>>Die Vorderachse will ich jetzt schon aufrüsten bevor ich ihn umbaue, die hinterachse wird dann bei dem Umbau mitgemacht!
das ist allerdings nix. machs gleich ganz oder kauf erst neue beläge. ich weiß, dass es funktioniert ich bin 1 Jahr mit G60 vorne und hinten scheiben gefahren, weil ich das auto so gekauft habe. die bremsleistung ist auch hier deutlich besser als serien jh, auch wenn hier was anderes behauptet wurde, ABER egal ob das ne weile so funktioniert oder nicht, eingetragen wird es nicht. und wenn es nicht eingetragen ist, verlierst du die betriebserlaubnis. auch nicht tragisch solange nichts passiert, aber wenn, dann ist der bock fett.
ich kann dich gut verstehen, ich bin auch erst seit kurzen kein student mehr. ich musste auch jeden cent dreimal umdrehen, da ich abgesehen vom auto auch noch meine wohnung und mein essen finanzieren musste. aber bitte sei vernünftiger als ich und mach es gleich richtig, oder kauf dir halt nochmal normale scheiben und beläge
gruß angel
16V umbau Bremsenfrage
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
i21b
AW: 16V umbau Bremsenfrage
Entschuldige aber warum fühlst du dich angepisst?sc16vg60 hat geschrieben:Mahlzeit Eugen
nach der Lösung zur Schrittweisen Aufrüstung hat er im Beitrag #4 schon gefragt
"Da währe es sinvoller noch ein wenig was drauf zu legen und dann gleich das richtige zu haben!"
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
hary
zum Ersten mal zu deinem Beitrag Nr. 31 welcher sich auf meinen Beitrag 29 bezieht: "ich habe nicht gesagt das das toll ist, bremsen tuts trotzdem. belag ist noch vorhanden!"
mein beitrag Nr. 29 hatte überhaupt nichts mit deinen Beiträgen zu tun, sondern bezog sich ausschließlich auf die Beiträge von Soul_Reaver666 speziell der Beitrag 15 mit den noch vorhandenen 1mm Belägen...
dann zu deinem Hinweis auf den Beitrag 4:
im Beitrag 9 schreibt Pink "Wer 200 PS im VW sicher bremsen möchte, braucht eine optimal abgestimmte Bremsanlage - nur die VA aufzurüsten bringt nichts - die kleine VW-HA-Scheibe bietet zu wenig Bremsmoment, so das das Auto nur über die VA bremst und dennoch teilweise hinten blockiert, da das Heck "zu leicht" wird:
http://www.sciroccoforum.de/forum/sh...=bremsentuning"
und im Beitrag 11 schreibt dann Soul_Reaver666 "@Pink: Die Vorderachse will ich jetzt schon aufrüsten bevor ich ihn umbaue, die hinterachse wird dann bei dem Umbau mitgemacht!"
das hört sich für mich nach "nicht gelesen", "nicht verstanden" oder "einfach ignorant" an, weil Pink hat wirklich was drauf was das Thema Bremsen betrifft
Und Eugen ist mit seinem Beitrag 40 nur noch mal darauf eingegangen, dass selbst wenn nur die Vordeachse aufgerüstet wird das Ganze deutlich mehr Geld kostet als jetzt nur die JH Standardbremse vernünftig zu überholen.
Du machst gerade genau das, was du den anderen vorwirfst und schreibst am Thema vorbei. Wenn dir Eugen seine schreibweise missfällt, dann ignorier diese einfach.
Fakt ist nun mal eine Bremsanlage vernünftig aufzurüsten kostet deutlich mehr Geld als eine JH Bremsanlage wieder Verkehrstüchtig zu machen.
Im Übrigen: Laut VW Reparaturleitfaden für den Scirocco 2 haben die Bremsbeläge bei einer Belagdicke von 7mm einschließlich Rückenplatte (5mm) die Verschleißgrenze erreicht. Das heist bei einer Gesamtstärke von 6mm sind die Bremsbeläge über die Verschleißgrenze beansprucht und sollten schon lange ersetzt sein.

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ich kenn auch leute die sind so lang gefahren, bis die platte fortgeflogen ist. ist nicht zu empfehlen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin