will anschwärzen darf. Es sind getürkte Kontrollfahrzeuge unterwegs usw.
Da wundert es nicht das viele Prüfer sagen bevor ich Ärger und zusätzliche Arbeit habe und schlimmstenfalls meinen Job riskiere, für jemand den ich nicht mal kenne weil der was haben will was aus der Reihe tanzt lass ich es lieber, mach Standarddienst nach Vorschrift und hab meine Ruhe.
In Kurzform heißt das: Sucht euch einen Prüfer der sich was traut (klingt komisch ist aber traurige Wahrheit) und ihr kommt durchaus zu eurer legalen Eintragung.
Aktueller Fall: Es gibt beispielsweise kaum neue Felgen für die noch ein Gutachten für den Rocco gemacht wird. z.b. Borbet 8x15
Lösung: Teilegutachten der Borbet Felge für die Felgendaten, zusätzlich ein alter Prüfbericht ATS, RH oder sonstwas wo der Rocco drinsteht = legale Eintragung!
Gruß Ulf

Es gibt keine allgemein gültigen neuen Regeln für unsere alten Kisten.
Fakt ist was damals rechtlich in Ordnung war ist es, mit wenigen Ausnahmen, auch heute noch.
Geändert hat sich, das die Prüfer es schwerer haben, da Sie jede Schraube die Sie eintragen irgendwie belegen müssen und ständig kontrolliert werden.
Dazu kommt das jeder Prüfer einen "Kollegen" auch einer anderen Organisation unangemeldet überprüfen und wenn er will anschwärzen darf. Es sind getürkte Kontrollfahrzeuge unterwegs usw.
Da wundert es nicht das viele Prüfer sagen bevor ich Ärger und zusätzliche Arbeit habe und schlimmstenfalls meinen Job riskiere, für jemand den ich nicht mal kenne weil der was haben will was aus der Reihe tanzt lass ich es lieber, mach Standarddienst nach Vorschrift und hab meine Ruhe.
In Kurzform heißt das: Sucht euch einen Prüfer der sich was traut (klingt komisch ist aber traurige Wahrheit) und ihr kommt durchaus zu eurer legalen Eintragung.
Aktueller Fall: Es gibt beispielsweise kaum neue Felgen für die noch ein Gutachten für den Rocco gemacht wird. z.b. Borbet 8x15
Lösung: Teilegutachten der Borbet Felge für die Felgendaten, zusätzlich ein alter Prüfbericht ATS, RH oder sonstwas wo der Rocco drinsteht = legale Eintragung!
Gruß Ulf

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ok ulf ich nehm dich beim wort udn komm zu eintragugnen zu dir inne werkstatt wenn der tüv onkel da ist :)
...bin dann mal weg