Winke Winke mit nem 3er?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Buggyboy
Winke Winke mit nem 3er?

Beitrag von Buggyboy »

Der "Neue" ist ja schon öfter auf der Straße. Wer von Euch hatte den schon positiven Kontakt mit freundlicher Lichthupe mit der nächsten Generation?

Mir kommt es so vor, als wüßten viele nicht , dass sich Roccofahrer grüßen, bzw. dass Sie auch einen Rocco Vor/Neben sich haben.

Bitte daran denken

Ich erstelle einen vergleichbaren Thread in der Typ13, damit mal die Luft hier besser wird.

Das wäre hier
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Maik
AW: Winke Winke mit nem 3er?

Beitrag von Maik »

Ich erkenn den 3er leider(?) erst wenn ich schon fast vorbei bin...ist halt nicht so markant wie die alten,leider.

Grüßen würde ich schon,allerdings nicht alle.Ich kenne einen 3er Fahrer,den kannte ich schon bevor er Scirocco für,den würde ich nie grüßen,allerdings aus persönlichen Gründen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ich gebs langsam auf. Habe in den letzten Wochen bestimmt schon 5-6mal 3er Lichthupen gegeben und gewunken, aber nicht ein einziges mal ist was zurückgekommen.
Mann wird meist noch doof angeschaut nach dem Motto, was will der mit seiner Alten Karre von mir.
Natürlich wirds auch mit dem Erkennen immer schwieriger, da auch Bruder Golf ,Polo und Cousin A3,Seat Leon usw. immer ähnlicher werden.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Kleines Beispiel:

Ein Kumpel von mir fährt alte Minis.
Ich war auch schon ein paar mal mit so einem Teil unterwegs... ;-)

Die Leute mit den BMW Minis interessiert ein alter Mini kaum.
(Obwohl sie ja rein äusserlich einige Gemeinsamkeiten haben.)

Da fallen allen anderen Leuten die Augen raus, winken, geben Lichthupe, aber eben nicht die Leute, die einen neuen Mini haben... :gruebel:

Vielen (nicht allen) Leuten die ein neues Auto kaufen ist es wohl egal, wie der Vorgänger ausgesehen hat. Also wird wohl auch nicht gegrüsst.

Wenn mich ein 3er Fahrer grüssen würde, dann würde ich natürlich freundlich zurück :wink: :auto: , aber einfach so alle 3er Fahrer grüssen...? :gruebel:
Ich glaube nicht...

Gruss
Marc :auto:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Benny
Benutzer

Beitrag von Benny »

Hmm die 1er und 2er sind halt recht markant die erkennst schon auf ewige Entfernung ;D
Der neue hebt sich halt auf die weit net wesentlich vom MainStream ab.
Aber glaub so einige der 3er fahren, fahren den halt weil ihnen der 3er gefällt und wissen
oft gar nix über die Vorgänger - da wird dann bei Lichthupe gedacht - Hä was wollt n der eben*g*.
Aber ich glaub wenn mit n 3er Lichthupe gibt, geb ich schon zurück aber jedem 3er selber
sofort geben - glaub net (außer ich kenn die Leute). :D
It's not just a car - It's a lifestyle!
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Neulich hat mich einer auf der Autobahn mit seinem 3er überholt und hat, als er auf meiner höhe war, etwas langsamer gemacht, und zu mir rübergegrinst, und mit dem Finger auf sein tolles Auto gezeigt.
Ich hab dann auch rübergegrinst und diesen hier gemacht :kotz:

Um das allgemeine Grußproblem anzuschneiden(wie auch beim Mini), ich denke daß es daran liegt, daß hier einfach Lebenseinstellungen, aufeinander prallen.
Der 1er und 2er sind wirklich noch sciroccos, die Fahrer identifizieren sich teilwise auch mit den Autos-sie leben das Scirocco-Feeling.
Daß sowas momentan bei den Nachfolgemodellen, Fiat 500, Mini, Scirocco, Dodge Challenger...nicht klappt, ist meiner Meinung nach, weil sich viele einfach nur den Karren kaufen und fahren und einfach nicht wirklich Purist sind.
Das sind mehr Trendfahrzeuge, die an den Ruhm der Vorgänger anknüpfen wollen. schlicht und einfach Angeberkarren :sorry:
Es hat meiner Ansicht nach auch etwas mit dem Design zu tun, daß bei den früheren Modellen schön und einladend, allerdings der Innenraum nicht so komfortabel wie heute war, während die heutigen Fahrzeuge kühl und unpersönlich wirken, zumindest auf mich.

Es ist wirklich so, daß ich den 3er Scirocco auch erst auf den 2. Blick erkenne-und bis die Information in meinem Hirn angekommen und verarbeitet ist, ist der 3er schon längst vorbei und hat mich nicht gegrüßt-denn einen Einser oder Zweier erkennt man wirklich GUT!
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Also mit dem Grüßen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Liegt aber daran, das ich bis Mai nur Ka fahren kann.

Einem 3er hab ich bei Nacht mal eine Visitenkarte ans Auto gesteckt, gemeldet hat er sich aber nicht. Hat wohl gedacht ich wollte sein Auto kaufen^^

Es gibt hier aber auch einen 2er Fahrer, der nicht grüßt. ich bin ihm schon 3 mal begegnet und hab die ersten 2 male gegrüßt. Irgendwann hab ich aber auch keine Lust mehr.
Scheint nicht nur an dem Auto sondern eher an der Art von Fahrer zu liegen...
Wer den 3er kauft weil er die Vorgänger schon geil fand, wird bestimmt auch grüßen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

ich habe zwei Begegnungen mit einem 3er Fahrer gemacht, beidemale als ich einen IIer fuhr. Der eine musste mir zeigen, dass 160PS besser anziehen als 95PS, der andere schüttelte an der Tanke nur den Kopf über das "Museumstück" und hatte überhaupt keinen Bezug dazu.

Das Thema habe ich schonmal hier diskutiert: http://www.scirocco-forum.de/showthread.php?tid=232

Man sollte sich damit abfinden, dass der 3er eben eine andere Klientel anzieht, vor allem eine die Geld hat oder es finanzieren kann. Und die legen eben wenig Wert darauf sich mit Leuten die 500-1000€ Autos fahren auf eine Stufe zu stellen. Das ist bei Porsche Fahrern nicht anders, deren Treffen sind auch sehr elitär gehalten, da kommt nicht jeder hin. Eine Erkenntnis, die ich schon länger hatte, die aber viele nicht glauben wollen, weil sie ihrer Erwartung widerspricht ist, dass der Scirocco II eben kein "Kult" ist, sondern ein altes Auto, von denen kein einziger Originaler mehr wert ist als die Abwrackprämie. Wäre es anders würden nicht soviele geschlachtet, es lohnt ja wirtschaftlich überhaupt nicht einen Scirocco II wieder herzurichten, der einen Schaden von mehr als 500€ hat.

Der 3er passt mehr zum modernen Banker, zwischen 25-35 Jahren. Ich würde mich damiz abfinden, dass die Kontakte "Old School" und "Modern Style" sehr rar sein werden und sich auf Einzelfälle beschränken. Ich grüsse keine IIIer Fahrer mehr und erwarte es von denen auch nicht, wobei es schon schizophren genug ist vom Auto auf den Menschen zu schliessen. Anders herum ist eine gleiche Automarke auch kein Grund jemanden symaptischer zu finden als wie wenn er dieses Auto nicht hätte.
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Scheint nicht nur an dem Auto sondern eher an der Art von Fahrer zu liegen...
Eben.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Akademik
Benutzer

Beitrag von Akademik »

Also mir sind die woche 2 3er auf der autobahn begegnet.
Der eine ist nur von hinten herangeschossen un hat gedrängelt bowohl ich net wirklich langsam gefahrn bin.Hab ihn dann freundlich vorbeigewunken. Er hat aber auch net wirklich ne reaktion gezeigt.
Der 2 3er den ich gesehn hab kam auch von hinten angeflogen hat dann aber auch meiner Höhe langsam gemacht un rübergeschaut un den :thumb: .

Also es gibt auch noch welche die wirklich wissen was sie da für ein Auto fahrn un auch bissel wissen wie man sich als roccofahrer begegnet.
!!!!LOVE PEACE AND HAPPINESS!!!!

Wenn Du die Lust an der Revanche verlierst - bist Du am Ende (Enzo Ferrari)

'91er Scirocco GT2, H&R CupKit, Momo Team, Kamei Scheinwerferleiste
Antworten