Fahrwerksfrage Weitec GT <-> GTN

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benny
Benutzer
Fahrwerksfrage Weitec GT <-> GTN

Beitrag von Benny »

Wo liegt zwischen den 2 Fahrwerken der Unterschied?
Beim Hersteller kann ich irgendwie keine Unterschiede erkennen.
Und doch unterscheiden sich die 2 um knapp 200 Euro.
It's not just a car - It's a lifestyle!
Benny
Benutzer
AW: Fahrwerksfrage Weitec GT <-> GTN

Beitrag von Benny »

jo warst schneller als weitec kundendienst ;d danke

Kundenservice hat eben geschrieben

vielen Dank für Ihre Anfrage, wir haben unsere Fahrwerke so abgestimmt dass noch ein konforttabler Restkomfort vorhanden ist. Beim Gewindefahrwerk haben Sie den Vorteil dass Sie die Höhe von 55mm bis 95mm per verstellbaren Federteller verstellen können. Hicon GTN ist an der HA über die Nuten verstellbar und ist immer ein großer Aufwand die Dämpfer ausbauen und mit dem Nutenring zu verstellen.

Mit freundlichen Grüßen / best regards
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

so ganz einig sind die sich bei Weitec aber nicht oder? :gruebel:

laut Shop hat das Fahrwerk einen Verstellbereich von 40-70mm (im Geprüftenbereich) :hihi: im Gutachten steht dann 40-60mm :hihi:
... aber nix von bis zu 95mm, das kenne ich nur von KW - daher wurde ich stutzig.

Im Shop liegt der Preisunterschied bei 160€.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

hey Tommy.Weitec ist Kw.Ich werde mir so ein Fahrwerk von Weitec holen.Super Fahrwerk muß ich sagen.Sehr schön strafe und billiger als KW aber die gleiche Qualität.Gruß Alex
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

53b16v scirocco hat geschrieben:Weitec ist Kw.
es sind aber nicht die selben Fahrwerke ;-)
Ich werde mir so ein Fahrwerk von Weitec holen.Super Fahrwerk muß ich sagen.Sehr schön strafe und billiger als KW aber die gleiche Qualität
das hoffe ich nicht für dich :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benny
Benutzer

Beitrag von Benny »

Jo ich werde mir mir jetzt das GT holen.
Das GTN is glaub net so gut und das TX is mir bisschen zu teuer.

Denke das GT is da n super Kompromiss. und für 650 noch erschwinglich.
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Thommy hat geschrieben:es sind aber nicht die selben Fahrwerke ;-)

das hoffe ich nicht für dich :hihi:
Hi Tommy.Doch die firma KW und Weitec sind die selbe firma.Ich bin letztes Jahr auf der Essener Motorshow gewesen und da habe ich mich beim Stand von Weitec informiert über ein Gewindefahrwerk.Nachdem ich mit einem angestellten gesprochen hatte,klärte der mich auf,das es ne Schwesterfirma sei.Es werden die gleichen materialien verwendet und zum größten Teil die gleichen Gutachten.KW wird halt nur unter anderem Namen produziert.Die Fahrwerk sind recht gut(Gewindefahrwerke auf jedenfall)und deswegen werde ich so eins verbauen.Gruß Alex
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Kann ja sein, dass das ne Schwesterfirma ist. Dennoch nicht die gleichen Fahrwerke. ;-)
Ich hab mir auch für meinen neuen n KW Var.1 Inoxx geholt und ich war schon beim Auspacken begeistert. :sabber:
Und ich hab auch nur 700 gezahlt.
Da kann das FK von letzter Saison nicht mithalten.

Ich hab bisjetzt 2 Weitec-Gewinde verbaut, einmal im Golf4 und im Fabia 1.
Der Fabia-Fahrer ist vollkommen zufrieden, der Golf-Fahrer weniger...
Da stimmt was an der Hinter-Achse nicht, Achse schaukelt sich auf, wahrscheinlich sind die Dämpfer schon kaputt aus der Packung gekommen. :-(
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

@Moritz ... es sind tatsächlich die selben Fahrwerke. In den Gutachten stehen die selben Bezeichnungen, die selben Federmaße. Ich bin der Meinung, dass das früher anders war. Das Weitec Gutachten ist von 2007 - wahrscheinlich verkauft KW seine Fahrwerke nun nur unter anderem Namen.
53b16v scirocco hat geschrieben:Hi Tommy.Doch die firma KW und Weitec sind die selbe firma.Ich bin letztes Jahr auf der Essener Motorshow gewesen und da habe ich mich beim Stand von Weitec informiert über ein Gewindefahrwerk.Nachdem ich mit einem angestellten gesprochen hatte,klärte der mich auf,das es ne Schwesterfirma sei.Es werden die gleichen materialien verwendet und zum größten Teil die gleichen Gutachten.KW wird halt nur unter anderem Namen produziert.Die Fahrwerk sind recht gut(Gewindefahrwerke auf jedenfall)und deswegen werde ich so eins verbauen.Gruß Alex
ich habe nie bestritten, dass es die selbe Firma ist ;-) wobei selbst das nicht stimmt - Weitec ist lediglich ein Unternehmen der KW automotive GmbH.

Von der Qualität KWs bin ich nicht mehr überzeugt. Für das was ich erwartet habe, ist das Fahrwerk zu schlecht.
Das wird bei Weitec dann leider nicht anders sein - nur günstiger.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Von der Qualität KWs bin ich nicht mehr überzeugt. Für das was ich erwartet habe, ist das Fahrwerk zu schlecht.
Dann nenn mal bitte ein paar Beispiele, nicht das ich in ein paar Wochen total enttäuscht bin... :hihi:
Also von aussen her siehts qualitativ sehr hochwertig aus...dann erwarte ich auch das es sich so fährt.

Und das dass jetzt genau die gleichen Fahrwerke mit genau dem gleichen Setup sind, schockt mich jetzt ehrlich gesagt schon ein bisschen... weil dann hätt ich mir 150€ sparen können... :-(
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Antworten