Standlicht LED's?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Marvin
Erfahrener Nutzer

AW: Standlicht LED´s?

Beitrag von Marvin »

rocco-olli hat geschrieben:
Da brauch ich keine Vorstellungskraft. Ich muss nur Sa. Abends mal zu McDonalds. :hihi:

:massa: :grins:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

ich denke dann nur immer an die leute hier im forum, die sich echt mühe geben und sich reinhängen, damit ihre umbauten tüv bekommen, und mühsam alles aufschreiben für die anderen die das gleiche problem haben, x-mal zum prüfer fahren und und und...

die müssen sich bei sowas hier doch echt verarscht vorkommen...

auf eure einstellung komm ich echt garnicht klar... sicherheit, scheiß drauf... tüv, scheiß drauf... der gesellschaft mal zeigen dass es auch vernünftige tuner gibt, scheiß drauf...

aber hauptsache mit diskobeleuchtung rumfahren und andere leute irritieren und gefährden :applause:
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

andi_ps3 hat geschrieben: und ich kann behaupten das niemand ein scirocco fährt mit grünen nummernschildleuchten
Ja, frag dich mal warum :hihi:
auf eure einstellung komm ich echt garnicht klar... sicherheit, scheiß drauf... tüv, scheiß drauf... der gesellschaft mal zeigen dass es auch vernünftige tuner gibt, scheiß drauf...
:super:

Für mich ist das einfach nur Kirmes...
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

53B hat geschrieben:Für Xenon braucht man alwr und keine lwr, die alwr
stimmt, da hatte ich mich verschrieben
Wenn du schon unbedingt Xenon verbaust, was nicht rechtens is. Dann tu wenigstens deinem Gegenverkehr den Gefallen und nehm DE-Linsen dazu.
Die H4 Scheinwerfer mit Streuscheibe ähneln mit Xenon einer Flutlichtanlage. Ich könnt mich jedes mal drüber aufregen wenn solche Vögel mir entgegen kommen.
Ich fahre weiter mit Streuscheibe, wie ich schon sagte blenden meine Xenons nicht. Ich habe jemanden in mein Auto gesetzt und bin mit einem anderen Auto entgegengefahren. Mich hat nichts geblendet, jedenfalls nicht mehr wie Xenon an neuen Autos legal blendet.
Ausserdem gabs ja mal so ein Gutachten was sagte das man mit Streuscheibe und ohne aLWR und aSWR Xenon fahren darf. Diese Autos haben Bestandsschutz und da hat es ja auch niemanden geblendet.
Ich fahre übrigens 6000k und nicht 12000k wie vielleicht einige denken. Demnächst bekommen meine Fernscheinwerfer noch 10000k rein.
Und bevor wieder jemand meckert, bei eingeschaltetem Fernlicht wird das Abblendlicht selbstverständlich auch leuchten. Ihr seht also das ich mir um die Sicherheit aller sehr wohl Gedanken und verbaue nicht einfach ohne Plan irgentwas
auf eure einstellung komm ich echt garnicht klar... sicherheit, scheiß drauf... tüv, scheiß drauf... der gesellschaft mal zeigen dass es auch vernünftige tuner gibt, scheiß drauf..
zeig mir einen Tuner der mir mein Xenon einträgt und ich fahr hin
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ich bin ja für jede Spielerei zu haben, aber grüne LED am weissen Auto. Junge wenn Du einen Scala hast, hat VW sich Mühe gegeben möglichst viel in weiss zu halten.

Aber vielleicht könnte uns ja ein Bild überzeigen....

@Olli der war gut...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Maik

Beitrag von Maik »

Ausserdem gabs ja mal so ein Gutachten was sagte das man mit Streuscheibe und ohne aLWR und aSWR Xenon fahren darf. Diese Autos haben Bestandsschutz und da hat es ja auch niemanden geblendet.
Dieses Gutachten gab es...ich kann dir das sogar schicken.Es gibt aber kein Bestandschutz für Eintragungen die auf dem Gutachten basieren....Soweit mir bekannt ist wird das sogar eingezogen damit es nicht weiter verbreitet wird.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
andi_ps3
Benutzer

Beitrag von andi_ps3 »

@ Buggyboy76 bild werde ich erst ab apirl rein machen wenn er wieder angemeldet ist

und gerade weil das auto weiß ist muss man ja bissi frabe rein bingen :zwinker:

es muss ja net jeden gefallen hauptsache mir gefällt es

und zu dem blende ich ja keinen mit dem grünen licht ok ist zwar verboten aber ich hab mir ja net rum um das auto fernlichter eingebaut wo alle geblendet werden
Bild
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

@Maik
Woher hast du die Info das es keinen Bestandschutz gibt?
Ich frage mich aber immernoch ob ich mit diesem Gutachten mein Xenon nicht doch eigetragen bekomme. Schliesslich ist das Gutachten eindeutig im gegensatz zum Muschwitz Gutachten
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Dat da?
Dateianhänge
xenon.Gutachten.jpg
xenon.Gutachten.jpg (123.62 KiB) 240 mal betrachtet
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Maik

Beitrag von Maik »

Anscheinend gibt es doch den Bestandsschutz.Dein Xenon bekommst du mit dem Gutachten jedoch definitiv nicht eingetragen.
Stephan L. hat geschrieben:Ganz einfach Folti, so ein Gutachten gabs wirklich mal. Da die Gültigkeit solcher Schreiben aber zeitlich begrenzt ist (was übrigens im Sinne moderner technischer Entwicklung auch Sinn macht), ist dieses Gutachten nicht mehr gültig. Der o.g. Link hat ein Gutachten von 1996 zum Inhalt. Soweit mir bekannt ist, ist dieses Gutachten, so wie auch einige Andere bereits 2002 ausgelaufen und auch nicht verlängert worden.

Wenn du Dir mal durchliest, was dort steht, wirst Du auch selbst feststellen, dass dort ausdrücklich empfohlen wird, den Wagenbesitzer darauf hinzuweisen, dass eine automatische LWR und Scheinwerferreinigung im Sinne der Verkehrssicherheit dringlichst empfohlen wird, um eine Gefährdung des Gegenverkehrs auszuschließen.

Allerdings besteht ein Bestandsschutz, für Eintragungen, die VOR Ablauf dieses Gutachtens erstellt worden.
Xenon im Rocco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten