Ahoi
über das Wochenende hatte ich Kurzzeitkennzeichen und konnte endlich mal wieder Scirocco fahren

Klasse Sache das
dabei ist mir aufgefallen, dass aus meinen Spritzdüsen vorn kein Wasser mehr kommt

zuerst dachte ich, dass die Flüssigkeit alle is - ja nix da, da war genug drin. Also habe ich die Pumpe in Verdacht - diese dreht sich beim anlegen von 12V Gleichstrom auch nicht, jedoch zuckt sie leicht, sobald Strom fließt

is die evtl. zu lang nicht bewegt woden?
Nun hab ich schon Ersatz gesucht aber noch keinen gefunden - in 30 Tagen muss das erledigt sein!
Vor geraumer Zeit habe ich ein Schnäppchen bei ebay ergattert - eine Domstrebe für vorn oben von D&W, passend für den 8V Einspritzer. Der Verkäufer hatte sich leider in der Artikelbeschreibung vertan und schrieb Sci
rrocco

tja, für
2,50€+Versand war sie bei mir

das Leerlaufanhebungs-Ventil werde ich noch durch einen Winkel entsprechend versetzen. Warum werden Domstreben immer in der Farbe rot verkauft/hergestellt? Dat is nix! So werde ich sie noch schleifen und entsprechend schwarz lackieren - matt oder glänzend?!
Auch hier gilt es die Feiertage über Ostern zu nutzen und die Sache in wenigstens 30 Tagen erledigt zu haben
Heute kam das Auto in die Werkstatt - Zahnriemen, Bremsflüssigkeit und Bremsschläuche sollten getauscht werden. Zahnriemen war kein Problem, das ist erledigt. Die vorderen Bremsschläuche gingen auch ohne Komplikationen gegen die Stahlflex-Pendants zu tauschen. Nur hinten ist die Achse im Weg

daher ging es damit heute nicht weiter. Immerhin war mein Mechaniker so nett das vorher mit mir abzusprechen - nun haben wir uns darauf geeinigt, dass die Achse erstmal gelöst, dann abgesenkt und zur Not eben raus muss. Hoffentlich lassen sich die Muttern lösen - drückt mir die Daumen

Das Problem ist im Forum bekannt

scheinbar muss auch die Benzinpumpe raus, damit man ordentlich an die Anschlüsse kommt. Jedoch ärgere ich mich, dass ich nicht vorher bereits mal danach gesucht habe - dann wäre das heute keine Überraschung gewesen.
Bremsscheiben und Beläge werden auch erneuert - habe mich für ATE-Powerdisc in Verbindung mit ATE-Belägen entschieden. Die EBC-Greenstuff sind mir leider viel zu teuer
Morgen sollte das erledigt sein - die Kennzeichen haben Dienstag ihr Mindeshaltbarkeitsdatum erreicht
tjaaaa.... und wo ich gerad bei Kennzeichen bin:
meine Kennzeichen sind mit der Post gekommen

das 42er in Engschrift ist gar nicht so auffällig wie gedacht, das 46er in Normalschrif aber auch kein hässliches Entlein.
Falls die Zulassungsstelle mir nur das 46er abgestempelt, werde ich wohl den Versuch wagen und eine Heckblende in Art der von JE-Design für ein breiteres Kennzeichen zu bauen

mal schauen...
Das sollte auch in wenigstens 30 Tagen erledigt sein, damit die Saison im Mai gut starten kann.
ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Thommy

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "
hässliche Henriette"