Kratzer vom Eiskratzen?
-
Flip
- Benutzer
AW: Kratzer vom Eiskratzen?
also ich mach immer folgendes bei meinen autos , ausser beim rocco der steht in der garage im winter :D
einen leeren glasreiniger mit so sprühkopf mit scheibenfrostschutz füllen , und am abend wenn ich heimkomm einmal über die scheibe - friert selten an und meist nur wenns draufschneit und extrem zieht (wind) ... aber sonst funkt das eignetich immer
einen leeren glasreiniger mit so sprühkopf mit scheibenfrostschutz füllen , und am abend wenn ich heimkomm einmal über die scheibe - friert selten an und meist nur wenns draufschneit und extrem zieht (wind) ... aber sonst funkt das eignetich immer
- 88er_GT_Scala
- Benutzer
Du weisst aber schon, dass du damit dem motor, deinem kat und der umwelt keinen dienst erweist, oder?andi_ps3 hat geschrieben:so ein schwachsinn mach ich erst garnet
immer wenn ich aufwache wird erst mal das auto angemacht und lüftung voll auf die scheiben gerichtet und dann mach ich mich für die arbeit fertig
wenn ich dann losfahre ist im auto schon schön warm und auf der scheibe sit dann nur noch wasser:D
*soll nicht als klugscheisserei oder dumme anmache von der seite bewertet werden*
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!
Testamentvordrucke im Handschuhfach!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Buggyboy
Dann doch lieber Heißes Wasser 
-
Flip
- Benutzer
Buggyboy76 hat geschrieben:Dann doch lieber Heißes Wasser![]()
- 88er_GT_Scala
- Benutzer
Ich oute mich jetzt und gebe zu dass ich das echt schon mal gemacht hab, da ich an dem morgen genervt ohne ende war. Gott sei dank ist die scheibe damals heilgebliebenBuggyboy76 hat geschrieben:Dann doch lieber Heißes Wasser![]()
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Mag ja sein das ich wieder komlett am Thema vorbei schiesse aber ist das eine Original oder Carglass Scheibe? Hab so das Gefühl das die Carglass Scheiben empfindlicher sind, wird wohl mit das billigste vom billigen sein. Aber sowas zu beweisen wird wohl schwer, könnte ja auch einfach sein das jemand diamantenstaub Nachts immer auf meine Scheibe streut. 
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Die Meinung teile ich auch, die nicht Original-Scheiben (egal ob Carglass oder anderer Anbieter) scheinen qualitativ schlechter zu sein. Ist bei meinem Scirocco so und beim Corrado auch. Bei den Franzosen die ich bis jetzt hatte und auch bei den beiden Fords war das bei den Werks-Scheiben nie ein Thema. Die 18 Jahre alte Scheibe aus dem R19 sieht heute noch besser aus, als die deutlich jüngeren Scirocco- und Corrado-Exemplare bei mir.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- ronin
Genau darum gehts mir... Ist nicht Carglass, sondern SR-Autoglas.53B hat geschrieben:Mag ja sein das ich wieder komlett am Thema vorbei schiesse aber ist das eine Original oder Carglass Scheibe? Hab so das Gefühl das die Carglass Scheiben empfindlicher sind, wird wohl mit das billigste vom billigen sein. Aber sowas zu beweisen wird wohl schwer, könnte ja auch einfach sein das jemand diamantenstaub Nachts immer auf meine Scheibe streut.![]()
Ich habe im Winter immer die Seitenscheiben gekratzt und die Frontscheibe entweder gekratzt oder eingesprüht. Also sind die Seitenscheiben mehr belastet worden als die Frontscheibe. Trotzdem haben meine 16J alten Seitenscheiben keine Kratzer, meine 10Mon. alte Frontscheibe sieht aber aus wie Sau...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ganz vergleichen kann man das nicht, vorne hast du Verbundglas und an den Seiten und hinten Sicherheitsglas. Aber von meiner Alltagsgurke war die original Scheibe nach 7 Jahren Einsatz bei weitem nicht so schlimm verkratzt wie die vom "Glasexperten" nach 2 Jahren.
Und wenn man weiss mit was für Methoden die eigentlich so arbeiten wundert einen das ganze auch nicht.
Aber das blöde ist du kannst nichts machen, wenn du hin gehst und die getauscht haben möchtest weil du Schrott bekommen hast heisst es natürlich die können nichts dafür. Aber das ist bei vielem so. Wenn Stossdämpfer von ATU nach 3 Jahren ölen und zur Luftpumpe mutieren heisst es das du täglich 60km Offroad gefahren bist....
Und wenn man weiss mit was für Methoden die eigentlich so arbeiten wundert einen das ganze auch nicht.
Aber das blöde ist du kannst nichts machen, wenn du hin gehst und die getauscht haben möchtest weil du Schrott bekommen hast heisst es natürlich die können nichts dafür. Aber das ist bei vielem so. Wenn Stossdämpfer von ATU nach 3 Jahren ölen und zur Luftpumpe mutieren heisst es das du täglich 60km Offroad gefahren bist....
- Rocco´82
Außerdem haste vorne ja noch die scheibenwischer. Die verteilen den dreck ja nicht nur, die zerkratzen auch noch die scheibe, was du auf den seiten ja nicht hast.
Also ich versuche immer eine frontscheibe von sekurit zu bekommen, die sind super, wenn auch teuer. Bei VW direkt bekommt man leider keine mehr, damals aber habe ich auf eine von sekurit bestanden und die war 2 winter ohne kratzer. leider wurde er dann verkauft, daher kann ich nicht sagen, wielange dies so blieb
Also ich versuche immer eine frontscheibe von sekurit zu bekommen, die sind super, wenn auch teuer. Bei VW direkt bekommt man leider keine mehr, damals aber habe ich auf eine von sekurit bestanden und die war 2 winter ohne kratzer. leider wurde er dann verkauft, daher kann ich nicht sagen, wielange dies so blieb
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]