Wer von euch ist bei der Feuerwehr o.ä.?

Für alle Themen des Lebens
Golf1-Cabrio87
Benutzer

AW: Wer von euch ist bei der Feuerwehr o.ä.?

Beitrag von Golf1-Cabrio87 »

Moin!

Ich bin ehrenamtlich bei den Johannitern tätig.

Hab meinen RS gemacht, Modul G1 und bin grad dabei meinen Gruppenführer zu machen.

Achso und ich bin bei uns noch in der Einsatzkoordination tätig.

Greetz
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP :cry:
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
Rocco2209
Benutzer

Beitrag von Rocco2209 »

Ich bin auch in der freiwilligen Feuerwehr Bad Rothenfelde.

Gruß Thorsten
Maik

Beitrag von Maik »

Ist eigentlich ganz lustig bei uns. Allerdings gab´s z.B. einmal am Karfreitag oder so morgens um 5h Fehlalarm und seit dem hab ich nimma viel Bock.
Wir fahren im Jahr etwa 15 Fehlalarme...zumeist durch BMA in "Seniorenheimen" zum Glück Fehlalarme.Zwar meist Nachts,aber leiber 100 mal Fehlalarm als einmal richtig und das Heim räumen...Davon würde ich mich nicht demotivieren lassen.Klar ist es scheiße Nachts um 2 raus zu müssen, um 3 wieder im Bett liegen und um 4.30 aufstehen zur Arbeit,aber was soll es?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Grisu
Benutzer

Beitrag von Grisu »

Seit Oktober 06 bei der BF In Flensburg, aufgrund der Landesausbildungsdingsbumbs für S-H noch RA
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
scirocco300
Benutzer

Beitrag von scirocco300 »

@KRY€: Ja das nenne ich mal lobenswert!
Wir in unserer Abteilung werden auf die Wechsellader- Abrollcontainer noch speziell geschult. Rüst Schwer und Gefahrgut als Zusatzausbildung. Dann heißt es auch für mich, öfter bei VU´s raus... hoffentlich sind da mal keine Sciroccos mit dabei :lol:
obelix81
Neuer Benutzer

Beitrag von obelix81 »

Seit 2001 im Ehrenamt bei den Johanniter in Göppingen(Hausnotruf) und Schorndorf, Stellvertretener ELVD in Schorndorf für Hausnotruf
Der der mit dem Rocco tanzt!!!;-)
KRY€
Benutzer

Beitrag von KRY€ »

@scirocco 300
Wechsellader- Abrollcontainer und die ganzen Sonderfahrzeuge, da gibts bei uns nur ne kurze Unterweisung von ner Stunde und dann muss mans können. Ist schon blöd wenn man da ne Zeit lang nicht mehr draufgesessen hat muss man gut überlegen welchen knopf man drückt.

Zum Scirocco, ich hoffe immer das wir mal einen auf dem Hof stehen haben zum auseinander schneiden dan kann ich mir vorher nch gut was rausbauen ;-)
der ihn retten wenn er zu schade ist um zu sterben. Haben aber zum glük meist nur 2er Gölfe!
scirocco300
Benutzer

Beitrag von scirocco300 »

KRY€ hat geschrieben:@scirocco 300
der ihn retten wenn er zu schade ist um zu sterben. Haben aber zum glük meist nur 2er Gölfe!
Bei uns sind es meistens nur irgendwelche Ford, Mondeo Fiesta etc.
Die besorgt ein Kamerad, ist Verkäufer in einem Ford Autohaus. Mit Teilen ausschlachten is da halt nix, außer den Sicherungen passt da glaub nichts beim Scirocco.
Habe mir mal nen Ausschlachter geholt, an dem hatte die Feuerwehr vorher ne Übung gemacht, war nicht mehr viel zu holen... Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul... :-) er stand ja nur 20km von mir entfernt.
KRY€
Benutzer

Beitrag von KRY€ »

Ja stimmt nach ner Übung kann mans eigentlich voll vergessen, da bleibt nixbeim alten.Wenn man Glück hat kann man noch nen Motor retten aber bei uns ist der meist schon geplündert ;-)

Also lieber vorher als nacher die Teile dieman brauchen kann ausbauen!
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

naja zu den VUs....
da wir ja so eine bescheurte bundestraße oben haben, ist das wohl das alltägliche bei uns. Leider muss ich festellen, dass ich bei schweren VUs nur noch die Person zum abtransport mit dem Leichenwagen befreien musste.... :kotz: :erschrecken: ....
Jetzt war mal nen Zeitlang ruhe, weil da kann ich zwei drei Nächte nicht gut schlafen...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten