Edition Blue Golf2+G60

Antworten
evilmeier
Neuer Benutzer

Edition Blue Golf2+G60

Beitrag von evilmeier »

Hi zusammen, folgendes Angebot :cry: geht 23.03. für 10 Tage Laufzeit in ebay. Falls jemand von euch Interesse :lupe: hat würde ich euch ebay bevorzugen!
Gruß Chris
Auktionstext:

Ich verkaufe hier einen originalen VW Golf GTI Edition Blue Bj. ´91 mit einem umfangreichen G60 - Umbau - Paket und einigen zusätzlichen Teilen/Tuning !

Also VW-Freaks wissen ja wie "oft" er gebaut wurde! Sagenhafte 1.749 mal in Deutschland, der Edition One hierzu im Vergleich ca. 11.000 mal. Hier also ein absolutes Sammler- und Liebhaberauto! Ausstattungscode E3Z - Farbcode LC5M.

Ich hatte das Auto letztes Jahr von einem Bekannten erworben und wollte es komplett neu aufbauen. Ich habe mir hierzu extra einen guten G60 Corrado zum schlachten gekauft. Habe aber feststellen müssen das ich leider die notwendige Zeit hierfür nicht aufbringen kann.

Somit steht das Projekt (Edition Blue + G60 Paket) jetzt unvollendet zum Verkauf.

Es ist eine Karosse mit allen Anbauteilen und Innenausstattung. Der Brief ist vorhanden. Es muss allerdings §21 bei der Anmeldung durchgeführt werden!

Folgende Arbeiten wurden an der Karosse durchgeführt:

1) komplettes Chassi entrostet. Mit Flex, Sandstrahlgerät, sowie Rostumwandler und Karosseriekit an den gefährdeten Stellen gegen Neubildung versiegelt. Gefüllert und Unterboden erneuert.(Chassi muss noch hohlraumversiegelt werden)

2) Durchrostungen geschweisst:

Abschlussblech im Bereich der Längsrahmen (nicht supertoll da die GL Stoßstange diese Stellen abdeckt, siehe Bilder).

Innerer Radkasten BFS-hinten, im Bereich des Tankloch´s

Auspufftunnel im Bereich des Beifahrerfussraums

Unteres Teil des Stehbleches auf der BFS (Es hatte sich aufgrund von Steinschlägen zwischen Dom und Stehblech starker Rost gebildet. Das Reparaturblech wurde vom Karosseriebauer angefertigt und eingesetzt, sieht aber nicht ganz original aus)

3) Karosse, Kotflügel, Türen und Schiebedach gefüllert

4) Die Radlauf-Ausschnitte der vorderen Kotflügel wurden ab der Mitte auf jede Seite erweitert, original Befestigung der Verbreiterungen ist noch möglich.

5) Die hinteren Radläufe wurden bereits vom Vorbesitzer "ausgestellt" (Wäre sicherlich auch schöner gegangen :-( ). Die Radlaufverbreiterungen passen jedoch noch darüber bzw. kann man diese vorm Lackieren ja auch wieder in den Originalzustand bringen.

Die Motorhaube (Ersatzhaube, absolut Rost- und Dellenfrei, aus einem Schlachtgolf, da die Originale verbeult war), die Heckklappe (leichter Rostansatz im Innenbereich der Kennzeichenbeleuchtung) und deren Leiste, der Tankdeckel, die untere Grillleiste, die Stoßstangen (GL-Ausführung-hintere ist angefahren, Träger OK aber Kunststoff eingedrückt-vordere unbeschädigt) und Außenspiegel (elektrisch) müssen noch geschliffen und grundiert werden.

Zur Auktion gehören folgende Teile:

Die Karosse selbst / die beiden Dachleisten in gutem Zustand / beide Kotflügel (baugleich G60) + passende Innenradläufe

Motorhaube / Türen mit Seitenaufprallschutz und Seitenscheiben (inkl. aller Bauteile des Innenlebens) / originale elektrische Fensterheber von VW mit dazugehörigem Kabelbaum und Schaltern (zwar zerlegt aber vollständig und Motoren und Seilzüge intakt-Funktion gewährleistet)

elektrische Aussenspiegel mit dazugehörigem Schalter / Heckklappe (inkl. aller Teile) / Schiebedach (inkl. Mechanik) - ich gebe noch ein Scirocco 2 Schiebe-Hub-Dach samt Mechanik mit, falls Interesse besteht - dieses passt nahezu Plug and Play in Golf 2

original SIGLACHROM Seitenscheiben + Heckscheibe / Scheibendichtungen

untere Grillleiste / Tankdeckel / originale G60 Verspoilerung (= Radlaufverbreiterungen v+h, Seitenleisten mit roten GTI Emblemen da mit die originalen entwendet wurden, Schwellerabdeckungen, Heckspoiler, GTI-Frontlippe)

Querträger vorne / GL Stoßsstangen v+h / original Hella-Nebelscheinwerfer

rot-weisse Klarglas-Rückleuchten / schwarze Seitenblinker / Lenkstange / Pedalerie / Scheibenwischergestänge mit Motor / Dämmmatten

blauer Edition-Blue Teppich aus Velour (guter Zustand!) / schwarzen Dachhimmel (Ist leider im Bereich der B-Säulen geknickt, sonst gut)

schwarze Schiebedachverkleidung + schwarze Sonnenblenden / schwarze A-B-C Säulenverkleidungen / Gurte v+h

geschäumtes GTI-Armaturenbrett (Zustand Note 2) mit allen Teilen wie Handschuhfach - Lüftungen - Tachoblende - Heizungsblende - Schaltern für Sitzheizung - Nebel - Niveau usw.

Lenkstockschalter mit MFA / Mittelkonsole / untere Ablagefächer / Lüftungskasten / originales G60 Lederlenkrad (das originale Edition-blue habe ich leider nicht)

originale Lederausstattung des Edition Blue bestehend aus den beiden vorderen Ledersitzen (Beifahrersitz sehr guter Zustand, Fahrersitz leider wie üblich die Wangen betroffen) mit Sitzheizung (über die Funktion kann ich leider nichts sagen), der geteilten Rücksitzbank und Seitenverkleidungen v+h (guter Zustand) / hintere Seitenablagen mit blauer Hutablage (ohne Boxenlöcher!)

sämtliche Kleinteile wie Halter - Clipse - Schrauben - Dichtungen - Leisten usw. was ich noch liegen habe = ca. 2 Kisten voll

Viele Teile sind mehrfach vorhanden, da einige Teile aus anderen Golf´s geschlachtet wurden. Ich gebe alles mit was ich rumliegen habe und verwendbar bzw. einen guten Zustand hat!

Folgende Teile müsstet Ihr euch für die Karosse noch definitiv besorgen:

Schlossträger, Frontscheinwerfer, Frontgrill, Frontscheibe und evtl. das ein oder andere Kleinteil oder falls euch etwas vom Zustand her nicht gefällt.

Die Karosse ist rollfähig auf 55 PS - Achsen.

! Motor+Elektrik+Bremsen+Achsen+Auspuffanlage+sämtliche Leitungen+Tank der original Motorisierung fehlen !

Hierfür habe ich folgendes G60 Paket dazu:

Der Spender hatte erst ca. 65tkm auf der Uhr! Zur Auktion gehörende G60 Teile:

kompletter G60 Motor (super Zustand siehe Foto der Drosselklappe, hier wurde nichts extra gereinigt!) mit allen Anbauteilen, wie

Lichtmaschine / Leerlaufsteller / Servopumpe (fast neu) / Wasserpumpe (fast neu) / Laderhalter / Riemenspanner / alle Riemen

G-Lader (Stammt aus einem anderen Fahrzeug - ist geöffnet und kann begutachtet werden - guter Zustand! Keine Brüche, Stifte o. Ähnliches! Besteht aus zwei zusammengehörenden Hälften - kein aus 3 mach 1 Lader! Muss jedoch überholt werden! Laufleistung leider unbekannt)

Absorber / Abgaskrümmer (ohne Riss)/ Hosenrohr / Metallkat mit Lambdasonde

Auspuff ab Kat fast neu (VSD Ersatzrohr - MSD Corrado + ESD Corrado - auf Golf angepasst)

Hitzeschutzbleche (GTI + Corrado) / Aktivkohlebehälter / Luftfilterkasten

Ladeluftschläuche und Leitungen / original Ladeluftkühler / Wasserschläuche / Wasserkühler mit Lüfter

sonstige Motorraumteile wie Halter - Behälter - Abdeckungen usw.

Seilzug-Schaltbox / Getriebe (Kennbuchstabe AYN = längste VW Übersetzung - neu abgedichtet - Simmerringe der Wellenflansche + Dichtung des Seitendeckels)

Tachowelle / Kupplung (fast neu) / Antriebswellen (müssen überholt werden)

Corrado-Pedalerie für hydraulische Kupplung und ABS / ABS-Block / ABS-Sensoren (2xOK + 2xdefekt) / Corrado Bremsen vorn+hinten (Sättel in allgemein guten Zustand)

Bremsleitungen und Schläuche (Leitungen müssen teilweise erneuert werden-gebe jedoch die des Corrados als Muster mit)

G60 Achse vorne mit Stabi (komplett entrostet, neue Dreieckslenker + Traggelenke + Koppelstangen)

Motorlager / Servolenkung mit Kreuzgelenk / Servoleitungen und Behälter (Lenkgetriebe neu abgedichtet mit original VAG Kit-neue Lenkmanchetten und Simmerringe-neue Spurstangenköpfe)

G60 Radlagergehäuse (mit fast neuen Radlagern)

Hinterachse komplett (Bremsscheiben, Beläge, Radlager fast neu)

komplette Corrado G60 Elektrik bzw. Kabelbaum (Motor-Licht-ZE-Armaturenbrett-Heck-Türen) und Steuergeräte für ABS - eFH - eSpiegel - Nivau - Zentralverriegelung + Leitungen-NSW (wurde sorgfältig und zusammenhängend ausgebaut. Es wurde nur so viel wie wirklich nötig abgeklemmt-diese welche wurden jedoch deutlich erkennbar und zuordbar gekennzeichnet)

Motorsteuergerät / ABS Steuergerät / Zentralverriegelung / G60 Tank mit Benzinpumpe / Spritleitungen / sämtliche sonstigen Kleinteile, Halter und Abdeckungen

Funkfernbedienung (OVP - aus Zubehör passend für Corrado Kabelbaum - mit Klappschlüssel)

RS - Auslass - original VW

neuen Vollalu - LLK (45x30x76 netz - 63x30x76 absolut 109)

neue Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten (Gutachten vorhanden)

Achsen komplett mit Bonrath Powerflex Lagern versehen (Dreieckslenker - Stabi - Hinterachslager - Domlager, Gutachten vorhanden)

Gewindefahrwerk von MGM Variante 1 (Auftragsfertigung von KW, sprich also von KW. Gutachten vorhanden)

Alles was ich an Reparaturleitfäden da habe (Schaltpläne, Mechanik usw.) gebe ich mit.

So, hoffe ich habe nichts vergessen oder am Besten einfach mal mit mir telefonieren. Leider kann ich nicht Alles einzeln fotografieren, habe deshalb das Regal mit den Teilen fotografiert - da sind aber immer noch nicht alle Teile drauf! Falls Ihr von etwas speziell Bilder haben wollt, kann ich euch per Mail schicken.

Artikelstandorf ist 90518 Altdorf - kein Versand. Kann unter Umständen von mir mit dem Bus + Hänger gebracht werden, dies jedoch nur nach vorheriger Absprache und gegen vereinbarte Unkostenerstattung
Tempest
AW: Edition Blue Golf2+G60

Beitrag von Tempest »

Hier im Forum gilt eine Preispflicht, daher bitte nachtragen.

Danke.

Tempest (Mod)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
evilmeier
Neuer Benutzer

AW: Edition Blue Golf2+G60

Beitrag von evilmeier »

Hi, Preisvorstellung ist zwischen 2500,- bis 3000,-
Hoffe mal das ist realistisch....
Antworten