Fahrwerksfrage Weitec GT <-> GTN

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Fahrwerksfrage Weitec GT <-> GTN

Beitrag von Thommy »

88er_GTX hat geschrieben: Also von aussen her siehts qualitativ sehr hochwertig aus...dann erwarte ich auch das es sich so fährt.
das hab ich mir auch gedacht ;-)

wie tief hast du deins gedreht? meins dümpelt bei den 40mm Restgewinde rum.

Mit dem teilweise sehr harten Fahrverhalten bin ich grundlegend sehr zufrieden. Das tiefergelegte Fahrzeuge eben nicht für schlechte Straßen gemacht sind, ist klar. Solang die Straße ordentlich betoniert ist, fährt es sich spitze :super:

Nach ein paar tausend Kilometern haben sich bereits die Endanschläge verabschiedet - diese Gummikappe, die den Stoßdämpfer schützen soll, hat sich auf der Beifahrerseite abegelöst. Das kann es nicht sein find ich :schimpf: diese wurde mir von KW kostenlos ersetzt. Die Arbeit hatte natürlich ich.
Später habe ich festgestellt, dass meine Federteller fest sind. Nach langem hin und her hat sich der Federteller endlich bewegen lassen - leider nur nach unten :-( während dessen hat sich auch noch das Gewinde für die Minimadenschraube im Federteller verabschiedet.

Also brauchte ich auch noch neue Federteller - einen 2. Endanschlag mit Schutzkappe wollte ich dann auch gleich noch haben. Die Teile wollte mir KW dann schon nicht mehr ohne weiteres geben. Ein wenig Diskussion, ein wenig Unterstützung vom Jörg (Tuningpoint-Leverkusen) und es ging plötzlich doch.

Es wäre sicherlich auch nützlich mal in anderen Foren zu lesen, was für Erfahrungen einige mit den KW-Gewindefahrwerken haben. Vorallem Leute, die diese Fahrwerke auch für das einsetzen wofür sie gemacht sind - zum schnell fahren. Da kommen erschreckende Bilder und Beschreibungen zu Tage die nicht für die Qualität eines fast 1000€ Fahrwerk sprechen.

edit: hier das Problem mit dem Federteller aus meinem alten Thread: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... KW-Gewinde

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Aha. Sehr gut zu wissen. :thumb:
Ich habs jetzt auch auf 40mm Restgewinde eingestellt, bin aber noch nicht gefahren, weil er noch abgemeldet ist.
Eventuell will ich nach dem Eintragen noch n bisschen tiefer gehen.
Bei der Madenschraube hab ich mich auch gefragt, wie lange die Konstruktion wohl funkioniert...
Ich bin mal gespannt auf das Fahrverhalten und die Haltbarkeit. Ich fahr am Tag min. 70km auf Teilweise katastrophalen Straßenabschnitten, die an Sowjetische Panzerübungsplätze erinnern... :erschreck: :hihi:
Gut, dass ich 2 Jahre Garantie drauf habe. :hihi:

Was mich noch interessiert, wie stark sich das Fahrwerk nach dem Einbau und Fahren noch setzt.
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

88er_GTX hat geschrieben:Ich bin mal gespannt auf das Fahrverhalten und die Haltbarkeit. Ich fahr am Tag min. 70km auf Teilweise katastrophalen Straßenabschnitten, die an Sowjetische Panzerübungsplätze erinnern... :erschreck: :hihi:
Gut, dass ich 2 Jahre Garantie drauf habe. :hihi:
da wirst du wenig Spaß bei haben :-( vielleicht hat sich aber auch was getan in der Abstimmung, das kann durchaus sein. Zu wünschen wäre es jedenfalls...
Was mich noch interessiert, wie stark sich das Fahrwerk nach dem Einbau und Fahren noch setzt.
bei mir war das nicht spürbar.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

da wirst du wenig Spaß bei haben :-( vielleicht hat sich aber auch was getan in der Abstimmung, das kann durchaus sein. Zu wünschen wäre es jedenfalls...
Nun ja, gewohnt bin ichs ja noch von letztem Jahr, das FK war knüppelhart. Mal testen, dann wird man sehen.

Wann wurde dein Fahrwerk hergestellt, bzw. wann hast du es gekauft/eingebaut ?
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
DTscirocco90
Benutzer

Beitrag von DTscirocco90 »

Hab ein Weitec verbaut und bin zufrieden damit habe jetzt 10000 runter und das Fahrwerk ist so hart wie am ersten Tag. Habe es auf 60/50 mm stehen und noch massig restgewinde zur Verfügung.
Zum Thema KW und Weitec soweit ich weiß ist das nicht zu 100% das selbe das Weitec hat die Federn von KW aber die Dämpfer unterscheiden sich.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

das die Dämpfer sich unterscheiden ist sehr gut möglich und auch wahrscheinlich.
88er_GTX hat geschrieben: Wann wurde dein Fahrwerk hergestellt, bzw. wann hast du es gekauft/eingebaut ?
Wann es hergestellt wurde kann ich dir (momentan?) nicht sagen. Eingebaut habe ich es wohl im August 2006.
Seitdem bin ich bestimmt fast 30.000km damit gefahren.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten