Nötigung?

Für alle Themen des Lebens
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Nötigung?

Beitrag von Andy-GTII »

Hi,
also ich wollte mal noch meinen tollen Vorfall von heut Mittag los werden:

Zur Sittuation:
Straße die Bergauf geht. Auf der linken Straßenseite stehen parkende Autos. Ich bin auf der rechten Straßenseite, Bergabfahrend. Verkehrsberuhigter Bereich, 30er Zone.

Ich hab kurz in der Engstelle angehalten um meinen Schwager aus den Auto steigen zu lassen. Weit und breit kein Auto zu sehen. Als er die Tür schließen möchte, schieß mit ca 50km/h ein Mercedes die Straße hoch, gibt mir Lichthupe, macht einen Vollbremsung wie ein Verrückter vor mir und wink mich noch zurück.
Naja als ich den Mercedes vom Weiten sah hab ich mich schon abfahrbereit gemacht, jedoch ist der so schnell den Berg hochgeschossen, dass ich nicht mal Zeit hatte den Gang einzulegen. Als ich dies dann tat und freundlicherweise zurückfuhr, weil ich mich noch mit meinem Schwager unterhalten wollte (man bedenke ich hätte Vorfahrt, wenn ich runter fahren wollte) winkte er hecktisch, dass ich endlich weg soll.
Ich hatte also nicht mal die Gelegenheit ums ihm recht zu machen obwohl er noch im Unrecht wäre.
Als er dann undankend vorbeibeschleunigte, war ich nicht ganz so nett zu ihm (keine Details jetzt) :hihi:
Er bermerkte es und fuhr zurück und fragte was das sollte. Ich fragte ihm dann wieso er MIR denn Lichhupe gäbe und es denn so eilig hätte. Jedenfalls wollte er mich anzeigen, ich hab mich dann halt kurz entschuldigt und dachte mir "Der klügere gibt nach".Wobei ich mehr Zeugen gehabt hätte...
Dann habe ich gesehen, dass der grad 3 Häuser weiter wohnt. Am liebsten hätte ich mal geklingelt und gefragt ob man mit nem Mercedes automatisch ne Krone aufm Kopf trägt?

Ich sag nur A....... gibts :bang:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Nötigung?

Beitrag von All Eyez on me »

Ohne Dabeigewesen zu sein, kann da wohl kein Statement dazu abgeben... :kaffee:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Naja also ich sag mal zur Umgebung:
Die Straße ist da noch keine 100m lang....
Sprich der Mecedes ist schon flott in die Straße eigebogen und hat die 100m voll beschleunigt.
Hier mal ne Skizze:
Bild
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)

Maik

Beitrag von Maik »

Hmmm,ein Fall fürs Gericht...Nötigung sehe ich da nicht,nur Beleidigung deiner Seits.
Wartepflichtig ist wer die Hindernisse auf seine Fahrbahn hat meine ich,es sei den er befindet sich zuerst in der Engstelle...Bergauf,Bergab hat damit mein ich nichts zu tun.

Schwer zu beurteilen ohne es miterlebt zu haben.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

es sei den er befindet sich zuerst in der Engstelle
Jo und das war ja 1. ich und 2. hatte er die Hindernisse auf seiner Seite....

Dann mir noch Lichthupe zu geben und zu fordern, dass ich zurückfahren solle....
Was ich ja dann gemacht habe, ihm zuliebe...

sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Komischerweise fühlen sich im Strassenverkehr immer die Leute angepisst, die einen Fehler gemacht haben und eigentlich im Unrecht sind... :hihi:

Letzte Woche war ich unterwegs, bin in einen Kreisverkehr reingefahren, nimmt mir so eine dumme Kuh mit ihrem Fiesta die Vorfahrt...
Ich habe eine Vollbremsung gemacht, hat gerade noch so gereicht zum anhalten.
Dann habe ich mal ordentlich gehupt und ein paar Handzeichen gegeben :crazy:

Was macht sie? Zeigt mir den Stinkefinger.... :danke:
(Wenn ICH nicht gebremst hätte, hätte es geknallt und SIE wäre dafür verantwortlich gewesen)

Eigentlich schade, dass ich überhaupt gebremst habe, so gut kann ich meine Polo sicher nie mehr verkaufen... :hihi: (Aber ist halt ein Reflex)

Ich würde mich nicht weiter aufregen ab dem Herren mit dem Merz.
Manche Leute haben einfach das Gefühl, dass sie alleine auf der Strasse unterwegs sind.
Da schaltet das Hirn schnell mal aus...

:wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Ah ok ANdy die Zeihcnung kam während ich meinen Post geschrieben habe...wie gesagt schwer zu beurteilen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

:lol:
Nen Clown gegessen? :hihi:
So abstrakt hab ich mir das noch garn nicht durch den kopf gehen lassen. genau ich schick dem Morgen den PAC-Man vorbei :hihi:

EDIT: Ich mein im Endeffekt isses ja wurst er zeigt mich ja nicht an und ich hab mich ja entschuldigt. Jedocht hat der mich innerhalt kürzester Zeit mit seiner Drängelei auf 180 gebracht.
Ich bin eben SEHR Impulsiv. Da sollen mal Mancher froh sein, dass er Fänge noch nicht bekommen habt ...

Schwamm drüber. Man sieht sich immer zwei mal im Leben...

sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Dirk Schneider hat geschrieben:Der Benz ist ja riesig groß :erschrecken:
Lastwagen? :lupe:

Ausserdem ist der Scirocco übelst breit im Vergleich zu den parkierten Autos... :baff:

Rieger...? :hihi:

:zahnlos:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Ne neuer Auspuff :zunge:

Antworten