Gewindefahrwerk?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Doktor Gäng
Benutzer

AW: Gewindefahrwerk?

Beitrag von Doktor Gäng »

Also hab heut ma mim Kumpel geguckt und der sagt auch ich soll das zusammen drehen werds am Wochenende mal probieren !
Doktor Gäng
Benutzer

Moin also hab den dämpfer im ausgebauten zustand versucht zusammen zu drehen und da geht der ring schon an das Gewinde drann ?!was kann ich denn noch versuchen ?Im Gutachten steht auch nicht drinn wieviel ich das zusammen schrauben muss bevor ich es einbaue und der Hersteller sagt ich soll es ganz normal einbauen ohne zusammen zu drehn ich verzweifel bald !
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

im gutachten steht natürlich nicht drin das du den dämpfer zusammenschrauben musst...
aber da steht mit sicherheit was drin unter bemerkungen... abstandsmaß unterkannte sicherungsring zum unteren gewindeende...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

des is ma sch.... egal ob die dämpfer beim einbau hoch oder runter gedreht sind. müssen nur beide gleich hoch sein. wenn ein dämpfer höher is (wie das dein original dämpfer wohl ist) drückt sich die vorspannfeder net ganz zusammen und federt noch mit. somit schleift der zwischenring am gewinde was er ja sonst nicht garnicht könnte.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ronin hatte mal nen ähnliches Prob am Formel K, da schepperte auch was.

Welches Fahrwerk hast Du?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Doktor Gäng
Benutzer

ich hab mir zum übergang nur eins von Technixs geholt war echt billig wahrscheinlich zu billig !?
Ja aber ich habs im ausgebauten zustand jetzt zusammen gedreht und der ring schleift !?
Antworten