Ja klar, kann ich schon verstehen das viele meinen es macht keinen Sinn,
aber deswegen find ichs auchmal interessant wie man den Motor gut zum laufen bekommt, gerade weils eben nochn iemand gemacht hat bzw hab ich noch keinen gefunden! wie kann ichdie spritmenge regeln?
Der Umbau ist auch nicht super durchdacht, das gebe ich ja zu, aber sind solche threads nicht dazu da, um diese zu durchdenken?! Ich will nichts voreilig machen und sammel deshalb hier tipps!
klar es ist nicht wenig aufwand für 200 kubik mehr aber finde es persönlich mal interessant die jetronic aufm 2Liter!
hier werden Tipps gesammelt. Das viele hier mehr Ahnung haben ist mir klar.
2.0 l mit JH Kopf im Scirocco?!
- GT290
- Benutzer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: 2.0 l mit JH Kopf im Scirocco?!
Ja natürlich. Aber wenn Du das machen willst würde ich hingehen und das Teil einfach komplett mit Allem übernehmen um zuviel Gebastel mit anderen Kopf usw. zu sparen.
Das heißt Klartext: Motorkabelbaum, Steuergerät, Getriebe (da kannste ja notfalls nochmal rumspielen) und dem Motor komplett mit allen Aggregaten übernehmen. Bremsen komplett dementsprechend größer dimensionieren (z.B. vorn 16V oder G60 Bremse hinten auf scheiben vom 16V umrüsten).
Das ganze Zylinderkopfgebastel vom JH auf 2l Block bringt nix außer Ärger und Probleme...
Und dann mußt du jemanden finden der dem Umbau doch schonmal gemacht hat damit du ein Vergleichsgutachten hast. Ansonsten wird die eintragung des Motors richtig teuer mit Abgasgutachten, Fahrversuch usw. usw.
Ich würde lieber einen einfacheren Weg gehen damit es sich 1. lohnt was die Leistung angeht und 2. auch einfacher zu legalisieren ist.
Aber mußt Du selbst wissen...
Das heißt Klartext: Motorkabelbaum, Steuergerät, Getriebe (da kannste ja notfalls nochmal rumspielen) und dem Motor komplett mit allen Aggregaten übernehmen. Bremsen komplett dementsprechend größer dimensionieren (z.B. vorn 16V oder G60 Bremse hinten auf scheiben vom 16V umrüsten).
Das ganze Zylinderkopfgebastel vom JH auf 2l Block bringt nix außer Ärger und Probleme...
Und dann mußt du jemanden finden der dem Umbau doch schonmal gemacht hat damit du ein Vergleichsgutachten hast. Ansonsten wird die eintragung des Motors richtig teuer mit Abgasgutachten, Fahrversuch usw. usw.
Ich würde lieber einen einfacheren Weg gehen damit es sich 1. lohnt was die Leistung angeht und 2. auch einfacher zu legalisieren ist.
Aber mußt Du selbst wissen...
- cxspark
AW: 2.0 l mit JH Kopf im Scirocco?!
Wobei die Einstellung nicht soooo kompliziert sein sollte:
Motor warm fahren, Vollastschalter betätigen und CO korrekt einstellen.
So lange der Volllastschalter aus ist, regelt das die KA-Jetronik aufs richtige Masse hin. Das Problem ist also nur wenn der Motor stark belastet ist, dass er dann eventuell abmagert.
Motor warm fahren, Vollastschalter betätigen und CO korrekt einstellen.
So lange der Volllastschalter aus ist, regelt das die KA-Jetronik aufs richtige Masse hin. Das Problem ist also nur wenn der Motor stark belastet ist, dass er dann eventuell abmagert.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL