Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Günni

AW: Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Beitrag von Günni »

Hier kannst du das Wörterbuch für Firefox runterladen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

.
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ catstom: :super: Wir Mods wissen schon, dass wir tolle Hechte sind :hihi:

Tja, durch diesen Thread wird doch verglichen zu manch einem anderen Forum mehr als bewiesen, dass hier auch sachlich, wenn auch hier und da etwas emotional geladen, diskutiert werden kann, und dies auch noch von den Mods / Admin zugelassen wird :-)

Solange alles im Rahmen bleibt, ist doch alles OK.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Viva los Tioz
Benutzer

Beitrag von Viva los Tioz »

Das finde ich auch Tempest, jedoch finde ich diese Diskussion um Rechtschreibung mehr als peinlich! Ich z.B. litt viele Jahre unter Legastenie und verstehe es wenn jetzt der ein oder andere hier sich noch weniger traut etwas zu erfragen bei solchen Anfeindungen...
Denn nur durch training kann ein Mensch sowas hinbekommen und ganz nebenbei wußte ich auch nicht die diese Rechtschreibprüfung hier funktioniert ;) Im diesen Sinn werdet mal wieder freundlicher!

mfg Björn
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^

1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3

2012 ohne Rocco unterwegs
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Soooo.... Nachdem ich mir das ganze mal ganz in ruhe durchgelesen habe, möchte ich auch mein Teil dazu sagen...

Also...

Es wird schon seine Gründe haben, warum irgendwelche User hier gesperrt werden, ist ja auch in Ordnung und ich habe es auch schon in anderen Foren anders erlebt... Da brauchte man einen Mod nur blöde angucken schon flog man... Genauso mit den "Links", diese erfahrungen habe ich auch gesammelt...

Als ich mich vor über 2 Jahren hier angemeldet habe, sah alles hier ganz anders aus, wie es heute ist... Ich kann mich sehr gut an einen bestimmten User erinnern, der auch sehr oft angeeckt ist (und dieser wurde nicht gesperrt) und sich dann zurückzog...
Es gab viele interessante Threads und auch gesprächspartner...
Nur in letzter Zeit verdunkelte sich hier der Forumshimmel! Es kamen die "Neuen", die Dreierfraktion und die Stimmung wurde hier ernster, aber nicht nur wegen der neuausgabe des Sciroccos!

Ich selber habe mir zum Thema "Meinungsfreiheit" hier selber die Finger verbrannt!
Da ging es mal wieder um das leidliche Thema "Ist der Dreier ein Scirocco?" Und dieses Thema ging sehr in die Hose... Weil ich versucht habe zu vermitteln! Da es halt immer wieder / immernoch Dreiergegner gibt die immerwieder jedem Ihre Meinung unter die Nase reiben müßen und es nicht sein lassen können...
Da war ich sehr enttäuscht gewesen, das ausgerechnet hier, neue User im "Vorstellungs-Thread" niedergemacht wurden...

Auf jedenfall machen die Mods gute Arbeit! Und das alles freiwillig! ich hätte nicht die Zeit und ehrlich gesagt Lust dazu, jeden Abend hier alles mögliche durchlesen zu müßen und dann entscheiden zu müßen, ob der Beitrag I.O. ist oder nicht...
(Auch wenn ich so gut wie jeden Abend hier alles mögliche durchlese... *Grins*)

Auf jedenfall stimmt es, wir müßen mehr Einigkeit hier reinbekommen!
Auf diversen Treffen habe ich schon viele Kennenlernen dürfen und kann sagen das es auch feine Leute sind! Uns verbindet halt unser Hobby! Egal ob man einen einzigen Gammeligen Rocco hat oder eine ganze Flotte von GTO Plastikbombern!
Jeder versucht sein Teil dazu beizutragen und sollte auch in dieser Gemeinschaft mithelfen, das unser Hobby auch weiter besteht! Den die Roccos werden auch nicht mehr! Im gegenteil!

In diesem Sinne...
Gruß!
Claas
Günni

Beitrag von Günni »

Viva los Tioz hat geschrieben:Ich z.B. litt viele Jahre unter Legastenie und verstehe es wenn jetzt der ein oder andere hier sich noch weniger traut etwas zu erfragen bei solchen Anfeindungen...
mfg Björn
@Björn

Um die Leute, die es wegen Legasthenie nicht können, geht es hier nicht.

Hier gibt es genug Leute, die auch studieren und die es können. Aber denen ist es scheißegal was sie da hin schmieren.

Und mir ist es im Grunde auch scheißegal, muss den Mist ja nicht lesen, wenn ich nicht will.

Soll jeder schreiben wie er will, so kann sich ja auch jeder seine eigene Meinung über solche Ignoranz bilden....

Nur muss man sich dann auch nicht wundern, wenn Gäste im Forum lesen und woanders verbreiten, das hier überwiegend Analphabeten unterwegs sind....
catstom

Beitrag von catstom »

@Björn: Danke!!

Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich Ivos Ausgrenzung aller "Nichttechniker" für falsch halte aber die Diskussion über die Rechtschreibung hier hat wirklich einen sehr bitteren Beigeschmack...mal davon abgesehen, daß sie in diesem Thread nicht kompletter am Thema vorbeigehen könnte... ;-) ...

Ich bilde derzeit einen jungen Legastheniker zum Verkäufer aus und kann das leisten, weil ich über viele Jahre Erfahrung als Ausbilder UND Sozialarbeiter verfüge und mir Ärzte, Logopäden und die Berufsschule zur Seite stehen und: Es funktioniert in kleinen Schritten...

Ich ärgere mich hier auch oft über "hingerotzte" Beiträge und wünsche mir im Textfenster eine rote Dauerblinke "RECHTSCHREIBUNG BEACHTEN"...aber ich bilde mir auch ein, erkennen zu können, wo sich jemand zumindest bemüht, sich mir/uns verständlich zu machen und diese Menschen müssen unser aller Achtung und Rücksichtnahme erfahren für ihren Mut, sich hier trotz aller Schwächen zu äußern... Es steht hier auch niemandem zu, über das Lernverhalten seiner Mitmenschen zu urteilen...diejenigen sollten zunächst bei sich schauen, was sie noch so alles lernen könnten und wären dann wahrscheinlich erst mal lange weg hier, weil anders beschäftigt...

Aber die, die eigentlich einigermaßen vernünftig schreiben könn(t)en, sollten es dringend tun - nämlich schon aus Solidarität mit denen, die es (noch) nicht können...dann weiß hier auch jeder User besser zu unterscheiden, ob Rücksichtnahme angebracht ist oder nicht...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Gas-Rocco hat geschrieben: Hier gibt es genug Leute, die auch studieren und die es können.
das hat doch nichts mit dem Bildungsweg zu tun :gruebel:
Aber denen ist es scheißegal was sie da hin schmieren.
daran liegt es - es ist manchen Usern scheißegal. Und da liegt auch das Problem...

Ich bin ganz bestimmt keiner der mit 1A-Rechtschreibung und intelligenten Post-Aufbau glänzt, aber ich gebe mir Mühe.
Ab und an fällt mir beim nochmaligen lesen auf, dass ein Wort fehlt. :hihi:

Momentan platze ich gegenüber einem User beinahe :zahnlos: abgesehen von selten vorhandener Groß- und Kleinschreibung und ständigem Misbrauch des "!" und "?"-Zeichen fehlen in Sätzen ganze Wörter oder gar Wortgruppen, sodass man diese nur schwer versteht.

Wenn man sich bei der Rechtschreibung ein wenig Mühe gibt, hier und da einen passenden Absatz einfügt, dann lässt sich auf ein Post wesentlich angenehmer reagieren.

...

just my 2 cents - die letzten 2 in meinem Portmonaie :cry:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Günni

Beitrag von Günni »

@Tom

Sehr guter Beitrag, besonders der letzte Absatz, dafür gibt es grüne Kärtchen :super:
catstom

Beitrag von catstom »

@Günni: Gell, mein neuer Textautomat von Apple ist doch hammergeil...bald habe ich hier die meisten "Grünen"...HARRHARRRHARRR... ;-) ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Endlich ist es wohl wieder möglich vernünftig zu diskutieren.

Ich möchte den Job der Mods auch nicht machen. Der ist vergleichbar mit einem Fußballtrainer. Läufts Gut ist alles Ok, Läufts bescheiden oder man hat ne vermutliche Fehlentscheidung getroffen ist man der letzte Axxxx.
Der Unterschied liegt dann noch im Gehalt.

Es wäre schön, wenn sich das Forum so weiter zusammenrauft, denn es bringt UNS allen wenig, wenn jeder sein eigenes Süppchen in einem eigenen Forum kocht. Jetzt ist es schon nicht leicht überall dabei zu sein. Wie soll dass dann werden?

Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht weiter auf den Mods rumzuhacken, dann schalten Sie nur auf stur, was ich gut verstehen kann.

Und nur weil ein User gesperrt ist, ist er auch nicht aus der Welt. Wer möchte,der kann auch außerhalb vom Forum mit ihm Kontakt haben ( Ich oute mich hier jetzt mal ).

Das bringt beiden Seiten im Moment glaube ich viel mehr, als die vorherigen Diskussionen.

Wenn ich mir dann noch etwas wünschen darf, wären das weitere Themen mal wieder zu den Roccos und ein vernünftiger Umgang mit den Bewertungen.
Immerhin kann man jetzt sehen, wer wie was bewertet hatte. Für den Teilemarktuser wärs noch schön, wenn man die letzten Bewertungen auch einsehen könnte..

Danke für den Tipp mit dem Firefox Addon, schaden kanns ja nicht...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten