Verbreiterung abnehmen hinten?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Elbtunnelschrat
Benutzer
Verbreiterung abnehmen hinten?

Beitrag von Elbtunnelschrat »

hi habe mal ne frage ist es möglich die verbreiterungen irgendwie heil runter zu krigen? were schön wenn ich ne antwort bekomme

MFG Andy
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
weberlie
Benutzer

AW: Verbreiterung abnehmen hinten?

Beitrag von weberlie »

ja,das würde mich auch dringend interessieren weil ich meine ringsrum auch demnächst abmachen möchte!

danke
1989ér RALLYE GOLF:massa:
2000ér BORA VARIANT 4 Motion:massa:
scirocco300
Benutzer

Beitrag von scirocco300 »

An einem Eck anfangen und vorsichtig anheben. Mit dem Heißluftfön den Kleber immer ein wenig erwärmen und dann vorsichtig ziehen. Gegebenenfalls mit einem Cutter Messer die Kleberwurst aufschneiden. Funktioniert echt prima!
Musst allerdings die Schwellerverkleidung und die Heckverkleidung zuerst entfernen, da diese die Radhausverbreiterung überlappen.
Viel Spaß dabei, hab das ganze zum Glück schon hinter mir und auch schon wieder angebaut. :bier:
Maik

Beitrag von Maik »

Fast immer sind danach jedoch Lackierarbeiten nötig,sei noch erwähnt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Andy muß da erstmal neue Bleche einsetzen, da läßt sich lackieren eh nicht vermeiden :hihi:
Gruß
Gunther
moercels
Benutzer

Beitrag von moercels »

Das ganze steht mir auch noch bevor,weil sich durch eine Roststelle am Radlauf die Verkleidung hoch kommt! Wieviel Zeit muß man für das ganze abbauen etwa einkalkulieren und besteht Gefahr das der Lack auf der Verkleidung beim abmachen reißt?

Marcel
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Maik hat geschrieben:Fast immer sind danach jedoch Lackierarbeiten nötig,sei noch erwähnt.
wenn man lediglich die vordere bzw. hintere Verkleidung abmacht braucht man nichts lackieren.
moercels hat geschrieben:Das ganze steht mir auch noch bevor,weil sich durch eine Roststelle am Radlauf die Verkleidung hoch kommt! Wieviel Zeit muß man für das ganze abbauen etwa einkalkulieren und besteht Gefahr das der Lack auf der Verkleidung beim abmachen reißt?

Marcel
das der Lack reißt ist nicht unwahrscheinlich. Manchmal hat man Pech, manchmal Glück. Ich denke das ist stark davon abhängig, wie gefühlvoll man die Radlaufverbreiterung abmacht und in welchem (Pflege-)Zustand der Lack ist.

Demnach ist auch schwer zu sagen, wie lang das abbauen dauert. Schätze mal ne Stunde wird da schon draufgehen.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Checker00
Benutzer

Beitrag von Checker00 »

Hab noch ein komplettes Kit da.
Fals jemand eins doch kaputt gemacht hat, könnte es evtl. brauchen.
Wers braucht kanns geschenkt haben.
Ist mir irgendwie zu schade für den gelben Sack...
Injection is nice, but rather be BLOWn
Elbtunnelschrat
Benutzer

Beitrag von Elbtunnelschrat »

sooo geschaft ohne schäden danke für die tips nun bleche rausschneden und neue einsetzten =)
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Andy,

finde es gut, daß Du den rettest. Hatte ihn mir ja Weihnachten angesehen und das war mir aus Zeitgründen einfach zu heftig.

Gruß

Gunther
Antworten