***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ist ja sehr geil! Bin mal gespannt auf das Fahrzeug und vor allem auf den Motor! :geil:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von brainstormer »

Auf was tippst Du denn :-p
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Andy-GTII »

Hui...
hörhst sich leicht V8 Turbo- mäßig an oder nicht? :kopfhaue:
Für den 5ender dreht der mir zu niedrig...

EDIT:
Wenn der Brainstorem sowas postet kann das nur nen Zuffenhausener sein :hihi:
Panamera V8 Turbo?


EDIT von der EDIT:
Oh was weiss dan ich doch der Audi?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Angel »

mein erster gedanke war der neue r8 v10, aber der hat ja keinen turbo

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von brainstormer »

Ihr liegt alle ganz schön falsch. :-)

Ford Focus RS heisst das schön klingende Kind.

http://www.sportauto-online.de/aktuell_ ... _14469.hbs
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von dr.scirado »

pah boris, geh ford damit :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Der Focus RS hört sich zwar ganz interessant an, aber die Daten sind meiner Meinung nach Enttäuschend.

305 PS (2,5l) im RS... Der Audi RS2 hatte 1994 mit 2,2l schon 315 PS und von diesem Motor hat sich der im Focus RS entwickelt!

0-100 im RS in 5,9 s das schaffte der S2 ABY schon mit 230 PS.

Und er hat immer noch nur Frontantrieb...

Ok, ich fang immer mit den alten Audi 20VT's an, aber damit merkt man dass die alten Motoren auch heute noch gut mitspielen können.

Der Focus RS hat allerdings sicher nen schönen Sound. Besser als die alten Audis, damals wollten die ja aber auch nicht so sehr den "krach" sondern komfort. :hihi:

Ich bin mal mit nem aktuellen ST mitgefahren. Der Sound ist schon klasse, allerdings fand ich die Beschleunigung etwas enttäuschend. Bei dem Gewicht der heutigen Autos brauchen die halt auch die immer höhere Leistung um die gleichen Beschleunigungswerte als das ältere Semester zu erreichen.
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Andy-GTII »

Und er hat immer noch nur Frontantrieb...
Schlecht... also doch nix mit leergeräumten Kitcar :hihi: :ironie:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von brainstormer »

Naja, wir wollen jetzt nicht auf Gedeih und Verderb den Focus für heute 33.900 € mit dem RS 2 für vor 15 Jahren schon 99000 Mark, also etwa 50.000 € vergleichen.

Schade in der Tat, dass er nur Fronatntrieb mit Diff-Sperre hat, aber Allrad wird zu dem Preis wohl nicht drin gewesen sein. Aber, der alte RS ist trotz 2WD einem Golf R32 nicht von der Pelle gewichen, trotz damals nur 215 PS.

Ob sich der Focus RS-Motor wirklich aus dem RS2 ableitet? Wenn man überlegt, dass er aus dem schwächeren Volvo T5 entwickelt wurde, ist mir die direkte Ableitung aus dem RS2 nicht so ganz klar. Wenn Du jetzt gesagt hättest, dass beide vom S2-Triebwerk abstammen, wäre mir das logischer gewesen :gruebel:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Die Volvo 5 Ender sind Lizenzbauten von den alten Audi 5-Endern. Audi war mal tatsächlich so doof und hat die Lizenz von dem 5-Ender an Volvo verkauft. Ich meinte damit, dass sich der Focus RS Motor aus den Audi Motoren entwickelt hat.

Ok, der Preis war damals allerdings höher, ich wollte damit eigentlich nur den technischen Hintergrund ansprechen. Allerdings hatte man dann auch damals ne absolute Oberklasse, die man heute nicht mehr für 50000€ bekommt...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten