also ich wollte mal noch meinen tollen Vorfall von heut Mittag los werden:
Zur Sittuation:
Straße die Bergauf geht. Auf der linken Straßenseite stehen parkende Autos. Ich bin auf der rechten Straßenseite, Bergabfahrend. Verkehrsberuhigter Bereich, 30er Zone.
Ich hab kurz in der Engstelle angehalten um meinen Schwager aus den Auto steigen zu lassen. Weit und breit kein Auto zu sehen. Als er die Tür schließen möchte, schieß mit ca 50km/h ein Mercedes die Straße hoch, gibt mir Lichthupe, macht einen Vollbremsung wie ein Verrückter vor mir und wink mich noch zurück.
Naja als ich den Mercedes vom Weiten sah hab ich mich schon abfahrbereit gemacht, jedoch ist der so schnell den Berg hochgeschossen, dass ich nicht mal Zeit hatte den Gang einzulegen. Als ich dies dann tat und freundlicherweise zurückfuhr, weil ich mich noch mit meinem Schwager unterhalten wollte (man bedenke ich hätte Vorfahrt, wenn ich runter fahren wollte) winkte er hecktisch, dass ich endlich weg soll.
Ich hatte also nicht mal die Gelegenheit ums ihm recht zu machen obwohl er noch im Unrecht wäre.
Als er dann undankend vorbeibeschleunigte, war ich nicht ganz so nett zu ihm (keine Details jetzt)

Er bermerkte es und fuhr zurück und fragte was das sollte. Ich fragte ihm dann wieso er MIR denn Lichhupe gäbe und es denn so eilig hätte. Jedenfalls wollte er mich anzeigen, ich hab mich dann halt kurz entschuldigt und dachte mir "Der klügere gibt nach".Wobei ich mehr Zeugen gehabt hätte...
Dann habe ich gesehen, dass der grad 3 Häuser weiter wohnt. Am liebsten hätte ich mal geklingelt und gefragt ob man mit nem Mercedes automatisch ne Krone aufm Kopf trägt?
Ich sag nur A....... gibts