neuling mit vielen vielen fragen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Torfi
Benutzer
AW: neuling mit vielen vielen fragen

Beitrag von Torfi »

ich wollte noch was anderes zu dem thema gaspedal stellung sagen.

das mit der drosselklappe ist ja nun hinreichend diskutiert aber da ist ja noch mehr. und zwar der stalter an der drosselklappe welcher bei wirklich komplett vollgas ebenfalls betätigt wird. ich meine diesen elektrischen kleinen schalter der meiner meinung nach die spritzufuhr nochmal erheblich erhöht wenn ich das mal richtig gelesen hab. vielleicht bekommt sein auto das sonst eventuell ein wenig mager läuft ( weil spritpumpe schalter oder was weiß ich...) nun endlich mal so viel sprit wie nötig ist und deswegen verspürt er bei vollgas diesen "extra schub" was ja an sich nicht ganz falsch ist, da der schalter ja wirklich erst bei ordentlich drücken am gaspedal betätigt wird.

nur mal so neben bei =)
Gruß Torfi

Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Ich will auch noch was zu der Misteriösen "Taste" loswerden!
Bei mir hat die auch schon "Getastet" weil sie irgendwie nimmer sauber im Teppich saß!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

hat der schalter was mit der lambda-sonde zu tun? :gruebel: setzt sie außer Gefecht?

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Hi
Richtig, der Vollastschalter setzt die Lambdaregelung außer Gefecht denn der Motor hat die beste Leistungsabgabe mit fettem Gemisch. Um also voll beschleunigen zu können wird von Lambda=1 (Benzin und Luft ergeben eine optimale Verbrennung bzgl Abgassauberkeit) auf ca 0,9 abgesenkt. Daß die Abgasreinigung dann nicht mehr vollständig funktioniert ist klar.

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Antworten