Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Beitrag von mYthology »

@ sublime:
Willste mich loswerden?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dieser Eintrag wurde gestern in der Hitze des Gefechtes geschrieben. Wie ich aber weiter oben in diesem Thema geschrieben habe, haben verschiedene Mitglieder dieses Forums mich angeschrieben und gebeten, nicht zu gehen, da ich eine klare Linie habe und an meinem Verhalten soweit nichts Schlechtes ist.

So schnell möchte ich dennoch nicht aufgeben und auch ich hinterfrage alles, womit ich nicht einverstanden bin.

Mein jetziges Anliegen ist, die Sache möglichst friedlich zu bearbeiten, jede Meinung zuzulassen und die Forumsleitung (Rolf!!) eine eigene Meinung bilden lassen.
Denn es kann nicht in unserem Sinne sein, das Forum kaputt zu machen.

Dennoch muss ich mich den Aussagen meiner Mitredner größtenteils anschließen, dass die Moderation durchaus auch falsch gehandelt haben kann...

@ Kerstin:

Hab ich was verpasst? Irre ich mich, oder kommt nicht an, dass ich versuche etwas einzulenken und versöhnliche Worte zu finden...??!
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Stephan

Beitrag von Stephan »

OSLer hat geschrieben:Ob du das nun glaubst oder nicht, er kann. Bin gespannt, ob du es jemals drauf ankommen lässt. :zwinker:

Gruss
Ok, da es nochmal angesprochen wurde, auch dazu noch ein Satz (auch wenn ichs eigentlich vermeiden wollte).
Dieses Forum ist kein öffentliches Medium, das absoluter Freiheit unterliegt. Es ist ein PRIVATES Forum, das, wie immer wieder gesagt wurde, ROLF gehört. Nur IHM. Keinem ANDEREN. Der Benutzerkreis ist eingeschränkt.

Jeder, der hier schreiben will, mußte sich vorher anmelden und hat die Regeln akzeptiert, die hier bestehen. Wem diese nicht passen, der ist WIRKLICH nicht von uns gezwungen, hier weiterhin zu verbleiben. Wirklich in keinster Weise.

Alles Andere wurde absolut ausreichend diskutiert und ich sehe absolut keinen Anlass, mit der immer wieder selben Grundsatzdiskussion von vorne zu beginnen.
Und an alle die sich darauf berufen dass das Rolf sein Privat-Forum ist, ich habe beim Eintritt nicht gelesen, dass ich meine eigene Meinung beim einloggen abgeben muss. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass das Rolf sein Ziel ist! Und genau aus diesem Grund Hinterfrage ich das Ganze. In jedem Fall habe ich hier eine Entwicklung festgestellt, die nicht positiv ist. Dazu gehört das Beiträge nicht nur geschlossen sondern komplett gelöscht werden. Unter anderem das gilt es zu Diskutieren, sonst traut sich hier bald keiner mehr den Mund auf zu machen. Und dann gibt es nur noch Beiträge über JH Tuning...

siehe:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=308940

der Fett gedruckte Eintrag dort ist direkt von Rolf für alle, die ein Problem damit haben. Schreibt ihn einfach mal an.

Denn es kann nicht in unserem Sinne sein, das Forum kaputt zu machen.

Dennoch muss ich mich den Aussagen meiner Mitredner größtenteils anschließen, dass die Moderation durchaus auch falsch gehandelt haben kann...

-> Ich finde es eine absolute Frechheit von Dir, uns/mir hier zu unterstellen, das Forum kaputt machen zu wollen. Fass Dir mal an die eigene Nase. Ich glaube, Du interpretierst Dir hier alle Aussagen, wie Du sie eben verstehen willst.
Das was Du hier zeigst, ist keine Diskussionskultur, sondern eine reine Streitkultur, genau wie die von Sciroccomaker gestern. Genau das ist hier NICHT gewollt.
Das ich dich nicht auch gesperrt habe, war reiner goodwill von mir. Reiß Dich langsam mal etwas zusammen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
KRY€
Benutzer

Beitrag von KRY€ »

:lupe: Wo gibts diese Popcorn Typen ich find die nicht???

:help:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

KRY€ hat geschrieben: :lupe: Wo gibts diese Popcorn Typen ich find die nicht???

:help:
Hier: Bild
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

Mr.Burnout hat geschrieben: Und ich hoffe das auch dieser sinnlose Tread, der nur wieder Unfrieden bringt, schnellstens geschlossen oder gelöscht wird.
das wäre jetzt der perfekte zeitpunkt dafür!
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
catstom

Beitrag von catstom »

...*räusper*...meine ganz persönliche Meinung zu diesem „Theater“ hier habe ich ja bereits kundgetan und ist auch nachlesbar, weil eben NICHT gelöscht – gelöscht wurde bisher lediglich eine (versuchte) Umfrage...

Dennoch finde ich es gut und richtig, dass dieser Thread (noch) stattfinden darf und möchte die Gelegenheit nutzen, mal ein wenig zu sortieren...

Rolf ist hier der Hausherr und hat recht gut eine „Hausordnung“ definiert und es ist sein Recht – auch ohne Begründungen – jederzeit zu entscheiden, wer in seinem Haus wie mitspielt....und damit ist das Thema eigentlich durch...eigentlich...

Im vorliegenden Fall führt eine Entscheidung des Hausherrn zum Groll anderer Mitspieler aber der Hausherr wünscht keine öffentliche Diskussion über seine Entscheidung, bietet in einer Stellungnahme aber gleichzeitig an, mit ihm per mail persönlich in Kontakt zu treten...das ist sehr fair und mehr, als er müsste, was zeigt, dass ihm der Unmut der Mitspieler nicht am Ar.... vorbeigeht...obwohl es das ja dürfte!

Und genau an diesem Punkt betritt eben auch der Hausherr „Glatteis“: Jetzt sind alle Türen für früher nie bekannte oder genannte Erwartungshaltungen der anderen Mitspieler geöffnet und ...simsalabim... es entsteht eine krisenhafte Situation, die deutlich macht, dass eine Überprüfung der Partnerschaft Hausherr/Mitspieler sinnvoll zu sein scheint...aber nicht zwangsläufig vom Hausherren zugelassen werden muß. Auch zu diesem Zeitpunkt ist es sein recht, wieder „dicht“ zu machen! Aber ist das sinnvoll? Wie wärs mit Krise als Chance?

BAGHIRA hat da ein paar sehr kluge (auch oder vielleicht weil emotionale...) Fragen aufgeworfen aber die Schlußfolgerung, sich doch auch nicht einzumischen, wenn sich 2 Freunde fetzen, passt eben hier nicht her...

Nehmen wir mal an, wir begegneten uns hier nicht virtuell, sondern säßen gemeinsam in einer Kneipe und Rolf wäre der Kneipier...und Rolf hätte Streß mit einem Gast und erteilte ihm ein Hausverbot...und viele seiner Gäste würden das doof finden, obwohl sie ihren Kneipier eigentlich toll finden, weil ihnen eben dieser Gast für ihr Wohlgefühl in dieser Kneipe auch wichtig ist.... Was würdet Ihr als Kneipier tun?

Also ich würde als Kneipier mit den Gästen gemeinsam entscheiden, zu welchen Bedingungen der rausgeschmissene Gast wieder eingeladen wird und wenn ich mich überwiegend durch Theken- und Bedienungspersonal vertreten ließe, würde ich noch genauer auf präzise Formulierungen achten und meinen Mitarbeitern deutlich machen, dass da kein Raum für persönliche Storys zu sein hat...

Vorteil: Die Gäste bekämen untereinander klar, was sie eigentlich AKTUELL von „ihrer“ Kneipe erwarten und jedem einzelnen würde über so einen Austausch mal wieder klar werden, dass es in einer Gemeinschaft auch noch andere Bedürfnisse als nur die eigenen gibt, was hoffentlich wieder zu mehr Respekt und Achtung untereinander führen würde. Und dem Kneipier würde deutlich werden, was er eigentlich AKTUELL für eine Kneipe hat... Aktuell schrieb ich groß, weil dieses Forum eben schon in die Tage gekommen ist und eine erfreuliche Eigendynamik entwickelt hat – da ist doch eine solche Krise wirklich hilfreich für JEDEN, mal für sich zu überprüfen, was er will und was nicht und daraus die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen...

Ich bin auch froh, wenn der Spuk hier nun bald mal wieder vom Tisch ist aber ich fänd's unklug, wenn Ruhe nur um der Ruhe willen einkehren würde. Schöner und langfristig klüger wärs wirklich, wenn JEDER mal selbstkritisch seine eigene Haltung und Erwartung hier überprüfen würde...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Richtig so.
Das waren die richtigen Worte.

Damit entferne ich mich aus der Diskussion und lasse diese Worte nachwirken.

Farewell
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Danke, für diesen Beitrag Catstom. Zur Information für Dich, die Moderatoren halten regelmäßig Telefonkonferenzen zu aktuellen Themen ab. Weiterhin diskutieren wir alle aktuellen Themen durchaus auch noch intern im Adminforum. Du und alle anderen User hier dürfen absolut davon ausgehen, dass die gesamte Forenleitung die selbe Schiene fährt, um es mal umgangssprachlich auszudrücken. Ich hoffe, das Thema ist nun endgültig geklärt.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Jetzt hört doch endlich auf mit diesem leidigen Thema. Hier gibt es keine Meinungsfreiheit auf die man sich berufen kann. In meiner Wohnung bestimme ich die vorherrschende Meinung. Das hier ist die Wohnung von Rolf, um das krass zu formulieren. Außerdem haben wir hier doch paradisische Zustände. Es wird niemanden das Wort entzogen, solange es konstruktiv bleibt. Man muss auch nicht immer rumschleimen und darf auch mal deutliche Worte aufschreiben, es muss halt einfach nur im Rahmen bleiben.

Ich finde es auch unverschämt hier zu fordern dass etwas rückgängig gemacht wird, was beschlossene Sache ist. Wenn Entschiden wurde dass der Ausschluss eines Einzelnen für die Gesamtheit besser ist, dann ist das so, egal was dieser Einzelne drauf hatte etc. Ich habe mich mit Robby in letzter Zeit gut verstanden und habe ihn in OS ja auch mal persönlich kennengelernt. Ich weiß auch nicht was da alles genau vorgefallen ist, aber er wird dementsprechend Mist gebaut haben und das wohl nicht nur ein Mal.

Wem es hier nicht passt, der muss gehen. Dem Forum tut es nicht weh wenn 5 User weg sind und auch nicht wenn 5000 von 6000 weg sind, wenn der Rest gut ist.

Nein, nach 1,5 Jahren Forumszugehörigkeit weiß man noch lange nicht was das Forum ausmacht und welche Werte wir pflegen bzw. gepflegt haben und die in unserem Innersten weiterhin bestehen. Diese Zeit liegt einfach schon deutlich länger zurück.

Wenn ich mich im Forum so durchlese, dann kommt mir bei einem hohen Prozentsatz der Beiträge das Kotzen. Da wird jeglicher Respekt abgelegt, die deutsche Rechtscheibung ist sowieso nicht vorhanden und das Niveau erinnert immer öfter an MotorTalk. Ich bin dafür, dass User, die sich strikt weigern Punkt und Komma zu setzen, die elementarsten Grundsätze der Groß-Kleinschreibung zu beachten etc. grundsätzlich angemahnt werden.

Nein, es ist auch nicht gut sich immer rauszuhalten. Jeder idiotische Beitrag, dem Raum gelassen wird, ist ein Beitrag zu viel und verbreitet genau das verkehrte Bild vom Forum.

Also Leute, lasst hier nun endlich Ruhe einkehren oder lasst es einfach sein, niemand zwingt Euch sich hier aufzuhalten und das Forum gut zu finden. Konstruktive Kritik ist bei den Mods und beim Rolf übrigens stets willkommen, aber dieses Thema muss jetzt einfach auch mal gut sein.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
catstom

Beitrag von catstom »

...*rotwerd*...Büdde büdde...ääh...bekomme ich jetzt noch 'n grünes Kästchen...*liebguck*...??
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Antworten