Sportauspuff von Scirocco 1 auf Scirocco 2?
- Marvey
- Benutzer
Sportauspuff von Scirocco 1 auf Scirocco 2?
Hi, hab ne frage und zwar ist es möglich einen Sportauspuff für den Scirocco 1 auf den Scirocco 2 anzubringen. Würde gerne diesen Bastuck Sportauspuff auf meinen 2er anbringen. Der grund dafür ist, dass es einfach keinen Auspuff von Bastuck mit 2 endrohren für den 2er gibt. Gibt es nicht einen Adapter oder so was?
Danke für eure Antworten.
MfG Marvin
Danke für eure Antworten.
MfG Marvin
- GTX
- Erfahrener Nutzer
AW: Sportauspuff von Scirocco 1 auf Scirocco 2?
Die Aufhängung am 2er hat sich geändert, ich glaube ca 1984 - danach passen die alten pötte nicht mehr.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Marvey
- Benutzer
achso, so ein scheiß, kann doch net sein das es keine gute marken auspüffe für den 2er gibt. habs schon einmal bereut einen no name auspuff zu kaufen.GTX hat geschrieben:Die Aufhängung am 2er hat sich geändert, ich glaube ca 1984 - danach passen die alten pötte nicht mehr.
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Hi,
Um den Auspuff verwenden zu können, mußt Du die Befestigung umschweißen.
1. Einser und 2er bis 84 hat nur einen Blechhaken am Endtopf und 2 Blechhaken am Mittelschalldämpfer am Ende vor dem Endtopf.
2. Der 2er nach 84 hat ein Rundeisen mit Blechnasen am Endrohr und ein doppelt gebogenes Rundeisen mit zwei Blechnasen zum Mittelschalldämfer hin auch am Endtopf.
3. Wie es aussieht ist der Bastuck aus VA-Stahl. Dann wäre es besser, wenn der Topf mit Rundeisen ebenfalls aus VA-Stahl bestückt wird, da sonst eine Kontaktkorrosion entsteht.
Ist also nicht Plug&Play sondern rel aufwendig.
4. Evtl brauchst Du Reduzierstücke wegen der unterschiedlichen Rohrdurchmesser.
5. Das Problem mit dem TÜV.
Ich denke aber möglich ist das schon.
Um den Auspuff verwenden zu können, mußt Du die Befestigung umschweißen.
1. Einser und 2er bis 84 hat nur einen Blechhaken am Endtopf und 2 Blechhaken am Mittelschalldämpfer am Ende vor dem Endtopf.
2. Der 2er nach 84 hat ein Rundeisen mit Blechnasen am Endrohr und ein doppelt gebogenes Rundeisen mit zwei Blechnasen zum Mittelschalldämfer hin auch am Endtopf.
3. Wie es aussieht ist der Bastuck aus VA-Stahl. Dann wäre es besser, wenn der Topf mit Rundeisen ebenfalls aus VA-Stahl bestückt wird, da sonst eine Kontaktkorrosion entsteht.
Ist also nicht Plug&Play sondern rel aufwendig.
4. Evtl brauchst Du Reduzierstücke wegen der unterschiedlichen Rohrdurchmesser.
5. Das Problem mit dem TÜV.
Ich denke aber möglich ist das schon.
Gruß
Roccily

Roccily
- Stephan
Hi,
bestell Dir einen Bastuck für den Golf 1, bei mir stand damals der 2er mit in dem Gutachten. Wie das heute ist, weis ich aber nicht. Den gabs mit mehreren Endrohrvarianten, auch 2 Rohr.
bestell Dir einen Bastuck für den Golf 1, bei mir stand damals der 2er mit in dem Gutachten. Wie das heute ist, weis ich aber nicht. Den gabs mit mehreren Endrohrvarianten, auch 2 Rohr.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- rocco-oal
Remus ist a guter Markenauspuff mit Doppelendrohr. Sind aber 2 viereckige.
http://www.myvideo.de/watch/2743788/Scirocco_GT2_Remus_Sportendschalldaempfer
http://www.myvideo.de/watch/2743788/Scirocco_GT2_Remus_Sportendschalldaempfer
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- RoccoMatze
- Benutzer
Also ich hab unterm 2er auch nen Leistritz der an für sich fürn 1er konzipiert war! Man musste halt die Halter umschweißen wie einer meiner vorgänger schon gesagt hat! Vom Rohrdurchmesser hat er praktischerweise gepasst!(Der JH hat nen 45er Rohr, hab ich das richtig in Erinnerung?) Ansonsten passt das alles super, vom TÜV her wars auch kein Thema!
Gruß,
Matze!
Gruß,
Matze!
85er GTX im Aufbau
- Buggyboy
Schließ mich Matze und Roccily an. Hatte auch lange den Leistritz vom Golf1 dran.
Wenn Du noch suchst, hat das Golf1 Cabrio später die gleichen Halter wire der 2er Rocco..,praktischer hat das Cbrio auch schon den Jh , damit mit der ABE paßt...
Wenn Du noch suchst, hat das Golf1 Cabrio später die gleichen Halter wire der 2er Rocco..,praktischer hat das Cbrio auch schon den Jh , damit mit der ABE paßt...
- alibaba
- Erfahrener Nutzer
ich hab damals von mein 1er (16v) kommplette Anlage auf mein 2er 16V eingebaut......
passte alles wunderbar....bis auf Halterungen wie der Vorgänger geschrieben hat.....und das Endrohr war mitm Heckschürze bündig......denn normalerweise steht das Endrohr raus.....das hat mich aber nicht gestört...
gruss
passte alles wunderbar....bis auf Halterungen wie der Vorgänger geschrieben hat.....und das Endrohr war mitm Heckschürze bündig......denn normalerweise steht das Endrohr raus.....das hat mich aber nicht gestört...
gruss
[SIGPIC]http://img311.imageshack.us/img311/6995/teo0.jpg[/SIGPIC]
-
streets
- Erfahrener Nutzer
Ich hab auch den Bastuck drunter allerdings mit nur einem Endrohr, ich meine in der ABE steht der 1er auch drin. Dann gibts nur noch das Umschweissproblem.