Benzinschlauch entfallen - Alternative?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
sunmaxx
Neuer Benutzer
Benzinschlauch entfallen - Alternative?

Beitrag von sunmaxx »

Hi,

mit Entsetzen musste ich feststellen, dass der Benzinschlauch mit der TN 067 133 699 F entfallen ist. Das ist der, der beim 16V PL vom Drucksteller am Mengenteiler an die Rücklaufleitung zum Tank geht.

Jetzt habe ich mir den Anschluss vom KR, der Normalerweise an die Rücklaufleitung zum Tank geht an den Drucksteller geschraubt und den Rest mit Benzinschlauch und Schlauchschellen verbunden. Ist logischerweise an der Verschrauben am Drucksteller undicht, hab ich mir vorher eigentlich schon gedacht.

Jetzt meine Frage... weiß jemand, wie der Fitting aussehen muss, der dirket an den Drucksteller geschraubt wird? Kann man ihn z.B. in der Hydraulikabteilung finden? Oder hat jemand ZUFÄLLIG noch den Schlauch rumliegen?

Anbei mal ein Bild davon...

Bild

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß Chris
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Benzinschlauch entfallen - Alternative?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

das Teil ist de drucklose Seite. Meiner war auch kaputt. Ich habe die alte Leitung abgemacht und einfach normale Benzinleitung mit Schellen eingebaut. Läuft seid Jahren perfekt.
Einzige Risiko???
Könnte nur abplatzen, falls! mal der Rücklauf verstopft wäre und die Pumpe soviel druck erzeugt das der SChlauch runterfliegt.

Edit: Eventuell hilft auch Schleifpaste, bzw. SChleiffließ um die Dichtfläche wieder plan zu bekommen.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

vor kurzen hab ich alle Leitungen neu bei VW bestellt und auch bekommen.
Das ganze für den 16V. Die zwei Leitungen waren auch dabei.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Hi ich hab glaub ich so einen noch von nem 90 PS Passat hier liegen der ist noch an der KE Jetronic angeschlossen....
muss ich aber mal nach schauhen falls bedarf besteht
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

sunmaxx
Neuer Benutzer

Beitrag von sunmaxx »

Ich war letzte Woche bei VW und da sagte man mir, dass er entfallen sei.
Der Schlauch unterscheidet sich auch von den anderen K-Jetronic Motoren von VW. Durch den Anschluss wird keine Hohlschraube gesteckt, sondern wird mit einer Mutter am Drucksteller angeschraubt, das ist auch die Problematik.
Man kann nicht einfach normalen Benzinschlauch da anschließen, das habe ich ja bereits versucht.
Also, falls jemand noch solch einen Schlauch rumliegen hat und ihn entbehren könnte... bitte bei mir melden B-)
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Ich habe gerade bei http://www.vw-classicparts.de eine Verfügbarkeitsabgfrage gemacht:

067 133 699 F Rohr Original Teil

ist verfügbar! :-)

Bei der Verfügbarkeitsabfrage musst du die Nummer ohne Leerzeichen eingeben, sonst findet er es unter Umständen nicht.

MfG, Sven. :wink:
sunmaxx
Neuer Benutzer

Beitrag von sunmaxx »

Hi Sven,

super, vielen Dank :baff:

Dieser Idiot von VW-Typ hat mir gesagt bei Classic Parts würde es den auch nicht geben, sonst wäre ein Vermerk bei dem Artikel... was´n Typ!!!
Antworten