Wer von euch ist bei der Feuerwehr o.ä.?
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Wer von euch ist bei der Feuerwehr o.ä.?
Egal ob BF FF DRK oder sonst was.
KRY€ und ich haben das Thema zufällig aufgetan und da statistisch gesehen mehr als 2 hier sein müssten, starten wir mal nen aufruf.
Also, wer ist hier noch bei der Feuerwehr oder einer Hilfsorganisation?
KRY€ und ich haben das Thema zufällig aufgetan und da statistisch gesehen mehr als 2 hier sein müssten, starten wir mal nen aufruf.
Also, wer ist hier noch bei der Feuerwehr oder einer Hilfsorganisation?
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
AW: Wer von euch ist bei der Feuerwehr o.ä.?
bin beim technischen Hilfswerk.
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html

- Claas-GT
War bei der Freiwilligen Feuerwehr... 3 Jahre lang... Bin nur ausgetretten weil wir nen Haufen Bekl... Kameraden dabei hatten... Dennen ging schon einer ab wenn die nen Streichholz brennen sehen haben... Darum wurde es mir zu unsicher, weil die ohne Sinn und Verstand in brennende Häuser liefen... Und ich nie wußte ob ich wieder lebendig da rauskommen würde, wenn ich mit einen von dennen da rein müßte... Daher bin ich gegangen... Übrigens hats einer der Kameraden später geschafft mehrere Felder anzuzünden, damit mal endlich ein bißle Aktion aufkam...
Über die konsiquenzen braucht man ja nichts weiter sagen
Kann ich nur den Kopf drüber schütteln...
Über die konsiquenzen braucht man ja nichts weiter sagen
Kann ich nur den Kopf drüber schütteln...
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
@ Claas: Solche Leute gehören im großen Bogen raus geschmissen. Sowas kann doch nicht wahr sein...
Da kann ich Dich voll und ganz verstehen
Ich bin schon seit 9 Jahren in der Feuerwehr. Seit 2007 6 Jahre verpflichtet und somit freigestellt vom Wehrdienst. Zudem bin ich im Regionalen Löschzug, Gefahrstoffzug und dem ELW der Verbandsgemeinde tätig.
Zur zeit bin ich Hauptfeuerwehrmann mit PA usw sowie Maschinistenausbildung, Sprechfunker usw...

Ich bin schon seit 9 Jahren in der Feuerwehr. Seit 2007 6 Jahre verpflichtet und somit freigestellt vom Wehrdienst. Zudem bin ich im Regionalen Löschzug, Gefahrstoffzug und dem ELW der Verbandsgemeinde tätig.
Zur zeit bin ich Hauptfeuerwehrmann mit PA usw sowie Maschinistenausbildung, Sprechfunker usw...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Maik
Tja ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr.Erst Jugendfeuerwehr und dann mit 17 Aktiv...Ich hab folgende Lehrgänge:
Grundlehrgang
Atemschutz
Techinische Hilfeleistung
Truppführer
Gefährliche Stoffe (ChemikalienSchutzAnzug-Träger)
Bei mir in der Ortswehr bin ich eibgesetzt als Truppführer, zusätzlich kümmere ich mich noch als stellvertreter Atemschutzbeauftragter um die Aus-,Weiterbildung und personelle als materielle Einsatzbereitschaft der Atemschutzträger.Nächstes Jahr mache ich das eigenverantwortlich,also kein stellv mehr
.
Nebenbei mache ich noch die Ausbildung der neuen Feuerwehrleute als Ausbilder mit.Achja die Administration unsere HP mach ich auch noch.
Und nebenbei bin ich noch Katastrophenschutz des Landkeises tätig,bei uns heist das ABC-Zug.Und all das müsste ich ja garnicht machen,da ich ja als ehemaliger Zeitsoldat genug Wehrdiesnt abgeleistet habe.
Ach ja für mehr Infos:
http://www.feuerwehr-salzhemmendorf.de
http://www.abc-dienst-marienau.de/
Grundlehrgang
Atemschutz
Techinische Hilfeleistung
Truppführer
Gefährliche Stoffe (ChemikalienSchutzAnzug-Träger)
Bei mir in der Ortswehr bin ich eibgesetzt als Truppführer, zusätzlich kümmere ich mich noch als stellvertreter Atemschutzbeauftragter um die Aus-,Weiterbildung und personelle als materielle Einsatzbereitschaft der Atemschutzträger.Nächstes Jahr mache ich das eigenverantwortlich,also kein stellv mehr

Nebenbei mache ich noch die Ausbildung der neuen Feuerwehrleute als Ausbilder mit.Achja die Administration unsere HP mach ich auch noch.
Und nebenbei bin ich noch Katastrophenschutz des Landkeises tätig,bei uns heist das ABC-Zug.Und all das müsste ich ja garnicht machen,da ich ja als ehemaliger Zeitsoldat genug Wehrdiesnt abgeleistet habe.
Ach ja für mehr Infos:
http://www.feuerwehr-salzhemmendorf.de
http://www.abc-dienst-marienau.de/
- KRY€
- Benutzer
@ RoccoNaut
Siehste ich hab doch gesagt das es mehr als zwei sind
Meinewenigkeit ist Seit einem Jahr bei der BF Und seit einem 3/4 Jahr bei der FF hab mir gedacht es ist besser wen ich noch zusätzlich zur FF gehe um die Kameraden dort besser kennen zu lernen, da wir in Hamm sehr eng mit der FF zusammen arbeiten.
Vielleicht hat schon mal einer von euch was vom Hammer-Modell gehört?
Siehste ich hab doch gesagt das es mehr als zwei sind

Meinewenigkeit ist Seit einem Jahr bei der BF Und seit einem 3/4 Jahr bei der FF hab mir gedacht es ist besser wen ich noch zusätzlich zur FF gehe um die Kameraden dort besser kennen zu lernen, da wir in Hamm sehr eng mit der FF zusammen arbeiten.
Vielleicht hat schon mal einer von euch was vom Hammer-Modell gehört?
- rocco-oal
Bin bei unsrer Freiwilligen Feuerwehr sei mindestens 8 Jahren. Hab Truppmann 1 und Jugendwartlehrgang hinter mich gebracht. Hätt auch Atemschutz gemacht, aber nachdem ich zwecks Jugendfeuerwehr als Jugendwart 2mal verhindert war, durft ich nimma mitmachen und lass mich auch zu nix mehr überreden.
Ist eigentlich ganz lustig bei uns. Allerdings gab´s z.B. einmal am Karfreitag oder so morgens um 5h Fehlalarm und seit dem hab ich nimma viel Bock. Dafür bin ich andere Male dabei gewesen, wo´s auch wichtig war.
Ist eigentlich ganz lustig bei uns. Allerdings gab´s z.B. einmal am Karfreitag oder so morgens um 5h Fehlalarm und seit dem hab ich nimma viel Bock. Dafür bin ich andere Male dabei gewesen, wo´s auch wichtig war.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
- Benutzer
Bin seit gut 20 Jahren beim DRK OV Ense tätig.
Habe zu dem Thema vor einiger Zeit einen Threat eröffnet :http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... t=Ehrenamt
Dort haben sich schon der/die eine oder andere "geoutet".
Habe zu dem Thema vor einiger Zeit einen Threat eröffnet :http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... t=Ehrenamt
Dort haben sich schon der/die eine oder andere "geoutet".
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
- scirocco300
- Benutzer
Ich bin seit knapp drei Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr tätig und habe bis jetzt folgende Ausbildungen erfolgreich absolviert:
Grundlehrgang
Sprechfunker
Atemschutzgeräteträger
und bin demnächst mit meinem Maschinistenlehrgang dran.
Desweiteren bin ich im Katastrophenschutz und in der technischen Einsatzleitung tätig.
Kameradschaftlicher Gruß
Grundlehrgang
Sprechfunker
Atemschutzgeräteträger
und bin demnächst mit meinem Maschinistenlehrgang dran.
Desweiteren bin ich im Katastrophenschutz und in der technischen Einsatzleitung tätig.
Kameradschaftlicher Gruß

- KRY€
- Benutzer
@scirocco300
Ich mach auch gerad meinen Maschinistenlehrgang bei der BF. Diese Woche Pumpen ( trotz Wasserförderung ein trockenes Thema
) ) Und nächste Woche dann Drehleiter da freu ich mich schon richtig drauf!!!!
Atemschutz und den alles andere hatte ich schon letztes Jahr !
Ich mach auch gerad meinen Maschinistenlehrgang bei der BF. Diese Woche Pumpen ( trotz Wasserförderung ein trockenes Thema

Atemschutz und den alles andere hatte ich schon letztes Jahr !