Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Günni

AW: Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Beitrag von Günni »

:ichsagnix: aber Kogafreund und 88er_GTX sammeln hier gerade ordentlich Punkte...
catstom

Beitrag von catstom »

@ Udo... bei mir kamen Deine heutigen Beiträge auch "schräg" an und das hat mit der Anzahl Deiner Beiträge genauso wenig zu tun, wie die Anzahl der Jahre, die Du schon SCICCO's fährst...ich fahre seit 32 Jahren SCICCOS und nebenbei Audis...na und ?

Es ist der berühmte Ton, der die Musik macht und eben auch virtuell im geschriebenen Wort 'rüberkommt und das ist gut so...

Es wurde ja mehrfach erwähnt, daß die Rechtschreibproblematik völlig am Thema vorbei geht aber auch diese Beiträge bekamen stillschweigend ihre Daseinsberechtigung und haben nebenbei auch noch zu diesem Thema einige sehr schöne Anregungen gebracht... um bei bei meinem Lieblingsvergleich "Kneipe" zu bleiben: Da wird auch so einiges durcheinander gebrabbelt aber wenns jemandem wichtig ist, bei einem bestimmten Thema zu bleiben, dann ist's schon nicht ganz unwichtig, WIE er das kundtut. Und Du wirst mir bestimmt darin zustimmen, daß es schon ein wenig merkwürdig ankommen kann, wenn ausgerechnet ein neu hinzugekommener Gast gleich "in die Vollen" geht...

Wenn Du Deine Aussagen auch für Dich selbst mit einem kleinen Fragezeichen versiehst, wird man dem Inhalt Deiner Worte viel lieber lauschen wollen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Senior
Benutzer

Beitrag von Senior »

@88er GTX
Schau doch mal nach, wie lange ich angemeldet bin. Zeit zu Einlesen gab es genug. Habe ich auch getan. Wirklich. Ich möchte hier eigentlich nur dem Einen oder Anderen mal einen Denkanstoß geben, da ich es wirklich schade finden würde, wenn diese Forum aufgrund sinnloser Streitereien und eventueller daraus resultiernder Unlust der Mod`s sterben würde oder könnte. Ich bin bestimmt nicht derjenige, der DIE Patentlösung für das momentane, und hoffentlich vorübergehnde, Problem des Forums hat.
Und unter den Teppich gekehrt, wird in anderen, guten Foren auch nichts. Da wird sachlich diskutiert. Das ist hier, momentan zumindest, nicht möglich.

Udo
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Senior hat geschrieben:
Das ist es, was ich gemeint habe. Neue User werden ausgegrenzt. Die haben ja keine Ahnung, selbst wenn sie konstruktiv zum Weiterleben des Forums beitragen möchten. ...
Das habe ich weder geschrieben noch gemeint.
Mir stieß es nur etwas sauer auf, daß Du - ausgerechnet in einem fred zur "freien Meinungsäußerung" - einem anderen user vorhältst,
er schreibe eigentlich gar nichts zum Thema und "störe" hier deshalb (s. post Nr. 109).
Ich halte das für unfein.
Mich stört hier eigentlich gar keiner.
Und wenn doch, lese ich darüber hinweg.
Ganz einfach eigentlich....Leben kann verdammt einfach sein.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Da wird sachlich diskutiert. Das ist hier, momentan zumindest, nicht möglich.
Hast du die letzten 118 Beiträge in diesem Thread gelesen? Also ich weiß nicht, aber so eine sachliche Diskussion hab ich hier schon lang nicht mehr erlebt. :gruebel: ;-)
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

88er_GTX hat geschrieben:Hast du die letzten 118 Beiträge in diesem Thread gelesen? Also ich weiß nicht, aber so eine sachliche Diskussion hab ich hier schon lang nicht mehr erlebt. :gruebel: ;-)
Boah Alter, da stimme ich Dir sowas von zu !
Man kann förmlich riechen, wie sich hier alle zusammenreißen.
Stinkt irgendwie nach verbranntem Gummi.
Kann aber auch die Handbremse sein. ;-)
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
catstom

Beitrag von catstom »

...*gröööhl*...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Senior: Du fährst BMW? Prima, hier haben wir auch eine kleine BMW-Ecke:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=304819
Kannst ja mal reinschauen.

Da es in diesem Thread um deutlich mehr geht als um die Meinungsfreiheit oder das Vorgehen von Mods, ist es auch legitim hier das hinzuschreiben was einen stört. Ich glaube dass sich hier niemand an Legastenikern stört. Wenn aber jemand auf einen netten Hinweis wie "es wäre leichter zu lesen, wenn die Sätze durch einen Punkt getrennt wären" mit "ich schreibe wie ich will, ich kann Deutsch, hab aber keinen Bock hier so zu schreiben" antwortet, dann habe ich da keinerlei Verständnis dafür. Das stört mich (vermutlich nicht nur mich) und das gehört hier nicht rein, da wir uns eben von Golf und Motor-Talkniveau abheben wollen.

Das Thema Neulinge bzw. "Alte Hasen" ist natürlich ein Dauerbrenner und hat ebenso seine Berechtigung. Hier wird sicher kein Neuling angegriffen nur weil er neu ist. Es kommt dabei ganz auf das Verhalten des jeweiligen Users an. Wenn der Neuling hier megagescheit ankommt und offensichtlich alles andere ist als der tolle Hecht, den er hier raushängen lässt, dann bekommt er hier Ärger. Einer der nett um Hilfe fragt oder sein Vorhaben ordentlich erklärt und nach Meinungen fragt, wird hier mit netten Worten empfangen und geholfen.
Natürlich sagt man dann als erfahrener Forumsuser auch gerne mal "da könnt hr gar nicht mitreden, ihr wart damals nicht dabei". Das stimmt ja auch soweit und das ist in Ordnung so. Der Kollege Senior kann vielleicht berichten wie es vor 18 Jahren in der Sciroccoszene war, aber nicht wie es vor 6 Jahren im Sciroccoforum war. Man muss halt auch mal akzeptieren können, dass man bei manchen Themen gar nicht mitreden kann. Das ist ja auch völlig in Ordnung so. Auch ein neuer User kann geschätzt sein, wenn dieser sich ordentlich verhält. Solange nicht die Botschaft entsteht "Neulinge sind doof" ist doch alles ok.
Wenn wir feststellen, dass besonders oft neue User durch negatives Verhalten auffallen, dann ist der Inhalt nicht "wir wollen keine Neuen", sondern "die Entwicklung ist bedenklich, da werden in der Zukunft Maßnahmen notwendig um nicht abzurutschen".
Natürlich müssen sich neue User erstmal beweisen, wenn man das so ausdrücken will. Leute wie Dirk, Stephan, Eric etc. haben hier einfach schon entsprechend viel geleistet. Da kann man nicht einfach so ankommen und sagen "mir alles egal, ich weiß wie der Hase zu laufen hat". Da muss man sich als Neuling auchmal ein bisschen gedulden und sich mal etwas durchlesen, wer das überhaupt ist mit dem man da zu tun hat. Solche Dinge wie: wo kommt mein Gegenüber denn her, was treibt er/sie so, wie alt ist er/sie, was hat er denn schon alles gemacht, sind doch entscheidende Infos. Einfach anzukommen und zu fordernist jedenfalls nicht der richtige Weg.

Diese Diskussion zeigt ja, dass es viele User gibt, die ein gewisses Interesse am Forum haben und das an sich ist schon absolut positiv.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Die grundsätzliche Aussage das neue User oder Wenigschreiber es hier schwer haben kann ich nicht nachvollziehen. Ich persönlich schreibe eigentlich eher wenig und selbst als mich hier noch niemand kannte hatte ich nicht das Gefühl in irgendeiner Weise anders als sogenannte alte Hasen behandelt zu werden. Ich denke es liegt tatsächlich eher daran wie und wozu man sich äußert.

Gruß Ulf

Bild
Stephan

Beitrag von Stephan »

DocRoc hat geschrieben:Ich denke es liegt tatsächlich eher daran wie und wozu man sich äußert.
:bier: :bier: :bier:

Genau so siehts nämlich aus und das schreibe ich als User.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten