Hi,
habe mir jetzt felgen von RH geschenkt bekommen:
AE Tecnic
http://www.rh-alurad.de/bildholen3.aspx?id=6
Größe
7,0x15 ET37
jetzt gibt es leider aber kein Gutachten für den Scirocco für die 15" Felge. Sondern nur fürs Golf 1 Cabrio.
Wie sieht das nu aus wird mir die der TÜV eintragen wenn ich mit dem Golf1 Cabrio Gutachten antanze.
gruß DerDude
Frage zu RH Felge
-
DerDude
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
AW: Frage zu RH Felge
Versuchs zu erklären dass es sich um das selbe Fahrwerk usw handelt. Und 7x15 ne gängige Größe für unsre Autos ist.
Kann sein, dass er eine Sondereintragung macht, weil der Rocco nicht im Gutachten steht. Kostet ca. 80€.
Aber auch hier kann man keine Ferndiagnose machen, einfach zum TÜV und fragen. Das liegt in der Hand von deinem Prüfer.
Kann sein, dass er eine Sondereintragung macht, weil der Rocco nicht im Gutachten steht. Kostet ca. 80€.
Aber auch hier kann man keine Ferndiagnose machen, einfach zum TÜV und fragen. Das liegt in der Hand von deinem Prüfer.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- dfe2602
- Benutzer
AW: Frage zu RH Felge
"Versuchs zu erklären dass es sich um das selbe Fahrwerk usw handelt."
das ist absoluter quatsch... selbst wenn das fahrwerk gleich ist.. die kotflügel sind anders.. dementsprechend sitzt der reifen anders zur karosse als bei nem körbchen....
als klar denkender tüv-mensch würde ich mich auch nicht darauf einlassen....
da es kein rocco gutachten gibt wird das schon gesetzlich nix mit der§19 eintragung..
aber eine sonderabnahme(§21) ist normalwerweise kein problem....das gutachten für den golf hilft dir nur als festigkeitsnachweis der felge....
für meine felgen hinten gab es auch nur ein gutachten für einen 3er-golf...
das ist absoluter quatsch... selbst wenn das fahrwerk gleich ist.. die kotflügel sind anders.. dementsprechend sitzt der reifen anders zur karosse als bei nem körbchen....
als klar denkender tüv-mensch würde ich mich auch nicht darauf einlassen....
da es kein rocco gutachten gibt wird das schon gesetzlich nix mit der§19 eintragung..
aber eine sonderabnahme(§21) ist normalwerweise kein problem....das gutachten für den golf hilft dir nur als festigkeitsnachweis der felge....
für meine felgen hinten gab es auch nur ein gutachten für einen 3er-golf...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring