braunes Amaturenbrett

Antworten
segelflieger
Neuer Benutzer

braunes Amaturenbrett

Beitrag von segelflieger »

Hallo,

bin neu hier und finde dieses Forum sehr interessant. Wärend meiner Bundeswehrzeit hatte ich mal einen tollen 2er Scirocco, Bj. 81. Silbern mit grüner Ausstattung und so ne karierter Frotteesitzen. Leider donnerte mir 1989 einer rein und das Ding war total hinüber. Diesem Auto trauerte ich sehr lange hinterher, da ich niemals danach einen solchen mal wieder gesehen habe (eben mit innen grün und diesem plüschartigen Sitzbezügen). Vor 4 Jahren fand ich allerdings einen ähnlich, nach heutigem Modegeschmack eher hässlichen Scirocco, ebenfalls Bj81. Aussen braun mit brauner Innenaustattung (auch wieder mit diesem tollen Sitzstoff), aber halt in braun. Er war erster Hand, von einem älteren Herrn Jg.1931, 90.000 km in einem absoluten Traumzustand. Leider hat dieser Herr mit der vorderen Ecke mal eine Hauswand touchiert und den Deckel anschliessen abgegeben. Mit dieser beschädigten forderen Ecke fristet dieses tolle Auto nun sein Dasein bei meiner Mutter in der Garage.
Auf was will ich eigentlich hinaus? Ich suche nach einer Haube und was viel schwerer zu bekommen ist, denke ich jedenfalls, nach einem braunen Amaturenbrett. Auf diesem haben sich leider kleine Risse gebildet, was nicht tragisch ist, das Gesamtbild allerdings sehr stören. Ich strebe an das Auto wieder in einen perfekten Zusatnd zu bringen. Weiss jemand wo man ein solches Ersatzteil bekommen könnte? Suche nun schon seit geraumer Zeit ohne jeglichen Erfolg!!
Viele Grüsse Wolfgang
segelflieger
Neuer Benutzer

AW: braunes Amaturenbrett

Hallo,

endlich gehe ich den Scirocco an. Habe euch mal ein paar Bilder angehängt, damit ihr euch ein Bild verschaffen könnt. Eine Frage hätte ich auch noch: mich wundert etwas die Anordnung der Tankuhr und der Temperaturanzeige. Bei allen SciroccoII die ich gesehen habe stammt das Cockpit aus dem 2er Golf. Bei meine sieht die Sache etwas anderst aus. Wer weiss wie lange diese Variante verbaut wurde??
Und wie kann ich ein Bild einfügen :help:
segelflieger
Neuer Benutzer

AW: braunes Amaturenbrett

Habs gefunden :bier:
Dateianhänge
hinten.jpg
hinten.jpg (181.3 KiB) 343 mal betrachtet
links.jpg
links.jpg (169.7 KiB) 352 mal betrachtet
halb rechts.jpg