@ Isabell: Da würde ich erstmal gar nichts zahlen und rechtlich dagegen vorgehen.
Denn er muß Dir zunächst eine Frist zur Zahlung setzen und darf nicht gleich mit Inkassobüro kommen. Das ist rein rechtlich nicht in Ordnung. Mach Dich mal schlau beim Anwalt.
Hoffe du hast ne Rechtsschutz?!
ein kleines problem mit einem ebay parter.
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Jürgens Rocco
AW: ein kleines problem mit einem ebay parter.
Vielleicht gehört dem das Inkassobüre oder er hat Anteile daran, dann kann er so jedesmal fett absahnen.
Gruß
Gruß
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Knut
- Benutzer
das kann sein, da würde ich nur zeug verkaufen was für 1 euro weggeht undJürgens Rocco hat geschrieben:Vielleicht gehört dem das Inkassobüre oder er hat Anteile daran, dann kann er so jedesmal fett absahnen.
Gruß
von 10 artikeln bezahlen meist ehh nur 2-3 sofort nachdem sie gekauft haben.
manche erst wochen später

MfG
- Scirocco2 GTX
- Benutzer
@ Knut
Dann schick es ihm mal per Nachnahme,mal schaun was da passiert!!!
Der Typ ist vieleicht so blöd und weiss garne wo er wohnt,..die Brücke hat wohl keine Hausnummer
Bei ebay gibts ja auch echt huddelein..wenn man was ersteigert, wird erwartet das man gleich zur bank rennt und überweisst und verschickt wirds trotzdem erst 3 wochen später......
Dann schick es ihm mal per Nachnahme,mal schaun was da passiert!!!
Der Typ ist vieleicht so blöd und weiss garne wo er wohnt,..die Brücke hat wohl keine Hausnummer

Bei ebay gibts ja auch echt huddelein..wenn man was ersteigert, wird erwartet das man gleich zur bank rennt und überweisst und verschickt wirds trotzdem erst 3 wochen später......
- Isabell
- Benutzer
@All eyez:
Ja, Rechtsschutz hab ich. Muss ich das erst der Versicherung vorlegen und die stellt dann nen Anwalt oder muss ich selbst nen Anwalt suchen?
Hab mir auch schon gedacht, dass das vielleicht so seine Masche ist. Billigkram verkaufen und dann absahnen, indem man die Kosten hochpuscht durch Abgabe ans (eigene!) Inkassobüro.
Gruss, Isa
Ja, Rechtsschutz hab ich. Muss ich das erst der Versicherung vorlegen und die stellt dann nen Anwalt oder muss ich selbst nen Anwalt suchen?
Hab mir auch schon gedacht, dass das vielleicht so seine Masche ist. Billigkram verkaufen und dann absahnen, indem man die Kosten hochpuscht durch Abgabe ans (eigene!) Inkassobüro.
Gruss, Isa
-
- Sehr erfahrener Nutzer
So wie Deep Silence sagt... 

- Isabell
- Benutzer
Hi, Ihrs!
Nach dem Kauf vergingen etwa 2 wochen bis ich dem Heini schrieb, dass ich krank war, aber sobald wie möglich zahlen würde. Reagiert hat er nicht, bis ein paar Tage später das Inkassoschreiben kam. Ich frag jetzt mal bei ebay nach, was ich machen kann und schreib dann, wies ausgegangen ist.
Hat sich eigentlich bei "Deinem" Fuzzi was getan, Knut???
Nach dem Kauf vergingen etwa 2 wochen bis ich dem Heini schrieb, dass ich krank war, aber sobald wie möglich zahlen würde. Reagiert hat er nicht, bis ein paar Tage später das Inkassoschreiben kam. Ich frag jetzt mal bei ebay nach, was ich machen kann und schreib dann, wies ausgegangen ist.
Hat sich eigentlich bei "Deinem" Fuzzi was getan, Knut???