Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Tach auch,
da ich mir jetzt mal ein bisserl Bremsflüssigkeit ins Lager stellen möchte stellt sich mir nun die Frage welches DOT brauchen unsere Roccos denn
Vor kurzem hat ja der DucAndi was geschrieben das DOT4 die Dichtungen angreift. Hat das überhaupt für den Rocco gegollten?
Wäre super wenn das jemand weiss.
Hallo,
es stimmt schon dass Bremsflüssigkeit aggressiv ist, sie greift Lack und Kunststoffteile an, DOT4 ist ausserdem aggressiver wie DOT3 Bremsflüssigkeit. Daher sollte auch DOT4 Bremsflüssigkeit nicht in DOT3 Bremssystemen verwendet oder gemischt werden, da die Gummidichtungen aufquellen können.
Jedoch sind meines Wissens nach alle Scirocco Bremssysteme für DOT4 Bremsflüssigkeit geeignet.
Gruß Dirk
hmmm, mein Einser hat das DOT 4 auch bisher problemlos vertragen, obwohl auf dem Behälter "nur DOT3 verwenden" draufsteht. Ich denke auch, dass die freien Werkstätten und VW auch kein DOT 3 mehr da haben, wenn man zum Bremsflüssigkeitsservice fährt.