2.0 ist unten am Block schön groß eingegossen. Das weiss auch mancher TÜV Prüfer
2.0 l mit JH Kopf im Scirocco?!
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Bau doch einfach den kompletten 2E rein. Das wird das einfachste sein.
2.0 ist unten am Block schön groß eingegossen. Das weiss auch mancher TÜV Prüfer
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: 2.0 l mit JH Kopf im Scirocco?!
Und die dies nicht wissen sind sicherlich deswegen nicht auch völlig blind...

- Knut
- Benutzer
genau hatte ich vergessen..Andy-GTII hat geschrieben:Bau doch einfach den kompletten 2E rein. Das wird das einfachste sein.
2.0 ist unten am Block schön groß eingegossen. Das weiss auch mancher TÜV Prüfer![]()
aber die kann man runter schleifen
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Genau! Und dann einfach ne neue 1,8 l aufgießen....Knut hat geschrieben:genau hatte ich vergessen..
aber die kann man runter schleifen![]()
Ich seh schon die ersten die anfangen mit Flüssigmetall/2 Komponetenen Metallkleber zu modellieren....
- Knut
- Benutzer
und dann wundert man sich wenn sowas rauskommt
bei der jugend

MfG
bei der jugend

MfG
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Ich versteh nicht, warum man nicht einfach mal zum TÜV fahren und bzgl. eines Umbaus nachfragen kann. 
Wenn der grünes Licht gibt, kann man mit ruhigem gewissen umbauen und die Sache eintragen lassen...
Fertig
Der weisse ist doch

Wenn der grünes Licht gibt, kann man mit ruhigem gewissen umbauen und die Sache eintragen lassen...
Fertig
Der weisse ist doch
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- GT290
- Benutzer
Also so war das mit dem "0 Euro Umbau " nicht gemeint!
1. Geld spielt keine Rolle, aber wenn man schon nen motor umsonst haben kann...
2. Natürlich werde ich das vorher mit einem TÜV prüfer absprechen und auch eintragen!
Hier sind Polizei etc ziemlich wachsam! Auserdem auch wegen Versicherung und Steuerhinterziehung!
Also die Bremse hinten müsste passen werde das auch ausprobieren.
handbremsseile brauch ichdann die vom 16V?!
Zum Motor müsste das ja rein prinzipiell passen oder?
klar plug & play gibts bei Motoren nicht aber mir würde nix einfallen was den Plan zerstöhren könnte!
Super wärs natürlich wenn ich jemand finde der genausowas schon gemacht hat und mir in etwa sagt was auf mich zu kommt!
Danke für die Beiträge
gruß
1. Geld spielt keine Rolle, aber wenn man schon nen motor umsonst haben kann...
2. Natürlich werde ich das vorher mit einem TÜV prüfer absprechen und auch eintragen!
Hier sind Polizei etc ziemlich wachsam! Auserdem auch wegen Versicherung und Steuerhinterziehung!
Also die Bremse hinten müsste passen werde das auch ausprobieren.
handbremsseile brauch ichdann die vom 16V?!
Zum Motor müsste das ja rein prinzipiell passen oder?
klar plug & play gibts bei Motoren nicht aber mir würde nix einfallen was den Plan zerstöhren könnte!
Super wärs natürlich wenn ich jemand finde der genausowas schon gemacht hat und mir in etwa sagt was auf mich zu kommt!
Danke für die Beiträge
gruß
- ronin
Der Motor passt mitm 1.8er Kopf. Sollteste aber aufm Prüfstand abstimmen lassen, speziell die KA-Jet erfordert aber einen kundigen Mechaniker beim einstellen... Bremse hinten geht 1:1, brauchste die 16V Bremsseile, die 3/15er Druckminderer und den 22er HBZ wie AEOM schhon sagte.. Hat der 2l Passat nicht schon den 5x100er Lochkreis? Vorne passen höchstens die Sättel, wirste wohl andere Halter und Scheiben brauchen..
Tüv wird lustig, weil die auf dem legalen Weg ne Leistungsmessung, ne Höchstgeschwinigkeitsermittlungsfahrt, ein Abgasgutachten, eine Lautstärkemessung usw. machen und da wirste wohl mal ganz locker vierstellig dabei sein...
Tüv wird lustig, weil die auf dem legalen Weg ne Leistungsmessung, ne Höchstgeschwinigkeitsermittlungsfahrt, ein Abgasgutachten, eine Lautstärkemessung usw. machen und da wirste wohl mal ganz locker vierstellig dabei sein...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Der GTI hat die gleiche Anlage mit 112 PS, da werden die 3PS mehr kein TÜV Prüfer Sorgen machen. So ist der Umbau schonmal günstiger, die 3/15 BDM werden gerade zu Preisen gehandelt bei denen ich mir überlegen würde ob das unbedingt sein muss. Aber natürlich ist eine gute Bremse nicht verkehrt...