Mir ist was ganz dummes passiert :(
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Heut erstmal Bremsen gemacht und danach noch die Scheiben von innen geputzt.
Naja dachte ich mir,dass ich mal den Rückspiegel abzieh um da besser hinterzukommen.
Ich dann versucht den langsam wieder draufzudrücken.
Was passiert -.-
gibt einmal nen kleinen knack und schon gingen risse in alle richtungen.Ich hätte ausrasten können.
Dann erstmal die Versicherung angerufen.Hat mich dann nach ner kurzen Wartezeit zurück gerufen.
Er meinte dann,dass es schon mal gut wäre,dass ich keine Selbstbeteilung habe.
Dann hat er mir die Wahl gelassen,ob ich in eine Werkstatt fahr oder Carglas zu mir kommt.
Hab mich dann entschieden,dass ruhig mal Carglass zu mir kommen kann.
Dann bekomm ich später ne sms,dass der Auftrag raus sei und Carglass sich bei mir meldet.Hat alles zusammen nichtmal 15 min gedauert und ohne Probleme alles bis jetzt gelaufen.
Dann muss ich Carglas nur noch verklickern,dass die ne grün getönte Scheibe nehmen sollen und ne neue Dichtung.
Bin mal gespannt,wie das wird.
Ein glück steige ich net in den Prozenten.
Die Versicherung kann ich nur empfehlen.
Naja dachte ich mir,dass ich mal den Rückspiegel abzieh um da besser hinterzukommen.
Ich dann versucht den langsam wieder draufzudrücken.
Was passiert -.-
gibt einmal nen kleinen knack und schon gingen risse in alle richtungen.Ich hätte ausrasten können.
Dann erstmal die Versicherung angerufen.Hat mich dann nach ner kurzen Wartezeit zurück gerufen.
Er meinte dann,dass es schon mal gut wäre,dass ich keine Selbstbeteilung habe.
Dann hat er mir die Wahl gelassen,ob ich in eine Werkstatt fahr oder Carglas zu mir kommt.
Hab mich dann entschieden,dass ruhig mal Carglass zu mir kommen kann.
Dann bekomm ich später ne sms,dass der Auftrag raus sei und Carglass sich bei mir meldet.Hat alles zusammen nichtmal 15 min gedauert und ohne Probleme alles bis jetzt gelaufen.
Dann muss ich Carglas nur noch verklickern,dass die ne grün getönte Scheibe nehmen sollen und ne neue Dichtung.
Bin mal gespannt,wie das wird.
Ein glück steige ich net in den Prozenten.
Die Versicherung kann ich nur empfehlen.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
-
Günni
AW: Mir ist was ganz dummes passiert :(
Den Spiegel kann auch am Halter abschrauben, dann passiert sowas nicht. 
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Und bei der Teilkasko gibt es keine Prozente...
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Ich wusste net,dass der auch geschraubt ist.Kann man ja so kacke hintergucken.
Ja prozente bekomme ich net.Ich sag jetzt lieber net,wie ich den versichert hab ;)
Carglass hat auch grad angerufen.
Bekomme ne scheibe mit grünkeil und der originalen VW grüntönung.Muss nur 50€ drauflegen,weil die scheibe mit Grünkeil 50€ teurer ist.Aber das ist nock akzeptabel.
Samstag um 13 uhr ist der termin.
Ja prozente bekomme ich net.Ich sag jetzt lieber net,wie ich den versichert hab ;)
Carglass hat auch grad angerufen.
Bekomme ne scheibe mit grünkeil und der originalen VW grüntönung.Muss nur 50€ drauflegen,weil die scheibe mit Grünkeil 50€ teurer ist.Aber das ist nock akzeptabel.
Samstag um 13 uhr ist der termin.
-
Günni
Die bescheißen dich doch, hab immer ne Grünkeil bekommen, auch wenn vorher keine drin war.
Sag mit Grünkeil ohne Aufpreis oder du gehst woanders hin...
Sag mit Grünkeil ohne Aufpreis oder du gehst woanders hin...
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Richtig. Und das mit den Prozenten hast du auch noch nicht verstanden.
War der Brieftaschenkontrolleur heute schon bei dir?
- Stephan
Nur mal so zur Info für Euch. Eine getönte Grünkeilscheibe für den Rocco habe ich mal vor 3 Jahren über einen Freund zum Einkaufspreis von 73 Euro bekommen. Die Dichtung dazu hat 20 Euro gekostet. Wenn die also meinen, dass die Scheibe 50€ teurer wäre, würde die ungetönte im Einkauf nur ca 20 Euro kosten, was doch recht unwahrscheinlich ist... (ich lasse bewußt mal die Verkaufspreise von knapp 250Euro bei VW für ne Grünkeilscheibe außer acht - Achtung Ironie)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Meiki
[quote="Staatsfeind Nr.1"]Ich wusste net,dass der auch geschraubt ist.Kann man ja so kacke hintergucken.
quote]
Das merkt man wenn er mal zum klappern anfängt, dann muß man die Schraube nachziehen.
Neue Scheibe heißt, schön kratzerfrei
quote]
Das merkt man wenn er mal zum klappern anfängt, dann muß man die Schraube nachziehen.
Neue Scheibe heißt, schön kratzerfrei
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Die von Carglas meinte zu mir,dass die mit Grünkeil halt 50€ teurer ist.
Kann ich jetzt eh nicht nachvollziehen und gut ist.Versicherung zahlt halt die scheibe und ich den grünkeil.
Ich will das nur so schnell wie möglich amchen und bei vw heißt es dann wieder die scheibe gibs nicht mehr oder ich müsste den wagen den ganzen tag stehen lassen und das geht bei mir nicht.Ausserdem solll ich sagen.ja im forum wurde mir gesagt,dass die scheibe nicht teurer ist und sie mich übern tisch ziehen sollen?Meine Versicherung zahlt mir nur die scheibe,die vorher drin war.Hat mir mein Versicherungsmann auch bestätigt.So ende der diskussion
Hät ich bloß nicht den thread hier angefangne.
@Meiki:Ja ohne kratzer und steinschläge ;)
Kann ich jetzt eh nicht nachvollziehen und gut ist.Versicherung zahlt halt die scheibe und ich den grünkeil.
Ich will das nur so schnell wie möglich amchen und bei vw heißt es dann wieder die scheibe gibs nicht mehr oder ich müsste den wagen den ganzen tag stehen lassen und das geht bei mir nicht.Ausserdem solll ich sagen.ja im forum wurde mir gesagt,dass die scheibe nicht teurer ist und sie mich übern tisch ziehen sollen?Meine Versicherung zahlt mir nur die scheibe,die vorher drin war.Hat mir mein Versicherungsmann auch bestätigt.So ende der diskussion
Hät ich bloß nicht den thread hier angefangne.
@Meiki:Ja ohne kratzer und steinschläge ;)
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
ahh sowas ist echt ärgerlich....
aber... wie sagen die immer im radio :
"Carglas reperiert, Carglas tauscht aus "
und die sollen echt super sein wie ich gehört habe
aber... wie sagen die immer im radio :
"Carglas reperiert, Carglas tauscht aus "
und die sollen echt super sein wie ich gehört habe
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)