Heute mal wieder einen Schock bekommen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Heute mal wieder einen Schock bekommen

Beitrag von Folterknecht »

bau dir ne billige überwachugnskamere versteckt in die halle falls die idioten noch ein zweites mal kommen ...
...bin dann mal weg
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Mein Scirocco bei mir direkt unter dem Schlafzimmerfenster... wenn da was passiert, dann höre ich das. Das Fenster ist immer offen.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Kann es sein, dass die Rocco- und Golfliebhaber da besonders gefährdet sind was klauen und Sachbeschädigung angeht? Hab über solche und ähnliche Fälle schon öfters im Forum gelesen. Dem einen räumen se die Garage/Halle aus, dem anderen klauen se die komplette Anlage außm Auto und dem anderen haut man einfach mitm Fuß den Rocco kaputt (so gings mir). Meiner stand auch direkt vorm Haus und kein einziger Nachbar hat was gesehn oder gehört. Seitdem kann ich nicht mehr schlafen. Heutzutage muss man da einfach ganz besonders auf sein Auto aufpassen, egal wo man wohnt.

Da fragt man sich wirklich immer wieder, was in solchen Leuten vorgeht. Meiner Meinung nach hat man denen einfach gewaltig ins Gehirn geschi**en.
Die gehörn aufn Schlachthof dann hat man wenigstens seine Ruhe.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

tja, so entwickeln sich die Dinge-sowas gabs vor 20 Jahren bestimmt auch schon, doch war es damals noch nicht so häufig wie in der heutigen Zeit.
Ich denke die Leute haben einfach keinen Respekt mehr vor anderen Menschen und deren Eigentum.
Obs jetzt an der Erziehung oder an der Eu-Grenzöffnung liegt :-/ :-/ :-/
evt. an beidem und noch weiteren Faktoren.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
W. Hass
Benutzer

Beitrag von W. Hass »

Tja, dann würde ich mal die nächsten Tage, Wochen oder Monate besonders aufmerksam die neuen Ebay-Auktionen beobachten.

Vor ca. 8 Jahren wurden bei uns aufm Dorf 30 Autos aufgebrochen. Vier Wochen später finde ich mein Radio mit den auffälligen Beschädigungen und meiner Gravur bei Ebay! Tags darauf war ich bei der Rennleituzng und habe dies gemeldet. Daraufhin wurden drei Wohnungen durchsucht, sechs junge Männer mit Migrationshintergrund in Bremen-Nord verhaftet und insgesamt über 50 Radios gefunden.

Viellecht gibt´s ja wieder so einen Volltreffer.

@scirocco13:
Gibt es Teile, die Du aufgrund von Besonderheiten wiedererkennen würdest?
Obwohl, die Räumliche Nähe wäre schon ein Indiz ...

Greetz Willi
...der Einbrecher und Diebe verachtet!

[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Liegt wohl daran, das VW damals mist bei den schlössern gebaut hat. Die lassen sich wunderbar einfach aufmachen, beim Opel oder Mazda habe ich schon derbe schwierigkeiten (es sei denn, ich schlag die scheibe ein).

Liegt wohl auch daran, das die meisten Jugendlichen VW fahren und sich dann die passenden teile klauen oder wissen, wo sie was für ihr auto klauen können.

Solche radio diebe sind mir zu gut bekannt, neulich erst wurde mir auf dem Schulhof ein fast neues Radio für meinen mazda angeboten "vom laster gefallen". Ja sicher doch.

An deiner stelle würde ich über eine laute alarmanlage nachdenken, die nur von innen zu entschärfen ist und mit batterien läuft. Kamera wäre auch nciht schlecht aber bei nacht sieht man meist wenig und nicht immer kann man was eindeutiges erkennen.

Was wurde denn alles gestohlen? Dann werden die äuglein bei ebay und co aufgehalten
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Der Witz an der sache ist den 7 Autos in der halle ist nix passiert,die hatten nur die ausgebauten teile im blick,und die Felgen,aber das dann geziehlt.Ich habe auch schon massnahmmen ergriffenum um den nechsten die es versuchen das handwerk zu legen.
@W. Hass
Sicher habe kenne ich von einigen teilen die besonderheiten und Ebay wir schon beobachtet
es gibt da eine tolle option das man wenn ein Artikel neu eingestellt wird eine Email bekommt.
W. Hass
Benutzer

Beitrag von W. Hass »

Klingt ja fast nach Insiderwissen. Als wenn bewusst nur bestimmte Dinge entwendet wurden ... Das mit der Option bei Ebay ist mir neu, finde ich aber gut =)
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
yokune
Benutzer

Beitrag von yokune »

Drück dir einfach nur die daumen das du die Sachen wiederkriegst....das ist doch echt zum Ko....mit solchen Assis!
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

W. Hass hat geschrieben:Klingt ja fast nach Insiderwissen. Als wenn bewusst nur bestimmte Dinge entwendet wurden ... Das mit der Option bei Ebay ist mir neu, finde ich aber gut =)
Erstmal auch mein Beileid, im Sommer 2006 war mal meine Garage dran...
(offtopic)
Zu Ebay

Artikel suchen, wenn nichts gefunden wird, SUCHE SPEICHERN klicken und das wars schon fast..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten