*verkauft* Scirocco 1, rostfrei und ungeschweisst, 07er-Zulassung

Antworten
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

*verkauft* Scirocco 1, rostfrei und ungeschweisst, 07er-Zulassung

Beitrag von Zick »

Zum Gunsten eines Golf 1 mit kleinen Rücklichtern und weil ich bereits einen 1er Scirocco fahre, trenne ich mich von meinem Scirocco 1.

Zu dem Auto gibt´s bereits einen oder mehrere Threads, hier die Fakten:

Scirocco 1 L
- unfallfrei
- keine Beulen oder Dellen
- momentan auf 07er Kennzeichen zugelassen
- EZ 1980
- eckige Frontscheinwerfer
- originale und anhand der Rechnungen nachvollziehbare 77000 Kilometer
- 60 PS, sehr selten (lt. KBA-Auskunft über den Fahrzeugschein einer der letzten 8 in Deutschland)
- wurde in Cannes an der Cote d´Azur von Deutschen mit dortigem Zweitwohnsitz gefahren, daher
quasi rostfrei, noch nie geschweisst worden
- hatte die "controlle technique" in Frankreich gerade bestanden, als ich ihn kaufte
- Fahrzeug ist absolut komplett, alle Teile anbei

Außerdem: Bereits eingebautes FK-Gewindefahrwerk!

Kein Rost an der A-Säule, Windleitblech an den Scheiben, Stehblech Kotflügel, Radläufe... NICHTS.

Einzige Stelle: Die Aufnahme der beiden Kotflügel an der Schraube unten. Das war´s.

Der Scirocco ist momentan teildemontiert, da er im April in der Originalfarbe "brasilbraunmetallic" lackiert werden sollte. Die ganze Technik (alles!) ist aber noch eingebaut, da er nur eine Außenlackierung angedacht war, mehr ist auch nicht von Nöten.


BEIDE Kotflügel wurden neu besorgt, beides Originalteile von VW; zwar gebraucht, aber absolut rostfrei (Kostenpunkt: 360 Euro)

Außerdem ist eine weitere Tür (hat 150 Euro gekostet) dabei, alle 3 Türen sind top.

Ein Highlight: Die Komplette Innenaussstattung ist quasi neuwertig, die Vorder- und Rücksitze konnte ich in von einem älteren Ex-Sciroccobesitzer kaufen, der diese Ende der 70er, Anfang der 80er ausgebaut und dann weggestellt hatte. Diese ließ ich dann professionell reinigen. Also wirklich wie neu. Hat mich insgesamt 400 Euro gekostet.

Ich habe das Auto auf eigener Achse überführt, es gab nicht die geringsten Probleme. Also kurz und bündig: Ein bis auf´s das letzte Detail kompletter Scirocco, der nach einer Außenlackierung bereit für das H-Kennzeichen ist.

Ich habe für das Auto knappe 2000 Euro bezahlt, die Teile, die ich dazugekauft habe, haben mich nochmal um die 1300 Euro gekostet (Innenausstattung, Gewindefahrwerk, Tür, Originalkotflügel).
Ah, es ist noch ein 2. Amaturenbrett dabei, habe ich noch vergessen.

Stellt einfach eure Fragen, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Standort: 66793 im Saarland

Preis: 2700 Euro
Dateianhänge
220620060125nu.jpg
220620060125nu.jpg (81.3 KiB) 278 mal betrachtet
220620060107jl.jpg
220620060107jl.jpg (63.7 KiB) 271 mal betrachtet
220620060095co.jpg
220620060095co.jpg (100.52 KiB) 270 mal betrachtet
220620060043kb.jpg
220620060043kb.jpg (113.35 KiB) 293 mal betrachtet
220620060034yn.jpg
220620060034yn.jpg (97.24 KiB) 277 mal betrachtet
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

AW: Scirocco 1, rostfrei und ungeschweisst, 07er-Zulassung

Beitrag von Zick »

Der Preis ist Verhandlungsbasis, sollten einzelne Teile nicht benötigt werden (Innenausstattung, Kotflügel, weitere Türen), kann man da noch einiges machen.

Gerne mache ich auch Detailaufnahmen der gewünschten Stellen.

Gruß,
Zick
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

AW: Scirocco 1, rostfrei und ungeschweisst, 07er-Zulassung

Beitrag von Zick »

Bitte keine Fragen mehr stellen, der 1er ist verkauft.

Danke,
Zick
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Antworten