frontscheibe kaputt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocco13
Erfahrener Nutzer

AW: frontscheibe kaputt

Beitrag von scirocco13 »

windschutzscheibe VW Scirocco Nagelneu,von Baujahr 04/81 -bis 7/92!

- grün getönt mit Blaukeil.
- Abhohlung in Oberhausen
- Versandkosten 35 € nur innerhalb Deutschland.
- Versand mit Spedition per Nachtexpress oder mit DPD
- Einbaukosten auf Anfrage
- Alle Windschutzscheiben haben das Qualitätssystem ISO 9001:2000

Kontakt:
D & N Autoglas
Inh: Uwe Nöltgen
Mellinghofer Straße 244
D- 46047 Oberhausen

Noeltgen@aol.com

Telefon & Telefax 0208 - 8 83 14 14
Mobil 0172 - 2 43 67 77
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Meien scheibe ist auch gesprungen gewesen.Hab dann meine Versicehrung angerufen und die haben das dann alles an Carglass weitergeleitet.

Die haben noch eine Grün getönte Mit Grünkeil bekommen.Da kostete die Scheibe aber 270€ meine Ich.

Da ich ja (ja ich wieß lohnt eigentlich nicht mehr,da ich aber sher viel fahre habe ich es gemacht) Vollkasko hab war das alles kein Problem.Bei teilkasko gehts natürlich auch.

Wenn dein Vertrauensmann/frau bei deiner Versicherung nett ist und du bist jetzt noch keine Probleme hattest,dann kannste den ja mal anhauen,ob man da nicht irgendwie was regel kann.

Vielleicht sagt er dir ja auch,dass du dann z.B. 2 Monate auf Teilkasko fährst und dann später wieder auf Hapftpflicht zurück wechselst.Meine Versicherung ist echt tolerant.Hatte denen offen gesgat,dass es bei mir beim wieder einsetzten des Rückspiegels passiert ist.

Bei Carglass war das denn als Steinschlag vermerkt.Das werden die wohl untereinander geregelt haben.

Wenn dir die Möglichkeit offen steht,das die Versicherung den Schaden übernimmt,dann lass sie einbauen.Da hast du dann immer Garantie.Bei Carglass selbst sogar 30 jahre.

Zu ATU sag ich mal nix,auch wenns bei denen ne andere Firma macht.

Viel erfolg.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
andi_ps3
Benutzer

Beitrag von andi_ps3 »

danke für die vielen antworten :)

also war heute bei mein autoglas und der typ war ganz gut drauf wuste sofor über scirocco bescheid das es getönte scheiben gibt usw
lange rede kurzer sinn

es gibt nur noch die grüne scheibe mit grünen keil und ich bekomme einer der letzten scheiben

die scheibe kostet 260€ und mit einbau 350€ also hat er mir guten preis gemacht :)
Bild
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

also ich hätte noch beide scheiben bekommen können...

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Originale Windschutzscheiben gibt es nicht mehr. Sind ohne Ersatz entfallen. Steht aber noch nicht so im ETKA.
Das weiß ich, weil ich meine auch neu gemacht hab und erst ne originale wollte. Jetzt ist es eben eine ausm Zubehör.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
andi_ps3
Benutzer

Beitrag von andi_ps3 »

ist die zubehör scheibe auch grün getönt mit grünen keil ?
Bild
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Jep ist grün getönt und mit Grünkeil. Hätte auch eine mit Blaukeil haben können.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
andi_ps3
Benutzer

Beitrag von andi_ps3 »

hab jetzt meine neue scheibe drinund der typ hat mir jetzt gesagt es gibt kein mehr in deutschland für den scirocco
wenn das so wäre dann hätte ich die letzte scheibe in ganz deutschland bekommen :)
Bild
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Die ausm Zubehör sind ja nicht schlechter.Carglass hat bei mir auch die Dichtung neu gemacht und ich hab da keine Probleme mit.

Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ich bezweifel doch sehr, das es keine scheiben mehr gibt. Bei ebay werden noch immer neue angeboten und hier kann ich sie auch noch neu bei Wessels Müller bestellen. Also nein, du hast sicherlich nicht die letzte Deutschlands bekommen, wohl eher die letzte von dem Laden :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten