Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Soweit mir bekannt ist, ist dieses Gutachten, so wie auch einige Andere bereits 2002 ausgelaufen und auch nicht verlängert worden.
Seit wann muss ein Gutachten verlängert werden? Gutachten ist Gutachten und da steht kein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf also ist es wohl gültig.
Ich werd mich mal schlau machen.
53b16v scirocco hat geschrieben:So auch wenn wieder ein paar leute meckern,was ich natürlich nicht wirklich will,kann ich nur sagen,das es LED's mit Tüv gibt.Wer sich in der Motorradscene auskennt,weiß das es bei Polo und Co. sowas gibt mit Tüv! Gruß Alex
Hast du da einen Link oder so?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Morgen.Leider kann ich hier keinen Link reinsetzen,da ich mit dem Handy ja immer ins Netz gehe.Sorry.Aber bei den Anbietern Polo,etc...gibt es z.b für die Nrschild beleuchtung,ne LED fassung und die weisen ein E-Prüfzeichen vor.Es gibt auch einzelne LED's und wenn ich es richtig in erinnerung habe,gibt es dafür auch Tüv bzw ein E-Prüfzeichen.Man muß natürlich wissen,das Motorrad anderes behandelt wird beim Tüv,als ein Auto.Mein Kumpel fährt so LEDblinker und Nrschildbeleuchtung in seinem Motorrad und alles mit Tüv.Die Kriterien für Moped's sind viel höher als für Autos.Gruß Alex
Selbst wenn es die LEDs mit E-Prüfzeichen gibt heisst das noch lange nicht das man sie auch als Standlicht benutzen darf. Schliesslich sind die Scheinwerfer mit Standlichtbirnen und nicht LEDs geprüft worden.
Das ist so wie mit dem Xenon, E-Prüfzeichen haben sie und doch darf man sie nicht mit den Serienscheinwerfer fahren.
Die Tagfahrleuchtenleisten sind meist mit LEDs und da gibts auch welche mit Tüv, also gibts vielleicht auch ne Möglichkeit fürs Standlicht, dennoch bleib ich bei meinen Phillips Blue. Machen en schönes weisses Licht..
@Maik Da hast du recht das es teilweise noch Sachen in der Motorradscene gibt,die kein Tüv haben,aber es gibt genügen umbauten(Streetfighter etc)die solche LED's mit Tüv haben.Mein bester Kumpel hat an seinem Moped auch Led's als blinker und nr beleuchtung und alles mit Tüv.Einfach mal in den diversen Katalogen suchen oder in so nen Shop fahren.gruß Alex