dichtung der heckklappenschaniere
-
medi
- Benutzer
dichtung der heckklappenschaniere
moin altes thema: wasser im kofferraum. hab heute mal die dichtung der dachantenne gewechselt war spröde und gerissen. dachte daher der wasserschaden. aber um die antenne am dach innen und die filzmatte waren trocken. nass allerdings ist die matte direkt am dachende also direkt unter dem himmelumschlag. so nun dachte ich vielleicht die dichtung der heckklappenschaniere. bei vw gibs die aber nicht mehr. und wenn ich die wechseln wollte muß ich denn auch alles abbauen oder reicht es die klappe zu lösen und die neue dichtung (wenn man denn noch eine bekommt) einzubauen? weiß langsam nicht mehr woher das wasser kommt. c säule nass. abläufe hab ich auch noch mal frei gemacht, heckklappendichtung aufgearbeitet, seitenfenster hab ich mal testweise abgeklebt, lampendichtung neu. antwortlos! danke
-
Crazy
- Benutzer
Hi
Ist zwar schon lange her, dass ich damit zu tun hatte, aber hast du auch mal den oberen bereich der heckscheibendichtung kontrolliert?
Was mir auch noch einfällt, allerdings habe ich davon keine ahnung.. Wie sieht das unter Umständen mit den Hinteren abläufen des Schiebedachs aus?
Könnten da die Schläuche abgesprungen sein?
Denn ich denke mal ,dann würd das passen.. über den himmel, entlang der Schräge und hinten auf den Übergang.. Dann sollte das über die C-Säule und der Kante entlanglaufen, oder`??
Wäre ja mal ne idee..
Hoffe, dass ich wenigstens ein wenig helfen konnte
LG
Fabian
Ist zwar schon lange her, dass ich damit zu tun hatte, aber hast du auch mal den oberen bereich der heckscheibendichtung kontrolliert?
Was mir auch noch einfällt, allerdings habe ich davon keine ahnung.. Wie sieht das unter Umständen mit den Hinteren abläufen des Schiebedachs aus?
Könnten da die Schläuche abgesprungen sein?
Denn ich denke mal ,dann würd das passen.. über den himmel, entlang der Schräge und hinten auf den Übergang.. Dann sollte das über die C-Säule und der Kante entlanglaufen, oder`??
Wäre ja mal ne idee..
Hoffe, dass ich wenigstens ein wenig helfen konnte
LG
Fabian
'92er GT2, dunkelblau-met. ca 280tkm, JH-Block, DX Kopf, Fächerkrümmer, tief breit böse.... 
verkauft..'92er GT2, schwarz-met., ca. 176tkm, und JH. Änderungen werden demnächst vorgenommen.
R.I.P. 2er von '91, ca 210tkm, JH.. Leider im August 08 verstorben. Durch rücksichtslosen Spontanwender!!
verkauft..'92er GT2, schwarz-met., ca. 176tkm, und JH. Änderungen werden demnächst vorgenommen.
R.I.P. 2er von '91, ca 210tkm, JH.. Leider im August 08 verstorben. Durch rücksichtslosen Spontanwender!!
-
medi
- Benutzer
AW: dichtung der heckklappenschaniere
jo danke für die schnelle antwort. abläufe sind frei. bzw der re tropft muß ich noch mal richtig sauber machen. und wie gesagt der himmel ist soweit trocken nur eben die matte am hinteren dachhimmel nicht direkt unter den heckklappenschanieren. aber werd morgen noch mal alles nachsehen. bleibt die frage der heckklappenschanier dichtung. falls es sowas überhaupt gibt. danke